ulle k Posted March 25, 2008 Share #1 Posted March 25, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo lieb Forenten ich wollte mal fragen, ob es eine website gibt, wo ich das Alter meiner Leicas feststellen lassen kann? Vielen Dank im Voraus ulle. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 25, 2008 Posted March 25, 2008 Hi ulle k, Take a look here Wo find ich das Alter meiner Kamera heraus?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted March 25, 2008 Share #2 Posted March 25, 2008 z.B.: LEICA über Eingabe Seriennummer, ach und herzlich willkommen . Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Philippe D. Posted March 25, 2008 Share #3 Posted March 25, 2008 Hallo. ob es eine website gibt, wo ich das Alter meiner Leicas feststellen lassen kann? Diese Adresse ist hier schon, mindestens, hundert Mal angegeben worden Summilux.net Objectif = sollte schon klar sein Boîtier = Gehäuse Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
willi1960 Posted March 25, 2008 Share #4 Posted March 25, 2008 Ach ja weil wir gerade mit Nummern dran sind. Habe mir bei einem Fotohändler in Summicron M 2/35mm gekauft - finde aber nirgendwo eine Nummer ;-( auf dem Objektiv..... Die Beschriftung - "Leitz Lens made in Canada" Summicron-M 2/35mm. Schwarze Objektivfassung , Entfenrnungseinstellung in feet und metern , Blende 2 -16 sind einstellbar , am Schrafeinstellring ist ein rechteckiger Hebel. Kann mir vieleicht jemand sagen wo ich möglicherweise einen Nummer am Objektiv finde - habe zwar schon an allen "Ecken" gesucht aber nix gefunden bzw. aus welcher Baureihe bzw. Baujahr das Objektiv stammt - der händler sgate mir es wäre aus der vorletzten Serie ??? Ist an und für sich ein sehr vertrauenswürdiger Händler in Düsseldorf. Ach ja , habe mir ein zweites Summicron-M 2.0/50mm zugelegt - aus der letzten Baureihe - unbenutzter Zustand mit original Leitz UV Filter und original Sonnenblende in der originalen Verpackung - für 299,00 Euro habe ich glaube ich nix falsch gemacht oder was sagt ihr zu dem Kaufpreis ??? Viele Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Philippe D. Posted March 25, 2008 Share #5 Posted March 25, 2008 Hallo; Kann mir vieleicht jemand sagen wo ich möglicherweise einen Nummer am Objektiv findeSchau mal hinten am Blendenring, untere Seite, nach dem du die Entfernung auf 0.7m gestellt hast. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 25, 2008 Share #6 Posted March 25, 2008 Na ja 299,- EUR für ein Summicron ist bestimmt nicht zuviel... ..wenn es ok ist!.. Grüße, Jan das 35er ist bestimmt ein "Spar Summicron"...da haben sie sogar die Nummer weggelassen..!...-lol- Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 25, 2008 Share #7 Posted March 25, 2008 Advertisement (gone after registration) ... ein "Spar Summicron"...da haben sie sogar die Nummer weggelassen..!...-lol- der 6-Linser ? Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 25, 2008 Share #8 Posted March 25, 2008 der 6-Linser ? Gruß NO .. ..das hat sich bei dir ja richtig eingeprägt!... :D .. Link to post Share on other sites More sharing options...
ulle k Posted March 25, 2008 Author Share #9 Posted March 25, 2008 Vielen Dank:) Link to post Share on other sites More sharing options...
willi1960 Posted March 26, 2008 Share #10 Posted March 26, 2008 Jau - habe die Nummer gefunden - Danke für den Tip !!!! Lautet 3052084 - laut meinen leica Taschenbuch 7. Auflage , st es damit laut Nummernkreis , die Version 4 , 7 linser (von wegen Sparversion ;-) ) Baujahr ca. 1980. Danke für eure Hilfe !!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 26, 2008 Share #11 Posted March 26, 2008 ... 7 linser (von wegen Sparversion ;-) ) Baujahr ca. 1980. Glück gehabt NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.