Jump to content

Es grünt so grün

davino

Recommended Posts

Nicht schlecht. Wie macht sich die Linse denn so?

Fantastisch in allen Bereichen!

Sehr saubere, genaue und gute Verarbeitung.

Extrem leiser Ultraschallmotor für eine stufenlose, präzise und s...schnelle Autofokussierung!!!

Die empfohlene küzeste Aufnahmeentfernung von ca.50cm kann mühelos unterschritten werden und liegt bei ca.20 cm.,kann also auch problemlos im Makrobereich eingesetzt werden vor allem auch des OIS wegen.

Werde wohl mein mit der Camera geliefertes 14-50mm ganz schnell verkaufen.

Na endlich gibt es Bilder!

Schön, daß es jetzt auch mal Bilder von dem neunen Reisezoom gibt. Weiter so.

Die Unterschreitung des Abstandes, wie wurde der gemessen? Bis zur Frontlinse vorne, oder bis zur Chipebene hinten an der Kamera. Da liegen schon einige Zentimeter dazwischen.

Beim Originalobjetiv habe ich mal nachgemessen und da stimmt die angegebene Entfernung vom Objekt bis zum Chip bis auf 1 cm genau.

Advertisement (gone after registration)

Hallo Klaus,

ja das paßt. Das knackige Grün im Vordergrund, der Verlauf zwischen Schärfe und Unschärfe, die kräftigen Farben, das Licht und der Detailreichtum. Einfach ein ansprechendes Bild.

Gruß

Thomas

Hallo!

Fantastisch in allen Bereichen!

Sehr saubere, genaue und gute Verarbeitung.

Extrem leiser Ultraschallmotor für eine stufenlose, präzise und s...schnelle Autofokussierung!!!

Kann ich nach nur ein paar Aufnahmen nur voll und ganz bestätigen :-)

Die empfohlene küzeste Aufnahmeentfernung von ca.50cm kann mühelos unterschritten werden und liegt bei ca.20 cm.,kann also auch problemlos im Makrobereich eingesetzt werden vor allem auch des OIS wegen.

Interessant! Muß ich mir noch ansehen.

Wenn ich deine Bilder gestern vor 16 Uhr gesehen hätte, dann hätte ich mir die 5 Minuten Bedenkzeit (und ev. auch die ca. 20 Probebilder) glatt ersparen können und hätte das Licht noch nützen können.

Ich bin schlicht begeistert von diesem Objektiv!!!

Hallo und Danke für Eure Anmerkungen!

Die "Unterschreitung" des Abstandes habe ab der Frontlinse vorne(ohne Gegenlichtblende)zum Objekt mit dem Lineal gemessen,aber selbst bis zum Chip sind es dann höchstens ca.35cm!

Für das Foto stand ich auf dem Balkon, ca. 3 Meter von der Palme entfernt.

Das Bokeh bei dem Bild war genauso gewollt: 150 mm/Offenblende.

@Thomas

Danke!:)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...