Summi Cron Posted April 3, 2008 Share #1  Posted April 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo,  angesichts des evt. interessanten Interviews von Herrn Kaufmann in der eneuen LFI (und dem Artikel zu 4/3) meine Frage: Hat sie schon jemand? Auf der LFI-Website ist sie bereits vorgestellt, im Laden habe ich sie noch nicht gesehen. Gruß Nils-Murmeltier Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 3, 2008 Posted April 3, 2008 Hi Summi Cron, Take a look here Murmeltier: Hat schon jemand die neue LFI?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Holger1 Posted April 3, 2008 Share #2  Posted April 3, 2008 Ja, heute schon gekommen. Vielleicht wegen der Nähe zu Solms. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 3, 2008 Share #3  Posted April 3, 2008 Die sollte ja erst am vierten April herauskommen. Wenn sie dann da sein wird, werde ich mir von der letzten Seite gleich den Termin der übernächsten Ausgabe notieren und zwei Tag vorher hier anfragen. Mein Murmeltier will auch mal das erste sein. Die andern Murmeltiere werden dann drei, vier, fünf... Tage vorher sich für die übübernächste, die überüberübernächste... Ausgabe melden. Vielleicht sollten wir eine Liste anlegen.  str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted April 3, 2008 Share #4 Â Posted April 3, 2008 Ja, war heute im Briefkasten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted April 3, 2008 Share #5  Posted April 3, 2008 ..  Ich habe beides..... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/49696-murmeltier-hat-schon-jemand-die-neue-lfi/?do=findComment&comment=528139'>More sharing options...
Summi Cron Posted April 3, 2008 Author Share #6  Posted April 3, 2008 Die sollte ja erst am vierten April herauskommen. Wenn sie dann dasein wird, werde ich mir von der letzten Seite gleich den Termin der übernächsten Ausgabe notieren und zwei Tag vorher hier anfragen. Mein Murmeltier will auch mal das erste sein. Die andern Murmeltiere werden dann drei, vier, fünf... Tage vorher sich für die übübernächste, die überüberübernächste... Ausgabe melden. Vielleicht sollten wir eine Liste anlegen.  str.   Hallo, lieber str,  mir ging es ja nicht um den Murmeltiersieg (obwohl ich schon mächtig stolz bin, dass ich das diesmal geschafft habe...), sondern um die Befriedigung meiner Neugier angesichts der auf der Webseite der LFI vorgestellten neuen Ausgabe und der dort angekündigten Themen 4/3 und Kaufmann. Und? Wird 4/3 abgekündigt? Oder eine neue 4/3-Kamera angekündigt/ nebulös versprochen? Oder nur eine Augenmuschel für 4/3 vorgestellt? Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 3, 2008 Share #7  Posted April 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Lieber opitzleifheit,  jetzt weiß Ihr siegreiches Murmeltier, daß andere schon mehr wissen. Noch ist eigentlich Zeit zum Winterschlaf. Ich wünsche Ihrem Murmeltier noch einige geruhsame Tage und Nächte. Da läßt sich die Neugier besser ertragen: Noch einmal schlafen, dann kommt die LFI.  str. Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted April 3, 2008 Share #8  Posted April 3, 2008 Hallo Nils, die LF war heute im Briefkasten. Ein tolles Interview mit Herrn Dr.Kaufman zur Zukunft von Leica. Inhalt: Im fränkischen Dialekt gibt es ein Sprichwort, das ins Hochdeutsche Übersetzt lautet: Man sagt nichts, man redet nur. Wenn die Photokina 2008 ausfallen sollte, wird sich Leica totschweigen. MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 3, 2008 Share #9  Posted April 3, 2008 Man sagt nichts, man redet nur.  Wenn es so ernst steht, hilft vielleicht nichts anderes mehr, als daß wir den admin bitten, daß er einen Kalender programmiert, der jeden Tag anzeigt, wieviele Nächste wir noch bis zur Photokina schlafen müssen.  Sollte das zu aufwendig sein, ginge ein Hilfsvorschlag von mir dahin, daß die beiden mods abwechelnd miteinander den Kalender von Hand führen, rona|d zählt die geraden Tage, starwatcher die ungeraden - oder vielleicht auch anderes herum?  str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted April 3, 2008 Author Share #10  Posted April 3, 2008 Hallo, ich hatte schon vermutet, dass Herr Kauffman nicht über das hinausgeht, was er in den letzten Wochen anderswo gesagt hat. Aber es hätte ja sein können, dass er einen neuen Schnipsel hinwirft. Die Zeit bis zur Photokina könnte man sich auch mit einem großen "Adventskalender" mit 176 Türchen vertreiben, hinter denen jeweils wahlweise und je nach Charakter ein schönes Foto, ein Schnäpschen oder ein Fragment einer zerlegten Schraubleica lauert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted April 3, 2008 Share #11  Posted April 3, 2008 Nach dem etwas verlängerten Winterschlaf scheint bei Leica gerade Murmetierwecken zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 3, 2008 Share #12  Posted April 3, 2008 Auch bei mir war sie heute im Briefkasten. Das Interview mit Dr. Kaufmann ist schon ein paar Wochen alt, es erfolgte eine Woche nach dem Rauswurf von Lee. Seitdem sind mit anderen Medien mehrere Interviews gebracht worden, insofern nichts Neues also. Vielleicht bis auf einen Punkt, im System "D", also F/T, passiert derzeit aus Kapazitätsgründen in der Entwicklung nicht viel. Alle Verfügbaren arbeiten wohl an dem, was hier "R10" genannt wird. Derzeit ist die M8 einer der Hauptumsatzträger, und vor allem nicht in dem ursprünglich vermuteten Tempo werden die Upgrades kommen, sondern dann, wenn sich technisch etwas getan hat; hat also noch Zeit mit VF, wenn es überhaupt möglich sein wird. Eine billigere MXX für möglichst unter 2000,-- soll auch (mal) kommen, aber die begrenzte Entwicklungskapazität...  Interessanter sind die Beiträge von Ronald und Michael, bei beiden kompetent wie immer. Ronald machte Vergleichstests mit dem AWB seit dem letzten Update, Michael füllt praktisch das Kaufmann-Interview mit technischen Details auf.  Eine schöne S/W-Bildserie über Spanien ist auch dabei.  Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted April 3, 2008 Share #13  Posted April 3, 2008 Wenn es so ernst steht, hilft vielleicht nichts anderes mehr, alsdaß wir den admin bitten, daß er einen Kalender programmiert, der jeden Tag anzeigt, wieviele Nächste wir noch bis zur Photokina schlafen müssen.  Sollte das zu aufwendig sein, ginge ein Hilfsvorschlag von mir dahin, daß die beiden mods abwechelnd miteinander den Kalender von Hand führen, rona|d zählt die geraden Tage, starwatcher die ungeraden - oder vielleicht auch anderes herum?  str.  Oder: schnell zwischendurch irgendwas anderes kaufen, egal was, bloß damit das Zittern kurz aufhört. Leica Cold Turkey. Seit einem Jahr keine neue Digi mehr gekauft. Puh, diese Schmerzen, riesige Spinnen an der Decke, Kobolde kommen aus den Steckdosen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted April 3, 2008 Share #14  Posted April 3, 2008 Oder: schnell zwischendurch irgendwas anderes kaufen, egal was, bloß damit das Zittern kurz aufhört. Leica Cold Turkey. Seit einem Jahr keine neue Digi mehr gekauft. Puh, diese Schmerzen, riesige Spinnen an der Decke, Kobolde kommen aus den Steckdosen...  .......und ein Tolle läuft einem in HH mit MP und Motor über den Weg.......Huääääääää Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted April 3, 2008 Share #15 Â Posted April 3, 2008 Harr! Erzittere! *batschbatschbatschbatsch* Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted April 3, 2008 Share #16  Posted April 3, 2008 Ist bei euch auch der Bastelbogen aus Pappe für die R10 drin (wie damals bei der Digilux 2 - zur Steigerung der Vorfreude)? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted April 3, 2008 Share #17  Posted April 3, 2008 Ist bei euch auch der Bastelbogen aus Pappe für die R10 drin (wie damals bei der Digilux 2 - zur Steigerung der Vorfreude)?  Nee, aber der Bastelbogen der M9 a la card. Weisse Kamera auf weisser Pappe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted April 3, 2008 Share #18 Â Posted April 3, 2008 Harr! Erzittere! *batschbatschbatschbatsch* Â Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted April 3, 2008 Share #19  Posted April 3, 2008 ."..Ich bin so wild nach Deinem Erdbeermund......", und nach der LFI die mich immer wieder enttäuscht; aber obwohl der Mund immer derselbe ist..... irgendwie aussagestärker. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted April 3, 2008 Author Share #20  Posted April 3, 2008 Oder: schnell zwischendurch irgendwas anderes kaufen, egal was, bloß damit das Zittern kurz aufhört. Leica Cold Turkey. Seit einem Jahr keine neue Digi mehr gekauft. Puh, diese Schmerzen, riesige Spinnen an der Decke, Kobolde kommen aus den Steckdosen...  Gut! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/49696-murmeltier-hat-schon-jemand-die-neue-lfi/?do=findComment&comment=528205'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.