walter_meurer Posted March 15, 2008 Share #1 Posted March 15, 2008 Advertisement (gone after registration) so die Überschrift des 4-seitigen Interviews mit Dr.Andreas Kaufmann in der "Photopresse" Nr.6 vom 13.März d.J. Nachzulesen unter: PHOTO PRESSE Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 15, 2008 Posted March 15, 2008 Hi walter_meurer, Take a look here Hüter des verlorenen Schatzes?. I'm sure you'll find what you were looking for!
walter_meurer Posted March 15, 2008 Author Share #2 Posted March 15, 2008 Warum die Internet-Adresse nicht übernommen wurde, weiss ich nicht. Siehe unter PHOTO PRESSE Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted March 15, 2008 Share #3 Posted March 15, 2008 Warum die Internet-Adresse nicht übernommen wurde, weiss ich nicht. Siehe unter PHOTO PRESSE Danke für den Link. Obwohl ein grundsätzlich anderer Tenor als beim Handelsblatt-Interview mit redfalo (das mir besser gefiel) auch einiges Interessantes dabei. Dr. Kaufmann: Das war eine persönlicheEinschätzung von Herrn Lee. Bitte haben Sie Verständnis, wenn ich diese weder kommentieren kann noch will. Wir werden allerdings innerhalb der nächsten Wochen eine klare Aussage über die strategischen Ziele der Leica machen. Ich möchte Sie aber bitten, sich bis dahin zu gedulden. Hoffentlich - allein damit das wilde Spekulieren und Schwarzsehen hier zu Ende geht wäre es wert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted March 15, 2008 Share #4 Posted March 15, 2008 Vielen Dank für den Link. Beide Interviews geben keinen Anlass zum Pessimismus. (Redfalos Interview fand ich allerdings ein bisschen 'knackiger'.) . Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted March 15, 2008 Share #5 Posted March 15, 2008 Demnach können wir auf die (über-) nächste LFI gespannt sein... Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted March 15, 2008 Share #6 Posted March 15, 2008 Ich dachte Herr Kaufmann gab nur ein Interview "exklusiv" für das Handelsblatt?! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted March 15, 2008 Share #7 Posted March 15, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich dachte Herr Kaufmann gab nur ein Interview "exklusiv" für das Handelsblatt?! Man kann durchaus verschiedenen Publikationen jeweils ein Exklusiv-Interview geben. Es müssen/sollten dann halt auch wirklich verschiedene nicht-wortgleiche Interviews sein. Nicht-exklusiv heißt, dass das gleiche Interview in verschiedenen Medien mehr oder weniger wortgleich erscheinen kann. "Exklusiv" klingt halt immer klasse, wichtig ist mE aber nur, was tatsächlich gesagt wird. . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted March 15, 2008 Share #8 Posted March 15, 2008 Man kann durchaus verschiedenen Publikationen jeweils ein Exklusiv-Interview geben.Es müssen/sollten dann halt auch wirklich verschiedene nicht-wortgleiche Interviews sein. Nicht-exklusiv heißt, dass das gleiche Interview in verschiedenen Medien mehr oder weniger wortgleich erscheinen kann. "Exklusiv" klingt halt immer klasse, wichtig ist mE aber nur, was tatsächlich gesagt wird. . Danke für die Definition. "Exklusiv" klingt für mich immer nach Bild-Zeitung "Bild"-Wörterbuch Hätte gedacht, dass das Handelsblatt diese Wichtigtuerei nicht nötig hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted March 15, 2008 Share #9 Posted March 15, 2008 Für mich ergänzen sich die beiden Interviews in vielen Aussagen. Eines allerdings kam hier deutlicher raus, Mr. Lee hatte wohl zu sehr auf die Quartalsabschlüsse geschaut, das ist eigentlich mit einem längeren Geschäftsplan nicht vereinbar. So was klappt nicht mal bei Aldi, erst recht nicht, wenn ein Hightec-Unternehmen eine jahrelang entstandene Knowhow-Lücke schließen soll. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.