Guest M6-Django Posted March 31, 2008 Share #61  Posted March 31, 2008 Advertisement (gone after registration) Wenn im Forum jemand meinen Charakter exakt beschrieben hat,dann Gerd mit diesem Satz. Hätte mich nicht so bald wieder hier gezeigt, wenn nicht so was Schönes, allerdings auch sehr leicht Mißverständliches hier zu lesen gewesen wäre. (Dank auch für die, die ein Mißverständnis korrigiert haben.)  Zwei Anektoden: Mein Vater erzählte mir als Kind immer wieder den Satz: «Geschieht meinem Vater ganz recht, wenn ich mir die Hände erfriere. Warum kauft er mir keine neuen Handschuhe!» Und er erzählt immer, bevor ich in die Berge fahre, die Anekdote: "Jemand fällt in die Gletscherspalte, nach Stunden ruft es über ihm: «Hier ist die Bergwacht!» Der Verunfallte antwortet: «Wir geben nichts»."  str.  PS: Fuhr viel mit Skiern über Gletscher und an Gletscherspalten vorbei, habe aber bewußt keinen Rechner in die Unterkunft mitgenommen. Der Ärger sitzt zu tief. str.  Glücksfälle der deutschen Geschichte:  0009 Hermann schlägt die Römer im Teuteburger Wald in die Flucht.  1648 Der dreißigjährige Krieg geht zu Ende.  1848 Erster Versuch eines demokratischen Ordnungssystems.  1918 Ausrufung der Republik.  1949 Gründung der Bundesrepublik Deutschland.  1954 Deutschland wird erstmals Fußball-Weltmeister.  1963 JFK behauptet ein Berliner zu sein.  1968 Es wird auch den letzten Spießern klar, daß Deutschland nicht nur aus Mitläufern und Funktionierern besteht.  1976 Helmut Kohl verliert als Kanzlerkandidat seine erste Bundestagswahl.  1989 Fall der Berliner Mauer.  1990 Wiedervereinigung mit der ehemaligen DDR.  29.03.2008 "str" gibt nach mehr als 15-tägiger Abwesenheit sein "Comeback" im "Leica-User-Forum"  Danke !  m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 31, 2008 Posted March 31, 2008 Hi Guest M6-Django, Take a look here Wo bleibt Str. ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted March 31, 2008 Share #62  Posted March 31, 2008 Wenn du das so sicher weißt, planst du wahrscheinlich terroristische Anschläge.  Hallo Namensvetter, ganz so extrem ist es noch nicht. In Westfalen sagte meine damals 88 jährige Großmutter (in den 50er Jahren) gelegentlich: Je öller, desto döller! Heute weiß ich was sie gemeint haben könnte. Als älterer Mensch könnte man heutzutage leicht zum Radikalinski werden... wenn man nicht erzogen worden wäre und bestimmte Dinge "kann man einfach nicht machen" dann doch auf sich beruhen lässt. :-)). Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Photograph Posted March 31, 2008 Share #63  Posted March 31, 2008 Glücksfälle der deutschen Geschichte: 0009 Hermann schlägt die Römer im Teuteburger Wald in die Flucht.  1648 Der dreißigjährige Krieg geht zu Ende.  1848 Erster Versuch eines demokratischen Ordnungssystems.  1918 Ausrufung der Republik.  1949 Gründung der Bundesrepublik Deutschland.  1954 Deutschland wird erstmals Fußball-Weltmeister.  1963 JFK behauptet ein Berliner zu sein.  1968 Es wird auch den letzten Spießern klar, daß Deutschland nicht nur aus Mitläufern und Funktionierern besteht.  1976 Helmut Kohl verliert als Kanzlerkandidat seine erste Bundestagswahl.  1989 Fall der Berliner Mauer.  1990 Wiedervereinigung mit der ehemaligen DDR.  29.03.2008 "str" gibt nach mehr als 15-tägiger Abwesenheit sein "Comeback" im "Leica-User-Forum"  Danke !  m6d  Leute, Ihr habt sie nicht mehr alle auf dem Zaun!  Und Glücksfälle sind die meisten genannten Ereignisse auch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dakorta Posted March 31, 2008 Share #64  Posted March 31, 2008 Leute, Ihr habt sie nicht mehr alle auf dem Zaun! Und Glücksfälle sind die meisten genannten Ereignisse auch nicht.    Wie meist du das denn? Oder wen meinst du damit? Und was für´n Zaun?    Jack Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 31, 2008 Share #65  Posted March 31, 2008 Leute, Ihr habt sie nicht mehr alle auf dem Zaun! Deshalb sind wir hier. Welchen vernünftigen Grund gäbe es etwa für unser Tun hier? Wenn Du sie noch alle auf den Zaun hast, solltest Du die Gelegenheit nutzen und verschwinden solange Du noch kannst - aber ich glaube es ist schon zu spät. Du wirst es auch nicht mehr lassen können.  Es gibt 3 Phasen des Seins in diesem unserem Kreise: 1. die Phase des befremdet seins 2. die Verständnisphase - sie ist sowohl gleitend als auch unaufhaltbar (wird nur der Vollständigkeit halber genannt) Das Befremden mündet während dieser Phase in Verständnis. Der Mensch neigt dazu, sich selbst anzueignen, was er bei anderen sieht. Daher endet Verständnis allzuoft im Verinnerlichen. 3. die Dazugehörigkeitsphase. Das tragische Ende einer verhängnisvollen Entwicklung.  Es ist ein freund(schaft)licher Rat, wenn ich Dir zurufe: "Geh' solange Du noch kannst!" Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest aquila Posted March 31, 2008 Share #66  Posted March 31, 2008 Volle Zustimmung Stefan.  Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted March 31, 2008 Share #67  Posted March 31, 2008 Advertisement (gone after registration) Der schöne Egon, der wegen seiner schwarzen Locken von den Damen sooo sehr bewundert wird hat ein Gebrechen. Er macht gelegentlich in die Hose und wenn die Damen seine nassen Hosen sehen ists vorbei mit der Bewunderung. Darunter leidet der Egon sehr und ist eines Tages ganz aus der Scene verschwunden. Nach 6 Monaten taucht er plötzlich wieder in der Kneipe auf, sieht blendend aus und ist guter Dinge. Nach dem 5. Bier traut sich einer und fragt wo er denn gewesen sei. Ja wo den wohl, in Behandlung in der Nervenheilanstalt. Es war sehr schön. Nach dem 10. Bier traut sich wieder einer und fragt, ob er denn nun geheilt sei. Da sagt der Egon: Das nicht gerade, aber das Ergebnis langer therapeutischer Behandlung: er mache sich jetzt nichts mehr draus. So gesehen machen wir uns hier auch nix mehr draus, ob da noch alle aufm Zaun sind, alle Tassen im Schrank usw Gruß, Philipp  PS: Bitte mich nicht mißzuverstehen. Ich will damit keinerlei Hinweise geben auf das "Verschwinden" von Str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted March 31, 2008 Share #68  Posted March 31, 2008 So sind wir also "Zaungäste"? Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted March 31, 2008 Share #69 Â Posted March 31, 2008 Jeder blamiert sich selber so gut er kann. Und einige machen das mit einem erheblichen Erfolg. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted March 31, 2008 Share #70 Â Posted March 31, 2008 und das gleich in mehreren threads und mit wachsender Begeisterung Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted April 1, 2008 Share #71 Â Posted April 1, 2008 Hahaha, eben nebenan gelesen: Mercedes mit Klopapierrolle und Nummer S - TR 6666. Geiel! Extra Evil. Stefan, du machst mir Mut, alt zu werden. Kultur! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest garp Posted April 1, 2008 Share #72 Â Posted April 1, 2008 mir scheint das alles auf dem friedhof zu enden Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted April 1, 2008 Share #73  Posted April 1, 2008 mir scheint das alles auf dem friedhof zu enden  Mors certa, hora incerta. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.