urleica Posted March 25, 2008 Share #1 Posted March 25, 2008 Advertisement (gone after registration) (Anm. Mod.) Antwort aus einem anderen Thread auf unteren Beitrag #2: Ultimatives Vergr.-Objektiv? Ein wundervolles absolutes Spitzenobjektiv.. Wurde viel in Apparaturen der höchstwertigen technischen Dokumentations- Fotografie verbaut Benötigt aber unbedingt einen Verlaufsfilter. Irgendwo im Netz gibt es dazu die technischen Daten. Deshalb nur aus meiner Erinnerung : phantastische Schärfe und Kontrast, aber auch leider die Unabdingbarkeit des VL Filters Ultimativ............Da fällt mir noch einiges zu ein: Apo Rodagone von Rodenstock Linos Apo Componon HM Makro Symmar HM von Schneider Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 25, 2008 Posted March 25, 2008 Hi urleica, Take a look here S-Biogon. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest lll Posted March 25, 2008 Share #2 Posted March 25, 2008 Hatte einen Hinweis auf ein S-Biogon hier eingestellt und den Link auf das Schweizer ebay-Angebot kopiert. Dazu geschrieben, dass der Link von mir aus nach einer Weile gelöscht werden könne. Stattdessen ist nach wenigen Minuten jetzt gleich der ganze Beitrag in den Orkus befördert worden. Doof! Also noch mal die Frage: wozu könnte das S-Biogon 5.6/40 in einem mir unbekannten Tubus wohl gut sein, wenn nicht als Vergrößerungsobjektiv? Es ist Teil einer größeren Sammlung, die gerade bei den Schweizern angeboten wird. Sollte auch ohne Link leicht zu finden sein. Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 25, 2008 Share #3 Posted March 25, 2008 Friedhelm, lies doch bitte einfach mal Deine PNs. Das ist nicht dauerhaft und aus böser Absicht gelöscht, sondern liegt nur "auf Eis", bis der Admin davon Kenntnis nehmen kann (diese Chance sollte er als zahlender Gastgeber haben). Ich schrieb Dir schon, daß EBAY-Links eigentlich gegen die Forumsregeln sind (gerade, wenn da komplette Leica-Sammlungen angepriesen werden, die gegen den das Forum finanzierenden Gebrauchtmarkt stehen). Meine Bitte, VOR dem Posten solcher Links kurz zu fragen (der Admin ist kein Unmensch!), hast Du übergangen, ebenso nicht auf die PN reagiert. Stattdessen machst Du hier Deinem Unmut Luft:( Hättest Du nur eine Frage nach dem einen Objektiv gestellt, wäre es auch nicht so abgelaufen. Aber Du hast stattdessen gleich den Verkauf einer großen Leica-Sammlung auf EBAY erwähnt (und hier wieder). Auch wenn´s nicht gern gesehen ist, hier mal der Link ... Wenn Du weißt, daß es nicht gerne gesehen wird, frag doch bitte einfach vorher, ob es ok ist. Klasse Gruß, Ronald Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted March 25, 2008 Share #4 Posted March 25, 2008 Hallo Ronald, zwei Dinge: Während ich das hier schreibe, zeigt mir das System noch 0 ungelesene Private Nachrichten an. Auch bei meinen eben abgerufenen emails war nichts von Dir dabei. Worauf also hätte ich reagieren sollen / können? Zweitens: Wir alle wissen, dass es ebay gibt, wir alle schauen wohl immer mal wieder vorbei. Es ist doch blauäugig, zu glauben, dass ein solcher Hinweis wie der von mir, der sich zudem noch in erster Linie auf ein absolutes Sonderobjektiv bezog, Andreas hier das Geschäft beeinträchtigen würde. UInd dann noch ein Angebot aus der Schweiz... Darf ich dann auch nicht mehr sagen, wo ich letztens noch eine fabrikneue M6TTL zu einem moderaten Preis im Schaufenster eines Fotogeschäfts gesehen habe? Daher noch mal: von mir aus hättest Du ja den Link löschen können, die damit verbundene Frage aber gleich mit, halte ich für etwas überzogen. Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted March 25, 2008 Share #5 Posted March 25, 2008 Hier ein Link zu den ZeIss Seiten - es ist ein Vergrößerungsobjektiv - allerdings habe ich auf die Schnelle dort nix weiteres gefunden: Willkommen bei der Carl Zeiss AG, Deutschland LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 25, 2008 Share #6 Posted March 25, 2008 Hallo Friedhelm, die PN hatte ich Dir heute morgen geschickt (jetzt nochmal in Kopie), Deinen Namen aber manuell mit drei versalen "I" eingetippt. Der Name wurde wohl vom Forums-System auf Kleinbuchstaben umgestellt und erreichte Dich somit vermutlich nicht. Es kam aber auch keine Fehlermeldung zurück, daher ging ich davon aus, daß Du die PN bekommen haben mußt. Vielleicht hat sie nun ein Nutzer "iii" bekommen, den ich nicht kenne. Das tut mir ausdrücklich leid! Nochmal: Der Beitrag liegt nur zur Prüfung auf Eis. Wenn Andreas den Regelverstoss duldet (diese Chance sollte ihm eingeräumt werden), habe ich doch persönlich nix dagegen! Ich habe auch nix gegen Fragen zu besonderen Artikeln und deren Sinn oder Verwendung (warum auch?). Mir ging es nur darum, daß Andreas als Gastgeber die Chance haben sollte, EBAY-Verlinkungen auf grössere Sammlungsverkäufe selbst zu prüfen. Es spielt keine Rolle, ob die aus der Schweiz oder anderswo her sind. Mir ist auch klar, daß Kaufwillige die Bucht im Auge haben. Gruß, Ronald Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted March 25, 2008 Share #7 Posted March 25, 2008 Advertisement (gone after registration) Ist angekommen, Ronald - im einen wie im anderen Sinn. Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 25, 2008 Share #8 Posted March 25, 2008 Alles klar, Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.