tiefenschärfe Posted September 9, 2006 Share #1 Posted September 9, 2006 Advertisement (gone after registration) Liebe Gemeinde, bereits zum zweiten Mal innerhalb von zwei/drei Jahren habe ich Ärger mit dem Pradovit P600: Das erste Mal funktionierte die manuelle Scharfstellung per Kabelfernbedienung nicht mehr, jetzt ist es der Diawechsel vorwärts. Habe ich ein Montagsmodell erwischt oder ist das Ding wirklich so anfällig? Gruß Fab Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 9, 2006 Posted September 9, 2006 Hi tiefenschärfe, Take a look here Ärger mit Pradovit P 600. I'm sure you'll find what you were looking for!
cron Posted September 10, 2006 Share #2 Posted September 10, 2006 Hallo Fab! von meinem P 600 trennte ich mich wegen dauernder Mängel nach 12 Monaten wieder, jetzt wärens somit schon 2 Montagsgeräte. Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Claus-W. Reinhardt Posted September 10, 2006 Share #3 Posted September 10, 2006 Guten Morgen Fab. Das Sie mit Ihrem P600 Schwierigkeiten haben ist aussergewöhnlich. Das nur der Rücktransport einwandfrei ist, kann ich nicht nachvollziehen. Nach meiner Erfahrung geht der Transport vor und zurück oder garnicht. Dieser Fehler ist nicht im Forum zu lösen, da muss man einen Blick hinein werfen. Eine kurze Schraube oben unter der Lampenhausabdeckung und eine längere Schraube von unten ( an der Objektivseite ) entfernen. Dann kann die Haube !!!! VORSICHTIG !!!!! nach oben abgenommen werden. Der weisse Umschalthebel der auf dem Diaschieber montiert ist, muss sich leicht bewegen lassen. Mehr kann ich Ihnen so aus der Ferne auch nicht an die Hand geben. Der P600 ist ein sehr gutes Gerät und ich bin sicher daas es keine Montagsgeräte gibt. Einen schönen Sonntag wüscht Ihnen Claus-Werner Reinhardt ( fotomechanik-reinhardt.de ) Link to post Share on other sites More sharing options...
tiefenschärfe Posted September 10, 2006 Author Share #4 Posted September 10, 2006 Guten Morgen Fab. Das Sie mit Ihrem P600 Schwierigkeiten haben ist aussergewöhnlich.Das nur der Rücktransport einwandfrei ist, kann ich nicht nachvollziehen. Nach meiner Erfahrung geht der Transport vor und zurück oder garnicht. Dieser Fehler ist nicht im Forum zu lösen, da muss man einen Blick hinein werfen. Eine kurze Schraube oben unter der Lampenhausabdeckung und eine längere Schraube von unten ( an der Objektivseite ) entfernen. Dann kann die Haube !!!! VORSICHTIG !!!!! nach oben abgenommen werden. Der weisse Umschalthebel der auf dem Diaschieber montiert ist, muss sich leicht bewegen lassen. Mehr kann ich Ihnen so aus der Ferne auch nicht an die Hand geben. Der P600 ist ein sehr gutes Gerät und ich bin sicher daas es keine Montagsgeräte gibt. Einen schönen Sonntag wüscht Ihnen Claus-Werner Reinhardt ( fotomechanik-reinhardt.de ) Vielen Dank für die Infos Herr Reinhardt. Und Sie haben Recht: Der Transport funktioniert weder vorwärts noch rückwärts - da ich meine Dias selten rückwärts zeige, war mir das gestern nicht aufgefallen Gruß Fab Link to post Share on other sites More sharing options...
Claus-W. Reinhardt Posted September 11, 2006 Share #5 Posted September 11, 2006 Hallo Fab. Habe gerade Ihre Nachricht gelesen. Der einfachste Fehler nach der Berichtigung wäre - Antriebspeese gerissen - kann jeder selber erneuern. Nicht so schön wäre ein Federbruch in der Getriebewand, lässt sich nicht so gut von Laienhand auswechseln.Also Kappe entfernen und nachsehen. Mit freundlichen Grüßen aus Hannover Claus-Werner Reinhardt ( fotomechanik-reinhardt.de ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.