Jump to content

Siemens_Technik 1957

ErichF

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ja gut, ist klar, daß die Mods und der admin die Regeln vorgeben, wie das Forum laufen soll, so sollte aber bei Unterthemen auch klar sein, daß z.B. in jedem Fall die fotografische Aussage das Primat hat, nicht der funktionelle Inhalt, der auf einem vielleicht hervorragendem Bild ebenfalls zu sehen ist.

Daraus aber folgt, daß über derlei Nebenfakten auch nicht verbal diskutiert werden sollte; denn ein sehr guter Fotograf z.B. kann womöglich überhaupt keine fundierte Aussage über die technische Relevanz seines tollen Bildes machen. Zumal in unserer Zeit sich eingebürgert hat, daß wie auch immer "Betroffene" womöglich unsinnige Statements abgeben, die aktuelle Politik ist permanent voll von technisch idiotischen Vorgaben und Interpretationen. Diese je nach politischer Sympathie hier zu vertreten führt sofort in offtopic-Bereiche und trägt permanent das Potential für Streitereien.

Ich glaube mal, hier könnten die Mods ein klärendes Wort reden, ich jedenfalls würde mich gerne danach richten.

Was übrigens das eingestellte Bild betrifft, damit in spezielle Elektriker-Foren zu gehen ist ziemlich unersprießlich, in dieser fast unübersehbaren technischen Disziplin gibt es wenige Leute, die sich über solche seltenen Extremfälle austauschen können. Es war auch hier ein Wunder, daß z.B. Holger von früher solche Sachen kennt. Wenn es nicht hier reinpaßt, sollen es die Mods löschen.

Gruß

Erich

Guest M6-Django
Ja an die Sache mit b2lore´s bildchen kann ich mich noch erinnern :rolleyes:

Würde gerne mal wieder was von ihm sehen hier.

Der Leica Day war schon ganz gut, nur wenn sowas zu oft durchgeführt wird geht der Effekt ggf. dahin.

Wie wärs mit zugangsbeschränkten Forumsebenen ?

Zunächst darf jeder auf "Pro", "Amateur", sowie "Anfänger" Ebene posten.

Sollte ich z.b. zu viel schrott in Pro posten kann ich systemseitig nichts mehr einstellen,

Sammel ich aber in Amateur und Anfänger wieder Punkte (gute bildbewertung(en)) so hab ich wieder die litzen mal nen probildchen einzustellen, oder zu vergeigen.;)

Oder einfach eine Art "Tendenzanzeiger", es ist war schon recht subjektiv wie man ein Bild bewertet doch auf 3 Ebenen "Gut" "Mittel" "Nunja" würde sich sicherlich schnell eine klare Tendenz abzeichnen.

Quasie so eine Art Ampelsystem bei Rot klick ich im zweifel lieber nicht drauf.

Skala 1-7

Ab 10 Bewertungen wird der Durchschnitt angegeben

Ich glaube bei Dir steht die Ampel heute auch auf rot :D !

m6d

Wie wärs mit zugangsbeschränkten Forumsebenen ?

Zunächst darf jeder auf "Pro", "Amateur", sowie "Anfänger" Ebene posten.

Sollte ich z.b. zu viel schrott in Pro posten kann ich systemseitig nichts mehr einstellen,

Sammel ich aber in Amateur und Anfänger wieder Punkte (gute bildbewertung(en)) so hab ich wieder die litzen mal nen probildchen einzustellen, oder zu vergeigen.;)

Oder einfach eine Art "Tendenzanzeiger", es ist war schon recht subjektiv wie man ein Bild bewertet doch auf 3 Ebenen "Gut" "Mittel" "Nunja" würde sich sicherlich schnell eine klare Tendenz abzeichnen.

Auf die Bewertungen bin ich gespannt! Vor allem aber darauf, wie bestimmte Leute bewertet werden. Da dürften mache Ehemalige (z.B. b2lore) weiterhin keine Chance haben.

Wir haben zu viele "Kritiker" und zu wenige, die ihre Kamera benutzen.

Grüße, Heiko

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...