Jump to content

Hüter des verlorenen Schatzes?

walter_meurer

Recommended Posts

Warum die Internet-Adresse nicht übernommen wurde, weiss ich nicht. Siehe unter

PHOTO PRESSE

Danke für den Link. Obwohl ein grundsätzlich anderer Tenor als beim Handelsblatt-Interview mit redfalo (das mir besser gefiel) auch einiges Interessantes dabei.

Dr. Kaufmann: Das war eine persönliche

Einschätzung von Herrn Lee. Bitte haben Sie Verständnis, wenn ich diese weder kommentieren kann noch will. Wir werden allerdings innerhalb der nächsten

Wochen eine klare Aussage über die strategischen Ziele der Leica machen. Ich möchte Sie aber bitten, sich bis dahin zu gedulden.

Hoffentlich - allein damit das wilde Spekulieren und Schwarzsehen hier zu Ende geht ;) wäre es wert.

Guest zebra

Vielen Dank für den Link. Beide Interviews geben keinen Anlass zum Pessimismus. :)

(Redfalos Interview fand ich allerdings ein bisschen 'knackiger'.)

.

Guest zebra

Advertisement (gone after registration)

Ich dachte Herr Kaufmann gab nur ein Interview "exklusiv" für das Handelsblatt?!

Man kann durchaus verschiedenen Publikationen jeweils ein Exklusiv-Interview geben.

Es müssen/sollten dann halt auch wirklich verschiedene nicht-wortgleiche Interviews sein.

Nicht-exklusiv heißt, dass das gleiche Interview in verschiedenen Medien mehr oder

weniger wortgleich erscheinen kann. "Exklusiv" klingt halt immer klasse, wichtig ist mE

aber nur, was tatsächlich gesagt wird.

.

Guest s.m.e.p.
Man kann durchaus verschiedenen Publikationen jeweils ein Exklusiv-Interview geben.

Es müssen/sollten dann halt auch wirklich verschiedene nicht-wortgleiche Interviews sein.

Nicht-exklusiv heißt, dass das gleiche Interview in verschiedenen Medien mehr oder

weniger wortgleich erscheinen kann. "Exklusiv" klingt halt immer klasse, wichtig ist mE

aber nur, was tatsächlich gesagt wird.

.

Danke für die Definition.

"Exklusiv" klingt für mich immer nach Bild-Zeitung "Bild"-Wörterbuch

Hätte gedacht, dass das Handelsblatt diese Wichtigtuerei nicht nötig hat.

Für mich ergänzen sich die beiden Interviews in vielen Aussagen.

Eines allerdings kam hier deutlicher raus, Mr. Lee hatte wohl zu sehr auf die Quartalsabschlüsse geschaut, das ist eigentlich mit einem längeren Geschäftsplan nicht vereinbar. So was klappt nicht mal bei Aldi, erst recht nicht, wenn ein Hightec-Unternehmen eine jahrelang entstandene Knowhow-Lücke schließen soll.

Gruß

Erich

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...