pit.56 Posted March 28, 2008 Share #1 Posted March 28, 2008 Advertisement (gone after registration) Kardanantrieb für ein Fahrrad Grüße Peer Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 28, 2008 Posted March 28, 2008 Hi pit.56, Take a look here etwas was ich noch nie gesehen habe. I'm sure you'll find what you were looking for!
pit.56 Posted March 29, 2008 Author Share #2 Posted March 29, 2008 Hier noch mal mit einem etwas größeren Bildausschnitt. Peer Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted March 29, 2008 Share #3 Posted March 29, 2008 Das Rad sieht recht alt aus. Etwa um 1980 konnte man ein Rad mit Kardan kaufen, den Namen des Anbieters habe ich vergessen. Aber ausprobiert habe ich dasTeil, während eines Juist-Urlaubs (auf den Inseln ist halt immer Sand auf der Kette). Ich fand es unangenehm, immer so ein 'mahlendes' Gefühl im Fuß, deshalb zurück zur Kette. Schönes Bild! Freundlichen Gruß, Leonard Liese Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted March 29, 2008 Share #4 Posted March 29, 2008 Interessant, die Technik. (das erste Foto gefällt mir). Ich habe eine andere Form eines "Sand-sicheren" Antriebes vor etwa 10 Jahren angeschafft. Antrieb mittels Keilriemen, leider erst wieder nächste Woche fotografierbar. Das kostet wohl ähnlich wie der Kardan-Antrieb zusätzliche Kraft, aber wir wollen ja keine Rekorde brechen, und ob die nötige Kraft unserer Beine zum Trainieren in der Steigung oder im schlechten Wirrkungsgrad des Antriebs herausgefordert wird, ist eh egal. Aber das findet man beim Googlen: Kardan-Bike.de - Kardanfahrrad: Endlich ein Fahrrad ohne Kette - Das Kardanrad von Stycle - Ein Fahrrad oder Mountainbike mit Kardanantrieb Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.