telewatt Posted March 17, 2008 Share #1 Posted March 17, 2008 Advertisement (gone after registration) ..als Design noch dem Namen gerecht wurde.... [ATTACH]78775[/ATTACH] Leica M3 + Summarit 1,5/50mm Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 17, 2008 Posted March 17, 2008 Hi telewatt, Take a look here Das Lenkrad..... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest liesevolvo Posted March 17, 2008 Share #2 Posted March 17, 2008 Huch! Das sieht nach einem Glas 1700 aus....? Und das sieht mir weniger so aus, als gäbe es damit TÜV Schönes Bild, Jan! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zwicko Posted March 17, 2008 Share #3 Posted March 17, 2008 Toll! Grüße, Zwicko Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted March 17, 2008 Share #4 Posted March 17, 2008 Mir fällt gerade auf, dass ich mit meinem flapsigen Beitrag voll im Fettnapf gelandet sein könnte...... Könnte sich um einen Umbau für einen Menschen mit ganz spezifischer Behinderung handeln. Dagegen spricht allerdings, dass sich jemand, der einen solchen Umbau benötigt, heute mit einem derart alten Fahrzeug ohne Lenkservo nicht abplagen müsste. Freundlichen Gruß, Leonard Liese Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 17, 2008 Author Share #5 Posted March 17, 2008 Nein Lenn, aber ich habe leider den Namen vergessen, ein Van aus Europa...in der Design Ausstellung "Pinakotek der Moderne"... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted March 17, 2008 Share #6 Posted March 17, 2008 Hallo, Jan, das verwirrt mich jetzt: Ich bin mir recht sicher, dass der Instrumenten-Block aus einem 'Dingolfinger' 1500/1700 stammt, Karosserie-Entwurf Pietro Frua, nur kurz noch in Bayern gebaut, später in Südafrika noch ein Weilchen. Werde mal im Netz suchen gehen Lieben Gruß, Lenn ....und das Bild bleibt gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 17, 2008 Author Share #7 Posted March 17, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, Jan, das verwirrt mich jetzt: Ich bin mir recht sicher, dass der Instrumenten-Block aus einem 'Dingolfinger' 1500/1700 stammt, Karosserie-Entwurf Pietro Frua, nur kurz noch in Bayern gebaut, später in Südafrika noch ein Weilchen. Werde mal im Netz suchen gehen Lieben Gruß, Lenn ....und das Bild bleibt gut! ..das kann schon sein.... ...es ist ein ziemlich eckiges größeres Fahrzeug....du weißt, wie die Fotos entstanden sind...jetzt haben wir den Salat.. ...manchmal braucht man doch mehr Zeit um sich was auf zu schreiben.!..wollte es mir merken, ist aber weg... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted March 17, 2008 Share #8 Posted March 17, 2008 Macht nix! Ungelöste Rätsel haben doch was! Lieben Gruß, Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 17, 2008 Author Share #9 Posted March 17, 2008 Macht nix! Ungelöste Rätsel haben doch was! Lieben Gruß, Lenn ..vielleicht hilft das weiter.... ...ich habe mal in meinem Dia Sortiment gesucht... ..ich hatte da mal einen Auftrag... ..hier das Fahrzeug von außen..... [ATTACH]78935[/ATTACH] Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted March 18, 2008 Share #10 Posted March 18, 2008 Ein 'autonova fam' also: http://cms.ifa.de/ausstellungen/ausstellungen-im-ausland/design/modelle/autonova/ Den Innenraum kannte ich nicht bisher. Wer soll ahnen, dass ausgerechnet die 'Ulmer' innen solchen Irrsinn vorgesehen haben. Na ja, blieb ja beim Prototypen. Rätsel gelöst! Vielen Dank für Deine Mühe, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 18, 2008 Share #11 Posted March 18, 2008 Es ging bei diesem Auto um ein optimales Raumkonzept und wohl auch um die Verwendung von Kunststoffen im Fahrzeugbau. Irgendwo habe ich evtl. noch ein altes Hobby-Heft mit einem Artikel über dieses Vehikel. Es scheint das Ur-MPV zu sein. Hut ab! Nachtrag: War wohl schon ein richtiges, fahrfertiges Auto und gerade die Lenkung hat was (ich tat ihm da Unrecht): Interessanter Artikel Besonders der letzte Satz stimmt nachdenklich: Fritz B. Busch sah zu, wie die Industrie Stückchen für Stückchen seine Ideen aufnahm. Irgendeine Form der Würdigung erhielt er nicht. Mit einer Ausnahme: Er wurde zur Präsentation des Mitsubishi Space Wagon nach Japan eingeladen und erhielt dort späte Anerkennung: "Der Chefkonstrukteur nahm mich beiseite und sagte: Ich weiß, dass Sie der Urheber dieses Autos sind." Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 18, 2008 Author Share #12 Posted March 18, 2008 Die Technik des Lenkrades ist wirklich genial.... und optisch einfach unglaublich!.. Danke Ronald für den Link... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted March 19, 2008 Share #13 Posted March 19, 2008 an dieser Stelle möchte ich noch kurz auf das Braun SK unten links in Jans Bild hinweisen! Ein zeitloses Design, wie eine M. Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
kodaktrix Posted March 19, 2008 Share #14 Posted March 19, 2008 Jan, das Lenkradbild erinnert mich mit den Schärfe- und Unschärfebereichen sehr stark an die Airbrush-Werbebilder der 50er und 60er. Klasse! Gruß Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 20, 2008 Author Share #15 Posted March 20, 2008 Jan, das Lenkradbild erinnert mich mit den Schärfe- und Unschärfebereichen sehr stark an die Airbrush-Werbebilder der 50er und 60er. Klasse! Gruß Oliver Danke Oliver!... ...ja, das ist auch mir aufgefallen, das die Linse aus dieser Zeit dafür einfach Ideal ist und anscheinend "die Zeit" auch visuell geprägt hat. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.