telewatt Posted March 25, 2008 Share #1 Posted March 25, 2008 Advertisement (gone after registration) ..jetzt wollte ich doch auch ein Stilleben beisteuern..... [ATTACH]80056[/ATTACH] Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 25, 2008 Posted March 25, 2008 Hi telewatt, Take a look here gelber Teller mit Apfel..... I'm sure you'll find what you were looking for!
Vinyl Posted March 25, 2008 Share #2 Posted March 25, 2008 Wie gemalt, aber hoffentlich Bio. :D Gefällt mir. Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 25, 2008 Author Share #3 Posted March 25, 2008 Wie gemalt, aber hoffentlich Bio. Gefällt mir. Grüße, Stefan ..ja Bio.... ..ohne Photoshop Spielerei... Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted March 26, 2008 Share #4 Posted March 26, 2008 ..ja Bio.... ..ohne Photoshop Spielerei... Schöne Foto-Malerei. O.k., ist ja auch kein Gericht vor dem Essen, die farblichen Anomalitäten sollen ja wohl auch keinen Appetit erwecken. Jetzt mal zur Technik, wenn nicht Photoshop, dann mit irgendwelchem Farbspray? Oder nur mit Farbfilter beleuchtet? Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 26, 2008 Author Share #5 Posted March 26, 2008 ..das Licht ist normales Tageslicht.....der Teller ist original gelb und der Apfel so gewählt, daß das Gelb mit dem Teller übereinstimmt...wichtig ist die Lichtstimmung muß so sein, wie in alten Gemälden... .auf Polaroid fotografiert und sofort mit einer Walze auf ein feuchtes Zeichenpapier gequetscht, dann wandert das Polaroid ins Papier... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted March 26, 2008 Share #6 Posted March 26, 2008 Jan, ich bin immer wieder begeistert, wieviel man von Dir lernen kann! Dass das Bild mal wieder allererste sahne ist, ist ja eh klar.... Gruss Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted March 26, 2008 Share #7 Posted March 26, 2008 Advertisement (gone after registration) ..das Licht ist normales Tageslicht.....der Teller ist original gelb und der Apfel so gewählt, daß das Gelb mit dem Teller übereinstimmt...wichtig ist die Lichtstimmung muß so sein, wie in alten Gemälden... .auf Polaroid fotografiert und sofort mit einer Walze auf ein feuchtes Zeichenpapier gequetscht, dann wandert das Polaroid ins Papier... Danke für die Einblicke in deine "Hexenküche". Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 26, 2008 Author Share #8 Posted March 26, 2008 ein Bild hätte ich noch... [ATTACH]80187[/ATTACH] selbe Technik... zu der Zeit habe ich mich mit der Malerei auseinander gesetzt, um "Licht" zu verstehen... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted March 26, 2008 Share #9 Posted March 26, 2008 Jan Vermeer van Delft ... . Link to post Share on other sites More sharing options...
Blende74 Posted March 26, 2008 Share #10 Posted March 26, 2008 Hallo! Das erste Bild ist, wie soll ich sagen, vom Aufbau her, für meinen Geschmack..... nun ja, mal was anderes. Aber das zweite erinnert an große Meister und lädt zum gemütlichen Essen und Trinken ein. Herzlichst, Bärbel Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 26, 2008 Author Share #11 Posted March 26, 2008 Hallo!Das erste Bild ist, wie soll ich sagen, vom Aufbau her, für meinen Geschmack..... nun ja, mal was anderes. Herzlichst, Bärbel ... ..das hast du ja vorsichtig ausgedrückt.. .das sind Übungen mit Licht und Gegenständen Stimmungen zu erzeugen ohne den fotografischen Weg zu verlassen, also keine Manipulation am Rechner. Der Apfel ist wie ein Ausschnitt aus einem großen Bild, eine Übung mit den 2 Gegeständen, den Teil eines Bildes zu schaffen.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Blende74 Posted March 26, 2008 Share #12 Posted March 26, 2008 O.K., also Du spielst mit Licht und Elementen. Aber zwei Elemente sind für ein Stilleben immer etwas schlecht. Es sollte immer eine ungerade Zahl sein. Frag´mich jetzt bitte nicht warum, aber mein Kunstlehrer hat mir das damals schwer eingebläut! Herzlichst, Bärbel Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 26, 2008 Author Share #13 Posted March 26, 2008 ..das ist wie im Leben...ungerade Zahl erzeugt Spannung...und das ist hier ja gewollt.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted March 26, 2008 Share #14 Posted March 26, 2008 Klasse Jan! Genau die Kombi hatten wir auch gerade. Nur, sehe ich da noch einen Korken auf der Flasche? Der braucht doch Luft! Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted March 26, 2008 Share #15 Posted March 26, 2008 Hallo! Aber das zweite erinnert an große Meister Herzlichst, Bärbel ...mit dem du gerade diskutierst. Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 26, 2008 Author Share #16 Posted March 26, 2008 Klasse Jan! Genau die Kombi hatten wir auch gerade. Nur, sehe ich da noch einen Korken auf der Flasche? Der braucht doch Luft! Grüße, Stefan ..das ist ein Original 1964 Tondonia... ...DEN habe ich nicht aufgemacht!!... ...gutes Auge!.. ..du siehst, die Bilder waren nie zur Veröffentlichung gedacht, reine Übung.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted March 26, 2008 Share #17 Posted March 26, 2008 Übung?? :confused: Würde ich mir in unsere Küche hängen. Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 26, 2008 Author Share #18 Posted March 26, 2008 Jetzt hast du mich aber in die Irre geführt... ..in der Flasche fehlt schon was und die Banderole ist auch nicht zu sehen....das ist der Flaschenhals mit dem Staub von der Lagerung.!.. ... ..einen habe ich wohl doch probiert....mein Jahrgang!... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted March 26, 2008 Share #19 Posted March 26, 2008 Die Komposition finde ich sehr gelungen. Warum weiß ich nicht (bin ja nur Musiker). Die Anordnung, der Hintergrund, der schöne Tisch in Verbindung mit dieser Technik und natürlich die Lichtführung. Genug geschleimt. Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 27, 2008 Author Share #20 Posted March 27, 2008 Die Komposition finde ich sehr gelungen. Warum weiß ich nicht (bin ja nur Musiker).Die Anordnung, der Hintergrund, der schöne Tisch in Verbindung mit dieser Technik und natürlich die Lichtführung. Genug geschleimt. Grüße, Stefan bin ja nur Musiker!.. ..ist gut gesagt... ..da habe ich ein großen Respekt!...Ich muß dir mal eine CD schicken.....dann hast du was zu lachen... ... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.