Chrism.. Posted April 3, 2008 Share #1 Posted April 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Wehrte Forenden, haben wir nun eine Allgemeine Regelung für das weit verbreitete Kopieren Bearbeiten und Wiedereinstellen von (fremden) Bildern im Fotoforum gefunden ? Teilweise gab es ja Streit, es ist gang und gebe das soetwsa vorgenommen wird. Ich selbst habe das auch mal gemacht ohne drüber nachzudenken ob es dem Forenden überhaupt recht ist. (Entschuldige bitte coquillant ) Es ist ja idr. alles andere als böswillig aber können wir nicht eine allgemeine Übereinkunft treffen ? (bzw. kann diese nicht mal von höherer Instanz gegeben werden ?) Gruß, Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 3, 2008 Posted April 3, 2008 Hi Chrism.., Take a look here Regelungsbedarf bearbeiten und wiedereinstellen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zebra Posted April 4, 2008 Share #2 Posted April 4, 2008 Das ist doch schon geregelt: Finger weg von den Dingen, die einem nicht gehören. Außer es ist ausdrücklich erlaubt (etwa durch eine eindeutige Signatur) oder man hat vorher um Erlaubnis gefragt (beispielsweise diskret per PM). . Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted April 4, 2008 Share #3 Posted April 4, 2008 Hallo, Ich denke, die hübsche CBrancusi hat Recht: Wer etas kopieren/ überarbeitet wieder einstellen will, muss ja nur kurz fragen. Ich habe das auch schon so genehmigt und auch schon bei anderen so gemacht. Zudem kann man die generelle Erlaubnis oder Nichterlaubnis in seine Signatur setzen, wenn man möchte. Viele Grüße Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted April 4, 2008 Author Share #4 Posted April 4, 2008 Ok alles klar, danke für die Info, scheint noch nicht in alle Winkel des Forums vorgedrungen zu sein, deshalb die Frage. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.