Jump to content

Millefiori

Guest liesevolvo

Recommended Posts

Guest liesevolvo

Advertisement (gone after registration)

An Touristen wird in Murano selten Gutes verkauft - aber es gibt's schon noch. Aus der Sammlung einer Nachbarin, die aus Venedig stammt: Die Schale, aus der das Detail stammt, ist insgesamt etwa zehn Zentimeter im Durchmesser. Mir gefielen die kleinen Goldstückchen, die im Überfang-Glas sind und auf der Millefiori-Schicht zu schweben scheinen.

M6, Balgen, Elmar 4/90

Guest findwolfhard
An Touristen wird in Murano selten Gutes verkauft - aber es gibt's schon noch. Aus der Sammlung einer Nachbarin, die aus Venedig stammt: Die Schale, aus der das Detail stammt, ist insgesamt etwa zehn Zentimeter im Durchmesser. Mir gefielen die kleinen Goldstückchen, die im Überfang-Glas sind und auf der Millefiori-Schicht zu schweben scheinen.

M6, Balgen, Elmar 4/90

Wunderschön! Ist das Teil signiert?

Grüße Wolfhard

Guest liesevolvo

Nicht signiert. Unten das 'Rohmaterial' für Millefiori-Glas, die Stangen haben meist etwas unter einem Zentimeter Dicke.

Guest Leicas Freund

Schöne plakative Fotos - die größer wohl noch besser wirken - insbesondere das erste, filigrane Foto.

LG

LF

Guest liesevolvo

Ja, LF, die Bilder wirken deutlich besser in A4 - und brauchen schweres Hochglanzpapier für den Druck. Diese Farben müssen 'knallen', damit der Effekt des Glases richtig rüberkommt, z.B. die Goldtöne. Habe mal versehentlich einen Druck auf Matt-Papier gemacht. Ging 'gaaahnich'!

Vielen Dank! L.

Guest liesevolvo

Viel mehr habe ich nicht. Diese Schnecke ist kleiner als die Weinbergschnecke, die manchmal verzehrt wird - aber viel härter!!! Für mich ein gutes Murano-Stück.

Guest Leicas Freund
Ja, LF, die Bilder wirken deutlich besser in A4 - und brauchen schweres Hochglanzpapier für den Druck. Diese Farben müssen 'knallen', damit der Effekt des Glases richtig rüberkommt, z.B. die Goldtöne. Habe mal versehentlich einen Druck auf Matt-Papier gemacht. Ging 'gaaahnich'!

Vielen Dank! L.

Mit größer meine ich mindestens 30x45 - besser 50x70. Ausbelichtet - wenns Negativ relativ unproblematisch in der Farbstellung ist.

LG

LF

Hallo Lenn,

feine Sachen, nicht nur fotografisch gesehen, und danke für die Erklärungen dazu. Einige der Details würden sich bestimmt, im Format wie "LF" es beschreibt, gut an der Wand machen.

Nur das mit der Schnecke ist nicht so mein Ding.

Gruß

Thomas

Guest gugnie

Italia bella!

Kann mich den Aussagen, in Bezug auf Motiv und insbes. Farben gern anschließen.

Mir gefällt besonders Bild 1, sieht ein wenig nach arfrikanischen Landschaften/wüsten/Seen aus. Kleinsiedlungen, Inseln im See.... richtig was zu schauen!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...