Jump to content

Focotar 2.8/40 von Blendenabrieb reinigen

Guest m6harry

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ja das normale Focotar ist eines von Leicas schwächeren Disziplinen gewesen. Ich habe vor einigen Jahren

allerdings auch einen APO Focotar Prototypen gesehen. Da gab es eine Handvoll von.

Gruss Moritz

Und gerade für die schlichte Version habe ich mir vor Längerem schon, von Novoflex einen Adapter besorgt mit Leica R-Anschluss. Ich hielt das Focotar für gut beim Vergrößern. Ich wollte es am Balgen für Makros nutzen damals. Zu wenig Info, zu wenig verglichen... Moritz nicht gefragt. Ein Fehler.

Hallo Moritz, Servus.

Auch wenn ich hier nicht gefragt wurde: ich habe es zurückgegeben, was mir aber leider überhaupt nichts genützt hat. Als "Päckchen" zurückgesandt und prompt nicht angekommen.

Mein Schaden: 249 Euro. Am falschen Platz gespart!

Na, das ist ein grosser Schaden für Dich!!

Hast Du nicht versichert aufgegeben??

Beim "Team-Foto" muss man sehr aufpassen!!

Die kaufen Verlassenschaften en masse, nehmen nix in Kommission. Das Focotar stammt wahrscheinlich auch von so einem Ankauf,daher der günstige Preis. Sind wahrscheinlich froh wenns ihnen Jemand abnimmt.

Obwohl ich auch mal "draufgezahlt" habe bestelle ich nur mehr Kleinteile (Filter,Adapterringe).

Da kann nicht viel passieren. Da ich in Österreich wohne kann ich die auf der Homepage genannte

Tel.-Nr. nicht anrufen. Ich bin also auf e-mail angewiesen, und da bekommt man nicht immer Antwort, und wenn sehr ausweichend.Manchmal glaube ich, die wissen gar nicht so recht was sie verkaufen.

Mfg.

Walter

Moritz,

hast Du das Focotar zurückgegeben oder behalten??

Walter

Hallo Walter,

ich habe es behalten, es ist noch an meinem Leica V35 dran.

Gruss Moritz

PS: Ich habe mir bei Heiland als Weinhnachtsgesschenk an mich gerade die neue Kaltlichtquelle für den V35 geleistet (das Modul für das Splitgrade System). Ich werde berichten, sobald ich wieder dazukomme.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...