Jump to content

gelber Teller mit Apfel....

telewatt

Recommended Posts

x
..ja Bio....;) ..ohne Photoshop Spielerei...;)

Schöne Foto-Malerei.

O.k., ist ja auch kein Gericht vor dem Essen, die farblichen Anomalitäten sollen ja wohl auch keinen Appetit erwecken.

Jetzt mal zur Technik, wenn nicht Photoshop, dann mit irgendwelchem Farbspray? Oder nur mit Farbfilter beleuchtet?

Gruß

Erich

..das Licht ist normales Tageslicht.....der Teller ist original gelb und der Apfel so gewählt, daß das Gelb mit dem Teller übereinstimmt...wichtig ist die Lichtstimmung muß so sein, wie in alten Gemälden...

.auf Polaroid fotografiert und sofort mit einer Walze auf ein feuchtes Zeichenpapier gequetscht, dann wandert das Polaroid ins Papier...:D

Grüße,

Jan

Guest Motivfindender

Jan,

ich bin immer wieder begeistert, wieviel man von Dir lernen kann! :)

Dass das Bild mal wieder allererste sahne ist, ist ja eh klar....

Gruss

Dirk

Advertisement (gone after registration)

..das Licht ist normales Tageslicht.....der Teller ist original gelb und der Apfel so gewählt, daß das Gelb mit dem Teller übereinstimmt...wichtig ist die Lichtstimmung muß so sein, wie in alten Gemälden...

.auf Polaroid fotografiert und sofort mit einer Walze auf ein feuchtes Zeichenpapier gequetscht, dann wandert das Polaroid ins Papier...:D

Danke für die Einblicke in deine "Hexenküche".:)

Grüße,

Stefan

Hallo!

Das erste Bild ist, wie soll ich sagen, vom Aufbau her, für meinen Geschmack..... nun ja, mal was anderes.

Aber das zweite erinnert an große Meister und lädt zum gemütlichen Essen und Trinken ein.

Herzlichst,

Bärbel

Hallo!

Das erste Bild ist, wie soll ich sagen, vom Aufbau her, für meinen Geschmack..... nun ja, mal was anderes.

Herzlichst,

Bärbel

...:D ..das hast du ja vorsichtig ausgedrückt..

.das sind Übungen mit Licht und Gegenständen Stimmungen zu erzeugen ohne den fotografischen Weg zu verlassen, also keine Manipulation am Rechner.

Der Apfel ist wie ein Ausschnitt aus einem großen Bild, eine Übung mit den 2 Gegeständen, den Teil eines Bildes zu schaffen..

Grüße,

Jan

O.K., also Du spielst mit Licht und Elementen. Aber zwei Elemente sind für ein Stilleben immer etwas schlecht. Es sollte immer eine ungerade Zahl sein. Frag´mich jetzt bitte nicht warum, aber mein Kunstlehrer hat mir das damals schwer eingebläut! :)

Herzlichst,

Bärbel

Klasse Jan! Genau die Kombi hatten wir auch gerade.

Nur, sehe ich da noch einen Korken auf der Flasche?:confused: Der braucht doch Luft!

Grüße,

Stefan

..das ist ein Original 1964 Tondonia...:o ...DEN habe ich nicht aufgemacht!!...:D

...gutes Auge!..;) ..du siehst, die Bilder waren nie zur Veröffentlichung gedacht, reine Übung..

Grüße,

Jan

Jetzt hast du mich aber in die Irre geführt...:rolleyes:

..in der Flasche fehlt schon was und die Banderole ist auch nicht zu sehen....das ist der Flaschenhals mit dem Staub von der Lagerung.!..:D ...

..einen habe ich wohl doch probiert....mein Jahrgang!...

Grüße,

Jan

Die Komposition finde ich sehr gelungen. Warum weiß ich nicht (bin ja nur Musiker).

Die Anordnung, der Hintergrund, der schöne Tisch in Verbindung mit dieser Technik und natürlich die Lichtführung.

Genug geschleimt.:D

Grüße,

Stefan

Die Komposition finde ich sehr gelungen. Warum weiß ich nicht (bin ja nur Musiker).

Die Anordnung, der Hintergrund, der schöne Tisch in Verbindung mit dieser Technik und natürlich die Lichtführung.

Genug geschleimt.:D

Grüße,

Stefan

bin ja nur Musiker!..;) ..ist gut gesagt...:rolleyes: ..da habe ich ein großen Respekt!...Ich muß dir mal eine CD schicken.....dann hast du was zu lachen...;) ...

Grüße,

Jan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...