Jump to content

Preise für R-System?

MSVFan

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

bin ein absoluter Laie, was Kameras angeht, habe jetzt aber eine Leica mit Zubehör zum Verkauf auf dem Tisch!

Alle Teile sind in sehr gutem Zustand und es wäre schön, wenn mir jmd. so in etwa mitteilen könnte, was man für die Sachen noch für einen Preis zu erwarten hat. Ich gebe zunächst alle Daten an, die mir als Anfänger ersichtlich sind. Für Nachfragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

edit by Mod - Angebote bitte über die Sales-Ecke

Die einzelnen Objektive sind alle in den dazugehörigen Dosen. Dabei ist noch eine große Tasche, wo alles drin ist. Ist es geschickt, das ganze komplett zu verkaufen oder doch lieber einzeln? Wenn sich hier Interessenten finden, dann bin ich natürlich auch zu Verhandlungen bereit! ;-)

Gruß

MSVFan

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das hab ich schon hinter mir. Es gibt ja nun auch Läden, die solche Dinge ankaufen. Kann man davon ausgehen dort weniger zu bekommen als bei Ebay?

Und wie sieht es mit meiner 2. Frage aus! Die Leica R3 mit den Objektiven zusammen verkaufen oder lieber alles einzeln?

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das hab ich schon hinter mir. Es gibt ja nun auch Läden, die solche Dinge ankaufen. Kann man davon ausgehen dort weniger zu bekommen als bei Ebay?

Viel weniger, aber auch in der Bucht dürfte es nicht sehr viel sein.

Und wie sieht es mit meiner 2. Frage aus! Die Leica R3 mit den Objektiven zusammen verkaufen oder lieber alles einzeln?

4 Wochen früher, und wir wären ggfs bei zwei Objektiven ins Geschäft gekommen.

Wenn man nach und nach alles los wird, gibt's einzeln vielleicht mehr.

Aber die Gefahr besteht dann, auf Teilen davon sitzen zu bleiben.

Und mindestens das 35er erscheint in der Komplett-Sammlung als überflüssig: im Vergleich zum Zoom nur eine halbe Blende mehr.

Ohnehin: ohne Papiere dürfte es knifflig werden.

Warum nicht selbst verwenden?

Viel Erfolg.

T.

Guest zwicko

Dann geh in einen Laden, lass dir dort die Ankaufspreise mitteilen und vergleiche diese mit den Verkaufspreisen, die du bei eBay gefunden hast.

Schon haste deine Antwort.

Ich weiß nicht, warum sich immer andere die Arbeit machen sollen :(

Z.

Dann geh in einen Laden, lass dir dort die Ankaufspreise mitteilen und vergleiche diese mit den Verkaufspreisen, die du bei eBay gefunden hast.

Schon haste deine Antwort.

Ich weiß nicht, warum sich immer andere die Arbeit machen sollen :(

Z.

Also ich war eben in einem Laden und der gute Mann dort hatte von den Objektiven überhaupt keine Ahnung. Für die Kamera wollte er mir einen Fuffi geben, wobei ich das auch für ein bisschen wenig halte, wenn man bei Ebay das Doppelte kriegt.

Ich hatte gedacht, dass in einem Leica-Forum vielleicht einige Leute unterwegs sind, die die Preise einigermaßen im Kopf haben oder mir ein Angebot machen.

Ich hab dich auch nicht gezwungen dir Arbeit zu machen, musst ja auch nicht antworten, wenns dich stört. Schon haste wieder 2 Minuten deiner kostbaren Zeit gewonnen.

Guest zwicko

Advertisement (gone after registration)

Ja genau, so wie ichs am liebsten hab:

Grade mal seit heute Mitglied und gleich pampig werden...

Manchmal isses echt zum Kotzen! (´Tschuldigung für die deutlichen Worte).

Ja genau, so wie ichs am liebsten hab:

Grade mal seit heute Mitglied und gleich pampig werden...

Manchmal isses echt zum Kotzen! (´Tschuldigung für die deutlichen Worte).

An welcher Stelle bin ich denn "pampig" geworden? Ich finds nur ein bisschen übertrieben, jmd. der eine Frage hat mit einem guck-bei-ebay abzuspeisen. Da bin ich selbst schon drauf gekommen und halte Ebay aber nicht gerade für repräsentativ.

Daher habe ich die Frage lieber nochmal bei "Experten" gestellt!

noch mal zur gefälligen Erinnerung aus dem Regelwerk:

Privater Verkauf von Leica Produkten

Ebenso sind entsprechende Verhandlungen, Preisdiskussionen oder Verkaufsmeldungen nicht gestattet.

Und damit hängen wir ein Schlösschen dran.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...