Jump to content

Leica "lifestyle" mal ganz entspannt ...

Rona!d

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

ähm, da fotografiert sie sich selbst,

also die zeigt hier auf Natalie

Ich hab mir die Stelle im Film noch mal Bild für Bild angesehen. Hab beim ersten und zweiten Hinsehen gedacht, daß sie die Kamera für die Aufnahme hochhält und den weißen Kreis für einen Kameradeckel gehalten. Kurz vor dem Selbstporrät kann man das Objektiv für einen Augenblick sehen.

Wahrnehnehmung ist doch ein interessanter Vorgang. Erst wird man stutzig, ob einer Merkwürdigkeit, dann schaut man nach und sieht, das was man sich vorgestellt hat und irgendwie nicht richtig glauben mochte. Weil man es aber beim zweiten Mal nun wieder sieht, glaubt man es am Ende.

Nebenbei, wie hast Du es geschafft das Bild aus dem Video zu kopieren? Bei mir wollte das nicht klappen.

Gruß Michael

Ich glaube in diesem Fall hat der Requisiteur versäumt der Sängerin vor dem Dreh die Funktionsweise eines Messsuchers zu vermitteln. Bei fast allen Scharfstellungssimulationen im Video deckt sie mindestens eines der so wichtigen Fenster ab

Aber da die Ms in der Zwischenzeit so unbekannt geworden sind, scheint das keinem am Filmset gestört zu haben, so bleibt immerhin die schöne Kamera an der schönen Frau vor schönen Motiven, auch wenn sie sicher keines davon gekriegt hat:D

..das ist doch klassisch...:D ...."Under Fire" - Nick Nolte...hat auch nur einmal den Film gewechselt, obwohl der Motor seiner F2 die ganzen 90 Minuten durch lief...:D:p

Grüße,

Jan

Advertisement (gone after registration)

:) ...auf so Feinheiten wie scharfstellen sollten wir doch nicht unbedingt achte... :) Viel wichtiger ist da doch, dass da eine Leica als High Tec genutzt worden ist. Find ich Prima und die M in Blood Diamond kam doch auch überdeutlich raus!

Ronald, danke für den Link :)

Seit Jahren versuche ich erfolglos meine Frau zu überreden, doch mal zu versuchen die Kamera mit der rechten Hand zu halten und mit links scharf zu stellen, und nicht umgekehrt.

Nach diesem Video frage ich mich, ob es vielleicht geschlechtsspezifisch ist? :-))

Gruß

Oliver

Das kann doch jede Frau

YouTube - Walquiria & Leica M6

Gruss

Claus

Guest Leicas Freund
1 Minute 17 Sekunden für einen Schnappschuss :D

Vergiss nicht - es ist eine M 6 -

eine M5 läge ihr sicher besser in der Hand und ist leichter einzustellen.

LG

LF

Claus,

Danke!!

Ich habe wieder Hoffnung. Vielleicht schaffe ich es in den nächsten 22 Jahren.

Allerdings ist es richtig, dass bei Frauen seltsamerweise trotzdem etwas rauskommt - meine Frau fotografiert richtig gut, allerdings keine schnell bewegten Objekte.

Gruß

Oliver

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...