DN Posted March 29, 2008 Share #1 Posted March 29, 2008 Advertisement (gone after registration) Liebe Forenten, nochmal etwas Off Topic, ich hoffe, der Admin verzeiht mir. Nachdem es mir, mit Hilfe eines Forenten, gelungen ist, meine Perkeo nicht nur zu öffnen, sondern auch wieder zusammen zu bekommen, muß ich Euch das Schätzchen doch mal zeigen. Erste Aufnahme mit der C-Lux1. Und funktionieren tut sie auch, wie das zweite Foto zeigt. Film war ein Ilfordt FP4 plus in Ultrafin liquid und anschließend Flachbettscan (mit Durchlichteinheit). Demnächst werde ich mal die ADOX-Filme testen. Gruß und schönes Restwochenende Detlef Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 29, 2008 Posted March 29, 2008 Hi DN, Take a look here Und noch einmal Perkeo II. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted March 30, 2008 Share #2 Posted March 30, 2008 Super, bis auf Mülltonne, Antenne und Kondensstreifen könnte es fast von damals sein Link to post Share on other sites More sharing options...
carum Posted March 31, 2008 Share #3 Posted March 31, 2008 Das Ergebnis sieht auf jeden Fall sehr gut aus und die Kamera auch. Welchen Flachbettscanner benutzt Du? Gruß carum Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted April 1, 2008 Author Share #4 Posted April 1, 2008 Welchen Flachbettscanner benutzt Du? Gruß carum Es ist der Epson 4990 mit der dazugehörigen (einfachen) Software von Epson. In die Filmbühne passen 3x2 Negative, so daß man auch bei Einzelscan je Negativ (geht nicht anders) relativ zügig seinen Film im PC hat. Bei Kleinbild wird ein Film (4x6 Negative) komplett gescant und per SW sauber automatisch getrennt. Aber insgesamt ist die Scanqualität bei KB nicht so überzeugend. Gruß Detlef Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.