Jump to content

Erfahrungen beim scannen v. Provia 400F

vbehrens

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen!

Wer kann mir etwas über die "Scannbarkeit" des Fuji Provia 400F Professional sagen?

Ein Bekannte sagt, dass dieser Diafilm nicht nur einen relativ großen Belichtungsspielraum hat, sondern sich auch herrvoragend scannen lässt. Nach seiner Aussage ist dieser Film besonders feinkörnig und lässt sich ähnlich gut scannen wie ein 100er Film. Der film soll recht neu auf dem Markt sein und stellt wohl eine Weiterentwicklung der Provia 400 da.

Wer kann aus seinen eigenen Erfahrungen mir etwas dazu sagen?

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Volker

Ein Bekannte sagt, dass dieser Diafilm nicht nur einen relativ großen Belichtungsspielraum hat, sondern sich auch herrvoragend scannen lässt. Nach seiner Aussage ist dieser Film besonders feinkörnig und lässt sich ähnlich gut scannen wie ein 100er Film. Der film soll recht neu auf dem Markt sein und stellt wohl eine Weiterentwicklung der Provia 400 da.

Kann ich im Prinzip alles bestätigen. Der Fuji Provia 400F ist bester Diafilm mit 400ASA, sehr gut zu scannen, auch bei Push +1Blende (800ASA) noch sehr gut.

Den 400F gibt es übrigens schon länger.

http://www.fujifilm.de/prod_analog_filme_info.html?index=10000018

Gruss

Guest chris_h

Beim bewußten Film dürfte es sich mehr um den Provia 400X handeln, der wiederum eine Weiterentwicklung des vorzüglichen 400F darstellt, und tatsächlich sehr neu am Markt ist (bis zu mir ist er noch nicht vorgedrungen).

• 5 months later...

Advertisement (gone after registration)

Man wuerde in der Tat warten mit dem Ankauf einer M8 wenn man diese Film anschaut

http://www.leica-camera-user.com/people/16703-istanbul.html

Als "fast-Besteller" der M8 denke ich änlich....

Zum Film: alles gesagte kann ich nur bestätigen.

Gruß

Volker

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...