Guest s.m.e.p. Posted March 14, 2008 Share #1 Posted March 14, 2008 Advertisement (gone after registration) Von einigen Forenten habe ich gehört, dass mal wieder Bedarf besteht ein Treffen im Unionsbräu abzuhalten. Als Termin wäre ein Samstag nach Ostern vorgesehen. 29.03 - 05.04 - 12.04 - 19.04 (evtl. kann der Admin eine Umfrage einrichten). Wer hat wann Zeit und Lust? Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 14, 2008 Posted March 14, 2008 Hi Guest s.m.e.p., Take a look here X-tes Münchner Treffen. I'm sure you'll find what you were looking for!
telewatt Posted March 14, 2008 Share #2 Posted March 14, 2008 Super!..... ....bei mir passt es am 29.03. und 05.04. auf jeden Fall.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
kodaktrix Posted March 14, 2008 Share #3 Posted March 14, 2008 Danke Stefan! Mir passt bis auf den 19.04. jeder der genannten Termine. Freue mich schon! Gruß Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted March 16, 2008 Share #4 Posted March 16, 2008 Hallo Leute, der 29. geht bei mir leider nicht. Soviel weiß ich schon mal. Die anderen Termine kann ich nocht nicht sagen. Macht mal ohne Rücksicht auf mich was fest - das ergibt sich dann schon. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted March 16, 2008 Share #5 Posted March 16, 2008 Umfrage eingerichtet - viel Spass beim Treff! Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
aspreti Posted March 19, 2008 Share #6 Posted March 19, 2008 Diesmal (12.4.) komme ich, koste was es wolle! Link to post Share on other sites More sharing options...
spur1 Posted March 22, 2008 Share #7 Posted March 22, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Stefan, danke für Deine Initiative! Bei mir gehen die beiden "mittleren" Samstage gut, habe bereits abgestimmt. Nur mal so als Vorschlag: Fahren wir doch mal nach Ingolstadt zur Ausstellung Macht und Pracht Audi Deutschland > Unternehmen > Audi Foren > Ingolstadt > Informationen > Pressemitteilungen > Wo JFK die Queen und Chruschtschow trifft im Audi-Museum. Mit dem Zug und Bus vom Hauptbahnhof bis zum Museum in eineinhalb Stunden und danach in eine Wirtschaft in Bahnhofsnähe. Gerd kann uns da sicher helfen und würde sich bestimmt freuen :-). In einer Stunde sind wir dann wieder in München und können im Zug weiter fachsimpln. Ich würde mich um die Bayerntickets und um Fahrpläne kümmern. Was hält Ihr davon? Liebe Ostergrüße Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted March 23, 2008 Share #8 Posted March 23, 2008 Hallo Norbert, ich finde, das ist eine gute Idee, einen Ausflug zu machen. Das Audi-Museum in Ingolsatdt scheint architektonisch interessant zu sein und die Ausstellung ist was für die Freunde alter Autos. Ich bin dabei. Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted March 26, 2008 Share #9 Posted March 26, 2008 12.4.würde bei mir gehen - theoretisch. Wie die Meisten wissen, verbinde ich das Treffen immer mit einem Besuch bei den Schwiegereltern. Das fällt natürlich weg, wenn wir und nicht in München treffen. Finde das Programm bzw. den Vorschlag gut, kann aber nicht versprechen ob ich kommen kann (darf) !!! Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted March 26, 2008 Share #10 Posted March 26, 2008 Habe jetzt auch mal für den 12. votiert. Die Idee mit Ingolstadt finde ich prinzipiell gut, habe aber auch nichts gegen ein Treffen in München. Die Mehrheit soll entscheiden! Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted March 26, 2008 Share #11 Posted March 26, 2008 Hallo an die "Ingolstadt-Treff-Interessierten" Ingolstadt wird von seinen Besuchern, die zufällig mal zum Tanken von der BAB abgefahren sind oder als Audi-Besucher, neuerdings auch "Ingolstadt Village" Kunden einen Blick in die Altstadt werfen als "doch ganz nette Stadt" empfunden. Dabei ist Ingolstadt für Bayern geschichtllich wohl ganz interessant. Das neuere Ingolstadt ist von Audi geprägt, wo ca. 35.000 Menschen arbeiten. Ingolstadt mit großem Eingemeindungs-Hunger hat insges. 120.000 Einwohner (davon Zuagroaste aus aller Welt ca. 30.000) , wobei die Kernstadt ein Städtchen geblieben ist, das so den Eindruck einer vielleicht 30 bis 40.000 Einwohner-Stadt macht. Es gibt einige Ansehnlichkeiten: Museum für konkrete Kunst, Reste einer alten Stadtmauer u.a. mit dem Wahrzeichen von IN = das Kreuztor, ich meine so ca. 1300 - 1400; eine von den Brüdern Asam gestaltete Kirche mit berühmtem Decken-Fresko (auf ebener Fläche, also keine Gewölbedecke); Ingolstadt wurde so Mitte des 1900 Jahrhunderts Garnisonsstadt.... die dafür errichtenen Militärbauten und Festungsanlagen sind bis in die Innenstadt hinein erhalten z.B. das Bayer. Armee-Museum ist hier untergebracht. Der bekannte Feldherr Tilly ist in Ingolstadt gestorben, sein ausgestopftes Pferd !! ist hier noch zu bewundern. Architekt der Festungsanlagen war der in diesen Breiten bekannte Leo von Klenze. Und eine bedingt bekannte Literatin hatten wir auch: Die durch Brecht bekanntgewordene Dichterin Marie-Luise Fleißer ist hier geboren und ansässig gewesen. Ich kenne das Audi-Museum (für Auto-Fans sicher sehr interessant); ich meine auch, dass ein sehr modernes Verwaltungsgebäude und auch die neue Auslieferungs-Halle für Besucher, die kein Auto abholen wollen, zugänglich sind. PKW-Parkgelegenheit wäre direkt am Audi-Museum gegeben, je nach Andrang. Aber rundum ist sicher parken möglich. Ich werde mich aber über Bus-Verbindungen Bahnhof-Audi-Innenstadt informieren. Es gibt nach langer Pause wieder eine Bahnhofs-Wirtschaft?...... kenne ich aber nicht von innen..... da empfiehlt sich, meine ich, unbedingt die Innenstadt, da findet man sicher etwas für ein Abschluss-Pallaver. Abschließend: Ich weiß leider noch nicht genau, ob ich an dem sich abzeichnenden Termin 12.4. in Ingolstadt sein kann (bin April/Mai schlecht planbar)....aber wenn, komme ich selbstverständlich und sehr gern und mache auch gern einen Rundgang mit Euch durch die Stadt, wenn es interessiert. Ich melde mich wieder ... wenn es bei Ingolstadt bleiben sollte und wenn ich Angaben habe, die mir noch fehlen. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted March 26, 2008 Share #12 Posted March 26, 2008 Ich werde, wenn ich nicht Dienst habe, zu Euch stoßen; Termine sind für mich alle schwebend, weil ich immer nur für eine Woche im Voraus Termine festmachen kann - herzlich - Nikolaus ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
kodaktrix Posted March 26, 2008 Share #13 Posted March 26, 2008 Die Idee mit Ingolstadt gefällt nach kreativem Grübeln gut, ich bitte nur darum erst um 10:00Uhr einen Zug zu nehmen und nicht schon um 08:00Uhr, es immerhin Samstag ( wenn alle 08:00 Uhr wollen ist auch ok!). 12.04. bin ich dabei und für jeden Blödsinn zu haben! Gruß Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted March 27, 2008 Share #14 Posted March 27, 2008 Bin leider bis ca.14:30 berufl. verhindert. Macht nachkommen Sinn? Ich wünsche euch viel Spaß. Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted March 27, 2008 Share #15 Posted March 27, 2008 Hab' gerade einen anderen Termin reinbekommen. Muß leider definitiv absagen und wünsche Euch viel Spaß. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 28, 2008 Share #16 Posted March 28, 2008 Als alter 'Schanzer' wäre ich da gerne dabei. Ich muß mal den Termin mit meiner besseren Hälfte prüfen. Wenn's paßt ist natürlich eine Stadtführung inklusive Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
spur1 Posted March 30, 2008 Share #17 Posted March 30, 2008 Die Idee mit Ingolstadt gefällt nach kreativem Grübeln gut, ich bitte nur darum erst um 10:00Uhr einen Zug zu nehmen und nicht schon um 08:00Uhr, es immerhin Samstag ( wenn alle 08:00 Uhr wollen ist auch ok!). 12.04. bin ich dabei und für jeden Blödsinn zu haben! Gruß Oliver ... äh, habe ich da was übersehen, wer spricht denn da von 08.00 h? Also ich habe mir mittags vorgestellt, 10.00 h ist auch o.k. bzw. notwendig, wenn wir eine Stadtführung bekommen von Ferdl, was ich toll fände. Grüße Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
spur1 Posted March 30, 2008 Share #18 Posted March 30, 2008 Hab' gerade einen anderen Termin reinbekommen. Muß leider definitiv absagen und wünsche Euch viel Spaß. Christian Schade, dass Du nicht dabei bist, hätte gerne gehört, wie´s dir mit Deinen 50 Lenzen geht! Ich hoffe, dass der Grund nicht das von mir vorgeschlagene Ziel ist :-( Grüße Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted March 31, 2008 Share #19 Posted March 31, 2008 Hallo Norbert, kann Dich beruhigen. "Noch" geht's ganz gut. Bin leider zur Zeit fürchterlich im Streß und mir reicht die normale Arbeitswoche nicht mehr. Zusammen mit ein paar "Getreuen" haben wir uns deshalb entschlossen bis auf Weiteres auch den Samstag zu nutzen. Wäre wirklich gerne gekommen. Aber auch mit 50 darf man noch auf die Zukunft hoffen. Darum halt dann bis zum nächsten Mal. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted April 1, 2008 Share #20 Posted April 1, 2008 Schade, Christian, dass Du keine Zeit hast. Auch zwei hier nicht mehr aktive LEICA-Freunde aus Österreich und der Südkurve können am 12.04.2008 nicht dabei sein. Norbert, müssen wir das Bayern-Ticket vorher bestellen und deshalb nun schon wissen wer nach Ingolstadt mitkommt oder reicht es aus uns zu einer bestimmten Zeit am Hauptbahnhof zu treffen? Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.