Jump to content

Summicron M vs. Elmar M (alt)

Chrism..

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Leicas Freund,

gewiss kann ich mir keine aktuelle 35er Leica Optik leisten, ich besitze jedoch ein Summaron 3.5/35mm und denke das es zumindest für den Anfang schon ausreichen wird.

Mein bisheriges bestes Objektiv ist das Canon FD 50 1:1.8 ich hoffe das meine zukünftigen M Optiken da rankommen.

Dem Voigtländer 35er Nokton traue ich auf jedenfall viel zu.

Bei dem 50er werde ich mal deinen Rat annehmen und das 2.8er nehmen

Aber es ist schon gemein erst dauernd auf der M6 rumzuhacken dann noch mein schönes red scale fertig zu machen :D;)

Gruß,

Christoph

Guest Leicas Freund
Aber es ist schon gemein erst dauernd auf der M6 rumzuhacken dann noch mein schönes red scale fertig zu machen :D;)

Ich wußte nicht, dass Du ein altes Elmar hast - was hat, soll man in Ehren halten.

Ich habe auch nix gegen Deine M 6 gesagt. Ich erzähle nur von den Erfahrungen mit meiner.

Dafür habe ich vor 23 Jahren an die 3.000 DMchen bezahlt - und vor gut einem Jahr etwa die Hälfte wiederbekommen - schon umgerechnet.

Wohl nicht mal 2 oder 3 Filme - wenn überhaupt - damit fotografiert.

Und das war mit beiden Händen rausgeworfenes Geld.

LG

LF

Ich wußte nicht, dass Du ein altes Elmar hast - was hat, soll man in Ehren halten.

Deshalb will ich es nur zu besonderen gefahrlosen Anlässen nutzen

Ich habe auch nix gegen Deine M 6 gesagt. Ich erzähle nur von den Erfahrungen mit meiner.

Dafür habe ich vor 23 Jahren an die 3.000 DMchen bezahlt - und vor gut einem Jahr etwa die Hälfte wiederbekommen - schon umgerechnet.

Wohl nicht mal 2 oder 3 Filme - wenn überhaupt - damit fotografiert.

Und das war mit beiden Händen rausgeworfenes Geld.

LG

LF

Ich habe meine noch nicht ganz, ist nur immer "witzig" dich als Anti-M6 Prediger zu erleben während ich zu ihr finde.

Deine Enttäuschung ist durchaus nachzuvollziehen, Leica sollte sich endlich mal bei dir Entschuldigen (das meine ich durchaus ernst).

Gruß,

Christoph

edit: Einen Adapter (Nachbau) habe ich vorhin ersteigert, war nicht mehr zu verhindern.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...