Jump to content

Richtungen

Guest Bernd Banken

Recommended Posts

• 1 month later...

manche sitzen im cafe und lesen qvest und haben stundenlang zeit auf ihr 35mm zu fokussieren und können scharfe, aber nichtssagende aufnahmen produzieren.

das hier gezeigte bild zeigt eine wunderbare strassenszene die ansprechend festgehalten wurde.

Guest Bernd Banken

Danke @all für's posten...

Nachdem es ca. einen Monat gebraucht hat, einen Kommentar zu erhalten, hat sich die Schärfe etwas verbraucht;)

Johann, bitte kleine Info: meinst Du die hinteren Menschen in schwarz oder die vorderen in grau?:D

Grüßle Bernd

Interessanter ist natürlich die Haltung des stehenden Mannes in #2, dennoch ist #1 das insgesamt spannendere Bild, aufgrund der zusätzlichen Figuren und des Umfeldes, und deshalb auch mein Favorit. An der Schärfe finde ich nichts auszusetzen, so eine Szene gehört zu denen, wo ruhig alles scharf sein kann, was soll man denn da in Unschärfe auflösen?

Grüße,

Andreas

Guest Bernd Banken

@ all:

danke für die Kommentare. Für mich sind es zwei völlig verschiedene Fotos, die auch eine völlig gegensätzliche Stimmung rüberbringen.

Eine kleine Erklärung zum Entstehen:

Zuerst sah ich nur den sitzenden Leser, der an der Bordsteinkante völlig versunken die Zeitung studierte. Der zweite Kiebitz (mit zeitung) trat hinzu und schon hatte ich ein "heiteres" Bild mit schöner Körperspannung des rechten Herrn, der damit auch die Säule leicht imitiert.

Dann kommt das Glück des Augenblicks, indem bei dem zweiten Foto die hinteren Gestalten vorübergehen.

Durch die starren Blickrichtungen aller Personen, die völlig unbeteiligt und irgendwie teilnahmslos wirken, hat das Bild für mich etwas Hartes, Befremdliches.

Und das alles innerhalb von einigen Sekunden, manno, was fürn Dusel man haben kann:D

LG

Bernd

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...