Rona!d Posted March 26, 2008 Share #21  Posted March 26, 2008 Advertisement (gone after registration) Auf Kommentare von "herben Schönheiten" muß man nicht gänzlich verzichten, man muß nur genau hinschauen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 26, 2008 Posted March 26, 2008 Hi Rona!d, Take a look here Wo bleibt Str. ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest M6-Django Posted March 26, 2008 Share #22  Posted March 26, 2008 Ich habe eben im Berliner Dom mal eine Kerze für "str" aufgestellt; mal seh'n ob's hilft; Götter und (Forums-) Päpste sollen ja des öfteren im "Gespräch" sein !  Sollte er trotz "höherem Beistand" nicht wieder auftauchen kann das Forum ja ggf. geschlossen werden, es macht dann keinen wirklichen Sinn mehr !  Notfalls wäre ich noch bereit die "Bild-Zeitung", "RTL" und/oder den BND einzuschalten, wir werden ihn schon wiederfinden!!!  m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted March 26, 2008 Share #23  Posted March 26, 2008 Ich habe eben im Berliner Dom mal eine Kerze für "str" aufgestellt; mal seh'n ob's hilft; Götter und (Forums-) Päpste sollen ja des öfteren im "Gespräch" sein ! Sollte er trotz "höherem Beistand" nicht wieder auftauchen kann das Forum ja ggf. geschlossen werden, es macht dann keinen wirklichen Sinn mehr !  Notfalls wäre ich noch bereit die "Bild-Zeitung", "RTL" und/oder den BND einzuschalten, wir werden ihn schon wiederfinden!!!  m6d  Ich bin auf die Ergebnisse Deiner dankenswerten Bemühung gespannt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted March 26, 2008 Share #24  Posted March 26, 2008 Einem betrunkenem Mann, der in der Gosse lag, näherten sich bestimmte hilfsbereite Menschen. Dieser, der Betrunkene, heftig mit dem Arm abwehrend wedelnd, lallte gerade noch verständlich: Ich lasse mich noch lange nicht von Jedem aufheben. Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted March 26, 2008 Share #25  Posted March 26, 2008 Einem betrunkenem Mann, der in der Gosse lag, näherten sich bestimmte hilfsbereite Menschen.Dieser, der Betrunkene, heftig mit dem Arm abwehrend wedelnd, lallte gerade noch verständlich: Ich lasse mich noch lange nicht von Jedem aufheben.  Nette Anekdote, nur offensichtlich am völlig falschen Platz !  Denn wenn dies aber in irgendeiner Weise auf str gemünzt sein sollte, was man stark annehmen kann (titelt doch dieser Thread : Wo bleibt Str. ? ) finde ich diese Aussage ziemlich übel und unverschämt. Um es deutlich zu sagen: ich habe in diesem Forum eine solch grobe Attacke auf ein Mitglied noch nie erlebt !  Str´s Gründe , zeitweilig dem Forum fern zu bleiben, sind alleine seine Sache und sollten nicht ins Lächerliche gezogen zu werden. Ich glaube kaum , dass er irgendeinem Forumsmitglied hierzu Rechenschaft abzulegen braucht, noch sind Vergleiche seiner Person mit einem sturzbesoffenen Trinker, der fragwürdig die Hilfe Dritter ablehnt, in irgendeiner Weise angebracht. man kann sicher sein, dass Str die Hilfe des Forums mit Sicherheit zu seiner persönlichen Lebensführung nicht nötig hat. I Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted March 26, 2008 Share #26  Posted March 26, 2008 Nun lasst doch den Herrn Strohm, dessen Herzenswärme im persönlichen (Mail-)Kontakt keinen Deut weniger beeindruckt als seine sprachliche Brillianz im Forum, mal in Ruhe Ferien machen! Er wird nicht ohne Leica unterwegs sein - und wir alle werden unsere Freude an späteren Bildern haben.  Die letzte Reaktion finde ich scharf, obwohl ich auch kurz überlegt habe, ob da ein persönlicher Angriff war, der so nicht geht. Man kann es so sehen, muss es aber nicht.  Die Redefreiheit beinhaltet nun mal die Schweigefreiheit!  'Höflichst', Leonard Liese Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 26, 2008 Share #27  Posted March 26, 2008 Advertisement (gone after registration)  'Höflichst', Leonard Liese   .... :D ...Lenn, das war die richtige Antwort!....  Grüße,  Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted March 26, 2008 Share #28  Posted March 26, 2008 ..., ob da ein persönlicher Angriff war, der so nicht geht.  Glaube ich nicht.  . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 26, 2008 Share #29  Posted March 26, 2008 Nun lasst doch den Herrn Strohm, dessen Herzenswärme im persönlichen (Mail-)Kontakt keinen Deut weniger beeindruckt als seine sprachliche Brillianz im Forum, mal in Ruhe Ferien machen! Er wird nicht ohne Leica unterwegs sein - und wir alle werden unsere Freude an späteren Bildern haben. Die letzte Reaktion finde ich scharf, obwohl ich auch kurz überlegt habe, ob da ein persönlicher Angriff war, der so nicht geht. Man kann es so sehen, muss es aber nicht.  Die Redefreiheit beinhaltet nun mal die Schweigefreiheit!  'Höflichst', Leonard Liese Einspruch! Für seine Bilder konnte ich mich bisher nicht begeistern. Ich bin aber immer wieder angetan ob seiner Wortgewalt in ihrer gänzlichen Defensive.  "Freundlichst" Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted March 26, 2008 Share #30  Posted March 26, 2008 Nee, für alle Bilder konnte ich mich auch nicht begeistern. 'dear goodness', das wird hier ja zum Nachruf....  Ich KANN mich begeistern, dass man Herrn Strohm zu den letzten Finessen des technischen Systems befragen KANN. Ich habe keinen Bedarf an 'Telegramm-Wörtern', aber noch so profunde Information (der ich keine Leitz-Bücher besitze) KANN ich bei ihm anfragen mit 'freundlichster' Fragestellung.  Ich mache mal Schluß mit den Anführungszeichen, deshalb:  Freundlichen Gruß, Leonard Liese Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted March 26, 2008 Share #31  Posted March 26, 2008 Nee, für alle Bilder konnte ich mich auch nicht begeistern.  Begeistern kann man sich für die str'sche Begeisterungsfähigkeit.  Ebenfalls freundlichst.  . Link to post Share on other sites More sharing options...
komgu Posted March 26, 2008 Share #32  Posted March 26, 2008 Einem betrunkenem Mann, der in der Gosse lag, näherten sich bestimmte hilfsbereite Menschen.Dieser, der Betrunkene, heftig mit dem Arm abwehrend wedelnd, lallte gerade noch verständlich: Ich lasse mich noch lange nicht von Jedem aufheben.  ...einige schreiben ja auch vorzugsweise gerne über sich selbst... !  k. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 26, 2008 Share #33 Â Posted March 26, 2008 So ist es also, wenn das Forum mal einen Strohmausfall hat Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted March 27, 2008 Share #34  Posted March 27, 2008 Au, au, da ist mir etwas danebengegangen. Ganz offensichtlich für sehr viele Mitforenten sehr missverständlich; ganz sicher aber hier falsch von mir eingesetzt.  Ich habe Stefan Strohm persönlich kennengelernt, mag ihn sehr und schätze seine ganz einzigartige Mentalität, seine absolute Integrität, bewundere seine fachliche Kompetenz in Sachen Leica und Fotografie........und ich bin sicher, dass er die von mir so total falsch eingeschätzte Anekdote richtig versteht.... Ich meinte: ein Mann wie Stefan Strohm, lässt sich nicht von Jedem der daher kommt bitten!! Aber ich entschuldige mich selbstverständlich in aller Form für meinen Missgriff bei Stefan, falls er es so verstanden haben sollte, wie es offensichtlich viele von Euch hier aufgenommen haben. Gerd Nie Link to post Share on other sites More sharing options...
pit.56 Posted March 27, 2008 Share #35  Posted March 27, 2008 Au, au, da ist mir etwas danebengegangen. Ganz offensichtlich für sehr viele Mitforenten sehr missverständlich; ganz sicher aber hier falsch von mir eingesetzt. Ich habe Stefan Strohm persönlich kennengelernt, mag ihn sehr und schätze seine ganz einzigartige Mentalität, seine absolute Integrität, bewundere seine fachliche Kompetenz in Sachen Leica und Fotografie........und ich bin sicher, dass er die von mir so total falsch eingeschätzte Anekdote richtig versteht.... Ich meinte: ein Mann wie Stefan Strohm, lässt sich nicht von Jedem der daher kommt bitten!! Aber ich entschuldige mich selbstverständlich in aller Form für meinen Missgriff bei Stefan, falls er es so verstanden haben sollte, wie es offensichtlich viele von Euch hier aufgenommen haben. Gerd Nie    Chapot Gerd  Grüße  Peer Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted March 27, 2008 Share #36  Posted March 27, 2008 Äh, Châpeau (aber biite nix für ungut)  Lieber 'Gerd Nie', auch ich finde Deine Reaktion auf das Posting (das ich, wie nachzulesen ist, hoffentlich eher nicht falsch verstanden habe) nicht nur korrekt, sondern auch nobel. Danke für Klarstellung!  Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted March 27, 2008 Share #37  Posted March 27, 2008 Au, au, da ist mir etwas danebengegangen. Ganz offensichtlich für sehr viele Mitforenten sehr missverständlich; ganz sicher aber hier falsch von mir eingesetzt. Ich habe Stefan Strohm persönlich kennengelernt, mag ihn sehr und schätze seine ganz einzigartige Mentalität, seine absolute Integrität, bewundere seine fachliche Kompetenz in Sachen Leica und Fotografie........und ich bin sicher, dass er die von mir so total falsch eingeschätzte Anekdote richtig versteht.... Ich meinte: ein Mann wie Stefan Strohm, lässt sich nicht von Jedem der daher kommt bitten!! Aber ich entschuldige mich selbstverständlich in aller Form für meinen Missgriff bei Stefan, falls er es so verstanden haben sollte, wie es offensichtlich viele von Euch hier aufgenommen haben. Gerd Nie  Vielleicht zukünftig einfach erst denken und dann schreiben !  m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 27, 2008 Share #38  Posted March 27, 2008 Und bitte auch nicht nachtreten, wenn sich jemand für etwas entschuldigt, das er nicht so meinte;)  Vielleicht zukünftig einfach erst denken und dann schreiben ! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest h@ko Posted March 27, 2008 Share #39  Posted March 27, 2008 Wo ist Stefan Strohm verblieben? Sich im Elfenbeinturm zurück gezogen? Exerzitien durchführen?  Egal, welcher Grund vorliegt, hier ist seine Kontur schmerzlich vermisst.  Im Übrigen fehlen - wenn auch oft nicht kompatibel miteinander - auch A. Kraus, Chris, UMB, mafra, b2lore, fth, nicht zu vergessen: Rudolf Schöbinger ;-(), Jens M. Sch.; alles Nörgelmänner, W. Hagen, der Schreckliche (:-) ) die kontroverse Ansichten hatten.  Früher war doch alles besser  Ich vermisse auch Josef38 aus Prag  Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted March 27, 2008 Share #40  Posted March 27, 2008 Ja wo haben sich die denn alle verlaufen? Hoffentlich nicht beim Saufen! Aber keine Angst man hört sie ja noch schnaufen, Bald dürft Ihr Euch mit Ihnen wieder raufen.  Nur Mut! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.