ErichF Posted March 27, 2008 Share #21 Posted March 27, 2008 Advertisement (gone after registration) Jan, jetzt hast Du es gesagt, ich hatte mir immer schon bei Deinen Bildern gedacht, daß da auch ein Maler am Werke ist. Der Jugendfreund, der mir das Fotografieren beigebracht hat, war auch in Köln in der Zeichenakademie, dessen Fotos habe ich nicht erreicht. Auch die Essentials, die man ja auf den Fotolehr- und -studiumsgängen lernt, sind dem Nur-Amateur zunächst vom Wissen her verschlossen, ein paar haben es halt in den Genen, ein paar andere lesen in Büchern, wieder andere stellen unverdrossen aus, aber bei diesen "Handwerkern" entwickelt sich "nur" Handwerk, das Genialische fehlt. Was nicht heißt, daß diese Leute nicht wie jedes blinde Huhn gelegentliche Meisterstücke landen. Speziell zwei Punkte noch: etwas irritiert bin ich wegen des Farbtons bei der liegenden Brotschnitte, die hat einen Stich ins Grüne, wie Schimmel; das andere Brot nicht. Und dann die Farbe des Weins, ist das ganz alter Weißwein mit einem Rosaton? Tondonia hat ja auch Weißweine, ein Tinto ist das nicht. Du siehst, so wie bei Dir der Maler kommt bei mir der Techniker raus . Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 27, 2008 Posted March 27, 2008 Hi ErichF, Take a look here gelber Teller mit Apfel..... I'm sure you'll find what you were looking for!
christoph_d Posted March 27, 2008 Share #22 Posted March 27, 2008 Hallo Jan, Interessant finde ich beide Bilder - von der Technik her. Als Bild überzeugt mich aber das Zweite... Gruß, C. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted March 27, 2008 Share #23 Posted March 27, 2008 ..das ist ein Original 1964 Tondonia... ...DEN habe ich nicht aufgemacht!!... dafür dürfte es auch leider zu spät sein ... Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 27, 2008 Author Share #24 Posted March 27, 2008 "...Speziell zwei Punkte noch: etwas irritiert bin ich wegen des Farbtons bei der liegenden Brotschnitte, die hat einen Stich ins Grüne, wie Schimmel; das andere Brot nicht. Und dann die Farbe des Weins, ist das ganz alter Weißwein mit einem Rosaton? Tondonia hat ja auch Weißweine, ein Tinto ist das nicht..." Erich, der Wein ist Rot, ein Tinto... ..und der Käse ist bei mir nicht grün... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.