Talker Posted December 7, 2014 Share #21 Posted December 7, 2014 Advertisement (gone after registration) Hallo, ja das normale Focotar ist eines von Leicas schwächeren Disziplinen gewesen. Ich habe vor einigen Jahren allerdings auch einen APO Focotar Prototypen gesehen. Da gab es eine Handvoll von. Gruss Moritz Und gerade für die schlichte Version habe ich mir vor Längerem schon, von Novoflex einen Adapter besorgt mit Leica R-Anschluss. Ich hielt das Focotar für gut beim Vergrößern. Ich wollte es am Balgen für Makros nutzen damals. Zu wenig Info, zu wenig verglichen... Moritz nicht gefragt. Ein Fehler. Hallo Moritz, Servus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 7, 2014 Posted December 7, 2014 Hi Talker, Take a look here Focotar 2.8/40 von Blendenabrieb reinigen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted December 8, 2014 Share #22 Posted December 8, 2014 Moritz, hast Du das Focotar zurückgegeben oder behalten?? Walter Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted December 8, 2014 Share #23 Posted December 8, 2014 Auch wenn ich hier nicht gefragt wurde: ich habe es zurückgegeben, was mir aber leider überhaupt nichts genützt hat. Als "Päckchen" zurückgesandt und prompt nicht angekommen. Mein Schaden: 249 Euro. Am falschen Platz gespart! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 8, 2014 Share #24 Posted December 8, 2014 Na, das ist ein grosser Schaden für Dich!! Hast Du nicht versichert aufgegeben?? Beim "Team-Foto" muss man sehr aufpassen!! Die kaufen Verlassenschaften en masse, nehmen nix in Kommission. Das Focotar stammt wahrscheinlich auch von so einem Ankauf,daher der günstige Preis. Sind wahrscheinlich froh wenns ihnen Jemand abnimmt. Obwohl ich auch mal "draufgezahlt" habe bestelle ich nur mehr Kleinteile (Filter,Adapterringe). Da kann nicht viel passieren. Da ich in Österreich wohne kann ich die auf der Homepage genannte Tel.-Nr. nicht anrufen. Ich bin also auf e-mail angewiesen, und da bekommt man nicht immer Antwort, und wenn sehr ausweichend.Manchmal glaube ich, die wissen gar nicht so recht was sie verkaufen. Mfg. Walter Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted December 9, 2014 Share #25 Posted December 9, 2014 Moritz,hast Du das Focotar zurückgegeben oder behalten?? Walter Hallo Walter, ich habe es behalten, es ist noch an meinem Leica V35 dran. Gruss Moritz PS: Ich habe mir bei Heiland als Weinhnachtsgesschenk an mich gerade die neue Kaltlichtquelle für den V35 geleistet (das Modul für das Splitgrade System). Ich werde berichten, sobald ich wieder dazukomme. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.