Guest Bernd Banken Posted September 8, 2006 Share #1 Posted September 8, 2006 Advertisement (gone after registration) vor der Hauptpost in Dublin gesehen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 8, 2006 Posted September 8, 2006 Hi Guest Bernd Banken, Take a look here Richtungen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest johann_wolfgang Posted October 15, 2006 Share #2 Posted October 15, 2006 mit guter Schärfe auf die beiden Menschen wärs ein gutes Foto geworden, aber so? Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa Posted October 15, 2006 Share #3 Posted October 15, 2006 manche sitzen im cafe und lesen qvest und haben stundenlang zeit auf ihr 35mm zu fokussieren und können scharfe, aber nichtssagende aufnahmen produzieren. das hier gezeigte bild zeigt eine wunderbare strassenszene die ansprechend festgehalten wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
artflei Posted October 15, 2006 Share #4 Posted October 15, 2006 Schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer_p Posted October 15, 2006 Share #5 Posted October 15, 2006 ....grosse klasse bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted October 15, 2006 Share #6 Posted October 15, 2006 Total okay! Ich sehe gar nicht, was an der Schärfe zu verbessern sein soll. Link to post Share on other sites More sharing options...
oliverdienst Posted October 15, 2006 Share #7 Posted October 15, 2006 Advertisement (gone after registration) ich mag es Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicafan100 Posted October 15, 2006 Share #8 Posted October 15, 2006 mir gefällts....incl. Schärfe. Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted October 15, 2006 Share #9 Posted October 15, 2006 Sehenswert! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted October 16, 2006 Share #10 Posted October 16, 2006 Danke @all für's posten... Nachdem es ca. einen Monat gebraucht hat, einen Kommentar zu erhalten, hat sich die Schärfe etwas verbraucht;) Johann, bitte kleine Info: meinst Du die hinteren Menschen in schwarz oder die vorderen in grau? Grüßle Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted October 16, 2006 Share #11 Posted October 16, 2006 zur Abrundung nun der 1. Schuß: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted October 16, 2006 Share #12 Posted October 16, 2006 @Bernd: so, jetzt sind die Hausaufgaben gemacht. Tolles Foto. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted October 16, 2006 Share #13 Posted October 16, 2006 @ Johann, danke. LG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted October 17, 2006 Share #14 Posted October 17, 2006 die erste Varante ist viel besser - ich persönlich finde es HCB-like Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted October 17, 2006 Share #15 Posted October 17, 2006 die erste Varante ist viel besser - ich persönlich finde es HCB-like Stimmt !! Ist auch meine Meinung. #2 ist etwas leer. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted October 17, 2006 Share #16 Posted October 17, 2006 alleine schon die Körperhaltung des rechten Manns ist Klasse. Was mag er wohl da hinten sehen? Super. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted October 17, 2006 Share #17 Posted October 17, 2006 #2 finde ich noch besser - trotz der fehlenden Nebenfiguren. Wegen der Haltung des rechten Mannes. Grüße, Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
Baerbel_Kraus Posted October 17, 2006 Share #18 Posted October 17, 2006 Beide einfach nur: S P I T Z E! Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted October 17, 2006 Share #19 Posted October 17, 2006 Interessanter ist natürlich die Haltung des stehenden Mannes in #2, dennoch ist #1 das insgesamt spannendere Bild, aufgrund der zusätzlichen Figuren und des Umfeldes, und deshalb auch mein Favorit. An der Schärfe finde ich nichts auszusetzen, so eine Szene gehört zu denen, wo ruhig alles scharf sein kann, was soll man denn da in Unschärfe auflösen? Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted October 17, 2006 Share #20 Posted October 17, 2006 @ all: danke für die Kommentare. Für mich sind es zwei völlig verschiedene Fotos, die auch eine völlig gegensätzliche Stimmung rüberbringen. Eine kleine Erklärung zum Entstehen: Zuerst sah ich nur den sitzenden Leser, der an der Bordsteinkante völlig versunken die Zeitung studierte. Der zweite Kiebitz (mit zeitung) trat hinzu und schon hatte ich ein "heiteres" Bild mit schöner Körperspannung des rechten Herrn, der damit auch die Säule leicht imitiert. Dann kommt das Glück des Augenblicks, indem bei dem zweiten Foto die hinteren Gestalten vorübergehen. Durch die starren Blickrichtungen aller Personen, die völlig unbeteiligt und irgendwie teilnahmslos wirken, hat das Bild für mich etwas Hartes, Befremdliches. Und das alles innerhalb von einigen Sekunden, manno, was fürn Dusel man haben kann:D LG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.