hanneswave Posted March 12, 2008 Share #1 Posted March 12, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich bin am überlegen ob ich mir eine neue Kamera anschaffen soll. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der V-Lux1, aber das Bildrauschen ab 400 ISO nervt mich schon gewaltig. Es soll eine Kamera sein die sehr gute Bilder macht und einen großen Brennweitenbereich abdecken kann (Spiegelreflex mit dem entsprechenden Objektiv nicht ausgeschlossen), also keine kleine Digiknipse. Was habt ihr so auf Reisen dabei, was könnt ihr empfehlen ohne einen eigenen Rucksack an Equipment rumschleppen zu müssen. Oder soll ich doch auf den Nchfolger der V-Lux warten, in der Hoffenung das alles (s.o.) besser wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 12, 2008 Posted March 12, 2008 Hi hanneswave, Take a look here Die optimale Reise Kamera . I'm sure you'll find what you were looking for!
stephan_w Posted March 12, 2008 Share #2 Posted March 12, 2008 naja, das ist doch auch eine Preisfrage, oder? Und was Du so fotografierst und vor allem wo so weiter. Hier in Europa greife ich gerne zur M8, anderswo nehme ich dann lieber eine gute DSLR mit 1-3 sehr guten Objektiven. Ich bin aber auch schon mal mit der Fuji F30 unterwegs.... Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted March 12, 2008 Share #3 Posted March 12, 2008 mittlerweile müßte in diesem Forum doch bei jedem Nikon Einzug gehalten haben. Kauf dir eine D300/D3 weil Leica Schrott ist Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 12, 2008 Share #4 Posted March 12, 2008 mittlerweile müßte in diesem Forum doch bei jedem Nikon Einzug gehalten haben.Kauf dir eine D300/D3 weil Leica Schrott ist die D3 als leichte Reisekamera!... ... Bei mir sind nur M's auf Reisen... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
hanneswave Posted March 12, 2008 Author Share #5 Posted March 12, 2008 mittlerweile müßte in diesem Forum doch bei jedem Nikon Einzug gehalten haben.Kauf dir eine D300/D3 weil Leica Schrott ist Ich kann mit der Aussage in einem Leica Forum wenig anfangen. Klar sind Nikon Kameras sehr gut, aber eine D3 mit mir herumschleppen, na ja. Eine M8 kommt aus kostengründen in den nächsten Jahren leider nicht in Frage (schniff). Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted March 12, 2008 Share #6 Posted March 12, 2008 Digilux 2... Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted March 12, 2008 Share #7 Posted March 12, 2008 Advertisement (gone after registration) die D3 als leichte Reisekamera!... ... Bei mir sind nur M's auf Reisen... Grüße, Jan Jan, ich glaube meine Ironie ist nicht angekommen. In letzter Zeit wird alles mit Nikon beantwortet. Ich möchte nichts anderes als meine M Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted March 12, 2008 Share #8 Posted March 12, 2008 mittlerweile müßte in diesem Forum doch bei jedem Nikon Einzug gehalten haben.Kauf dir eine D300/D3 weil Leica Schrott ist Wieso ist Leica Schrott? Kann ich nicht nachvollziehen. PS: Die D3 gefällt mir schon sehr Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted March 12, 2008 Share #9 Posted March 12, 2008 Wieso ist Leica Schrott? Kann ich nicht nachvollziehen. PS: Die D3 gefällt mir schon sehr tja, mein Humor ist schon sehr speziell. Leica ist natürlich nicht Schrott - es werden mittlerweile so viel Pro-Nikon-Diskussionen geführt - das geht mir echt auf den ... Natürlich baut Nikon gute Kameras. Ich dachte immer in einem Leica-Forum zu sein. In der letzten Zeit habe ich aber gelernt, dass es sich um ein Forum für Pro-Nikon / Pessimisten / Kamera-Objektiv-Ingenieure / Unternehmensberater und Besserwisser-Forum handelt. Die Rolle des Querulanten möchte ich gerne anderen Menschen wegnehmen. Da bin ich bestimmt auf einem guten Weg. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 12, 2008 Share #10 Posted March 12, 2008 tja, mein Humor ist schon sehr speziell. Leica ist natürlich nicht Schrott - es werden mittlerweile so viel Pro-Nikon-Diskussionen geführt - das geht mir echt auf den ... Natürlich baut Nikon gute Kameras. Ich dachte immer in einem Leica-Forum zu sein. In der letzten Zeit habe ich aber gelernt, dass es sich um ein Forum für Pro-Nikon / Pessimisten / Kamera-Objektiv-Ingenieure / Unternehmensberater und Besserwisser-Forum handelt. Die Rolle des Querulanten möchte ich gerne anderen Menschen wegnehmen. Da bin ich bestimmt auf einem guten Weg. .... ..da hast du jetzt einen Stein ins rollen gebracht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 12, 2008 Share #11 Posted March 12, 2008 Es mag verwundern:rolleyes: , aber ich kann für Reisen allerwärmstens eine Leica M empfehlen. Bei mir blieb die böse available light-affine, rauscharme Vollformat-DSLR bisher immer daheim. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 12, 2008 Share #12 Posted March 12, 2008 Es mag verwundern:rolleyes: , aber ich kann für Reisen allerwärmstens eine Leica M empfehlen. Bei mir blieb die böse available light-affine, rauscharme Vollformat-DSLR bisher immer daheim. ..das ist ja auch praktisch... ..und wenn jetzt noch die D-CL rauskommt.!.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted March 12, 2008 Share #13 Posted March 12, 2008 .... ..da hast du jetzt einen Stein ins rollen gebracht... nur bringen tut es nichts - leider Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted March 12, 2008 Share #14 Posted March 12, 2008 Ich habe x-Reisen mir einer R und dem 50er bewältigt. Da schleppt man auch nicht soviel. Und wenns lieber Digi sein soll...ne, dass Ol..Wort sage ich jetzt nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted March 12, 2008 Share #15 Posted March 12, 2008 Was ist mit einer Olympus E-410 oder die kommende E-420? Sie past sogar in eine Handtasche. Und Leica Objektive kannst du weiterhin mit dem Novofelx Adapter verwenden. Gruß, Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 12, 2008 Share #16 Posted March 12, 2008 mittlerweile müßte in diesem Forum doch bei jedem Nikon Einzug gehalten haben.Kauf dir eine D300/D3 weil Leica Schrott ist Hi, langsam, langsam, solche pauschale Aussagen kommen meist von Usern die die nötige Hartware gar nicht zum Vergleich haben. Also mein Lieber, ich habe den Vergleich mit beiden Systemen, wenn gleich die D300 schon eine sehr gute Leistung zeigt, kommt sie in Punkte Auflösung und Kontrastumfang nicht an die Leicaoptiken heran. Ich rede hier allerdings nicht von den Panaleicas........... Deshalb mal ganz ganz langsam und nicht so stürmisch. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 12, 2008 Share #17 Posted March 12, 2008 Hi, die Reisekamera, wenn es nur um die Erinnerungsbilder geht, ist bei mir die D-Lux 3, das reicht für Abzüge in A3+ wenn ich richtig damit arbeite. Und ich brauche keine 400 oder 800 ASA, eher schon ein kleines Stativ, sind wir doch mal ehrlich, wer hat zu Film-Zeiten Filme mit solcher Empfindlichkeit mitgenommen ???, und wir leben doch noch alle, oder? Also es geht doch auch so. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted March 12, 2008 Share #18 Posted March 12, 2008 Hi,langsam, langsam, solche pauschale Aussagen kommen meist von Usern die die nötige Hartware gar nicht zum Vergleich haben. Also mein Lieber, ich habe den Vergleich mit beiden Systemen, wenn gleich die D300 schon eine sehr gute Leistung zeigt, kommt sie in Punkte Auflösung und Kontrastumfang nicht an die Leicaoptiken heran. Ich rede hier allerdings nicht von den Panaleicas........... Deshalb mal ganz ganz langsam und nicht so stürmisch. Gruß Horst Lieber Horst, du gehörst ganz sicher zu den Menschen in diesem Forum die ich sehr schätze. Und weil ich mir sicher bin das du kein oberflächlicher Mensch bist, würde ich dich gerne bitten nochmal vorne mit dem Lesen zu beginnen. Du hast nämlich einen Teil meiner Beiträge in diesem Thread übersehen. Also, fang nochmal vorne an und du wirst verstehen. ;) Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 12, 2008 Share #19 Posted March 12, 2008 Lieber Horst, du gehörst ganz sicher zu den Menschen in diesem Forum die ich sehr schätze. Und weil ich mir sicher bin das du kein oberflächlicher Mensch bist, würde ich dich gerne bitten nochmal vorne mit dem Lesen zu beginnen. Du hast nämlich einen Teil meiner Beiträge in diesem Thread übersehen. Also, fang nochmal vorne an und du wirst verstehen. ;) Hi, gut, dass könnte sein, ich bin mitten in den Thred eingestiegen................. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted March 12, 2008 Share #20 Posted March 12, 2008 Was ist mit einer Olympus E-410 oder die kommende E-420? Sie past sogar in eine Handtasche. Und Leica Objektive kannst du weiterhin mit dem Novofelx Adapter verwenden. Gruß, Hendrik :eek: Du hast das Ol...Wort gesagt. Jetzt bekommt der Thread wieder 100+ Antworten Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.