harryzet Posted April 3, 2008 Share #1 Â Posted April 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Four Photojournalists Killed During Vietnam War Come Home For Burial Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 3, 2008 Posted April 3, 2008 Hi harryzet, Take a look here Larry Burrows Leica gefunden. I'm sure you'll find what you were looking for!
fotofritze Posted April 3, 2008 Share #2  Posted April 3, 2008 Larry Burrows Leica gefunden  ja - ist schon einige jahre her. inzwischen sitzt horst faas leider im rollstuhl - ist aber nach wie vor sehr aktiv - hut ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted April 3, 2008 Author Share #3  Posted April 3, 2008 der hat mit seinen leicas auch noch fotografiert, nicht nur die schrauben im sucherschuh gezählt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted April 3, 2008 Share #4 Â Posted April 3, 2008 Was muss ich da auf dem obersten Foto entdecken: Horst Faas hat mit einer Contax G2 fotografiert?! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m6harry Posted April 3, 2008 Share #5  Posted April 3, 2008 Und nun isse wech, die G2 ...  Contax G2 mit Zubehör und original Fotos von Horst Faas bei eBay.de: Alte Kameras (endet 15.03.08 19:45:00 MEZ)  Gruss, Harald Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted April 3, 2008 Share #6  Posted April 3, 2008 ..und wer hat sie jetzt...?! ...ich nicht...  Danke für den Artikel!.. das Buch werde ich mir besorgen.  Grüße,  Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted April 3, 2008 Author Share #7  Posted April 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Was muss ich da auf dem obersten Foto entdecken: Horst Faas hat mit einer Contax G2 fotografiert?!  ja aber erst am schluß, als leitz schon lange nicht mehr konkurrenzfähig war und die m6 wegen zinkfraß im dschungel reihenweise ausfielen. früher hatte er m2 und eine contarex  Horst Faas in Vietnam Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted April 3, 2008 Share #8  Posted April 3, 2008 Und nun isse wech, die G2 ... Contax G2 mit Zubehör und original Fotos von Horst Faas bei eBay.de: Alte Kameras (endet 15.03.08 19:45:00 MEZ)  Gruss, Harald  Hätte er sich besser mal eine Schwarzlack-LEICA gekauft.  738,-€ Pah! Wieviel hat die abgeschrubbelte MP von Thomas Hoepker bei Westlicht gebracht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted April 3, 2008 Share #9  Posted April 3, 2008 ja aber erst am schluß, als leitz schon lange nicht mehr konkurrenzfähig war und die m6 wegen zinkfraß im dschungel reihenweise ausfielen. früher hatte er m2 und eine contarex Horst Faas in Vietnam  Also mich würde es ja durchaus reizen so eine G2 mal auszuprobieren... Mal schau´n. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted April 3, 2008 Share #10  Posted April 3, 2008 Was muss ich da auf dem obersten Foto entdecken: Horst Faas hat mit einer Contax G2 fotografiert?!  Er darf das... ..hatte ja früher immer gleich 4-6 Leicas um den Hals!..   schau mal mit was Marc Riboud jetzt fotografiert....  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   Grüße,  Jan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   Grüße,  Jan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/49683-larry-burrows-leica-gefunden/?do=findComment&comment=528177'>More sharing options...
Guest user10847 Posted April 3, 2008 Share #11  Posted April 3, 2008 Michael A. Ott fotografiert jetzt mit M5, habe ich gehört. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted April 3, 2008 Share #12  Posted April 3, 2008 Michael A. Ott fotografiert jetzt mit M5, habe ich gehört.  so kreuzen sich die Wege.... ....die einen gehen zurück und die anderen nach vorne...  Grüße,  Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted April 3, 2008 Share #13  Posted April 3, 2008 b2lore fotografiert jetzt auch mit M5, habe ich gehört. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted April 3, 2008 Share #14  Posted April 3, 2008 Michael A. Ott fotografiert jetzt mit M5, habe ich gehört.  b2lore fotografiert jetzt auch mit M5, habe ich gehört.  Macht ja nix. Hauptsache LEICA! Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted April 3, 2008 Share #15 Â Posted April 3, 2008 ich fotografier nur noch reflektiertes Licht, die Leica hab' ich zum Filmstreifenhalter reduziert! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted April 3, 2008 Share #16  Posted April 3, 2008 Also mich würde es ja durchaus reizen so eine G2 mal auszuprobieren... Mal schau´n.  Ich habe eine gehabt.  Relativ lautes Fokussiergeräusch, nicht unbedingt der schnellste Autofokus ( wenn auch schneller als die G1), aber ein viel zu kleiner und ungenauer Sucher! War für mich der größte Nachteil.  Obwohl bei Zimmertemperatur gelagert, hatte ich irgendwann - wenn auch durchaus vorstellbar, dass ich nach Einsatz im Winter die Kondensgefahr nicht beachtet hatte - Grünspan an den Kontakte von Objektiv/Gehäuse-Verbindung! Die Objektive sind allerdings saugut. Zeiss eben und Leica ebenbürtig. Die G2 ist für den Einsatz bei available light-Situationen nicht vergleichbar mit der Zuverlässigkeit einer/deiner M6en. Das manuelle Einstellrad an der rechten Seite ist ein Witz hinsichtlich der notwendigen Genauigkeit und Bedienbarkeit!  Ein solches Gehäuse ist nicht unbedingt geeignet für den Einsatz im tropischen Wald. Hat mich deshalb bei Faas gewundert.  Du verpasst nicht unbedingt etwas und bist mit deinen M6en deutlich besser dran!  P.S. Objektivpalette dazu waren: 21, 28 und 90 bei mir. Keine Erfahrung habe ich mit 35 , 45 und dem Zoom. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted April 3, 2008 Share #17 Â Posted April 3, 2008 Danke, Jan. Â Kaufdruck geht nun gegen null. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted April 3, 2008 Share #18  Posted April 3, 2008 Noch nicht ganz! Am Montag bei meiner Audienz im Norden der Insel hat er mich noch mit einer 35mm Plasteknipse besucht. Die M5 war da noch zum CLA (Abwischen, Reinspucken, Zeitenrad auf B stellen ) Aber seine M4P ALK hatte er auch zum Streicheln dabei:D  Michael A. Ott fotografiert jetzt mit M5, habe ich gehört. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted April 3, 2008 Share #19  Posted April 3, 2008 Danke, Jan. Kaufdruck geht nun gegen null.  Keine Ursache!  Dann schon eher eine m5 Link to post Share on other sites More sharing options...
jopa5800 Posted April 3, 2008 Share #20  Posted April 3, 2008 Noch nicht ganz! Am Montag bei meiner Audienz im Norden der Insel hat er mich noch mit einer 35mm Plasteknipse besucht. Die M5 war da noch zum CLA (Abwischen, Reinspucken, Zeitenrad auf B stellen )Aber seine M4P ALK hatte er auch zum Streicheln dabei:D  Du gewährst im Norden einer mir noch unbekannten Insel Audienzen? Jedem, einfach so? Cool.  Gruß  jopa Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.