Guest user9293 Posted March 8, 2008 Share #1 Posted March 8, 2008 Advertisement (gone after registration) ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 8, 2008 Posted March 8, 2008 Hi Guest user9293, Take a look here Schwanenportrait. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user9293 Posted March 8, 2008 Share #2 Posted March 8, 2008 mit Ausschnitt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 8, 2008 Share #3 Posted March 8, 2008 .. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 9, 2008 Share #4 Posted March 9, 2008 Da sind die langen Linsen doch von Vorteil... ..der Hintergrund stört schon arg.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 9, 2008 Share #5 Posted March 9, 2008 das bringt mich auf eine - wie ich finde - interessante Bildeigenschaft: Durch den schrägen Hintergrund nimmt die Tiefenschärfewirkung zum Kopf hin ab und läßt auch auch das Gefieder am Hals schon ganz gut wirken Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted March 9, 2008 Share #6 Posted March 9, 2008 Hallo Stefan womit hast du denn die Aufnahme gemacht? Die Zeichnung im Gefieder kommt wirklich gut heraus. Ich habe ja kürzlich auch eine Schwanenporträt eingestellt. War aber kein Ausschnitt sondern so aufgenommen. Mit 6,8/400 an der 5D, aber die Zeichnung kommt bei mir nicht so strukturiert. Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted March 9, 2008 Share #7 Posted March 9, 2008 Advertisement (gone after registration) Mich stören vor Allem die weißen/hellen Hintergrundstellen jeweils über dem Schwanenkopf. Strukturen in "Weiß" zu schaffen ist sehr schwierig (z.B. für mich), deshalb finde ich den Hinweis von Jan schon richtig... eine Konzentration auf den Schwan würde ihn noch "Körperlicher" machen?? Schwierige Vögel und so vor der Nase oft langweilig... wirklich schön... fliegende Schwäne... wer hat welche? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 9, 2008 Share #8 Posted March 9, 2008 womit hast du denn die Aufnahme gemacht? M8, 2/50 Summicron Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 9, 2008 Share #9 Posted March 9, 2008 Hallo Stefan womit hast du denn die Aufnahme gemacht?Die Zeichnung im Gefieder kommt wirklich gut heraus. Ich habe ja kürzlich auch eine Schwanenporträt eingestellt. War aber kein Ausschnitt sondern so aufgenommen. Mit 6,8/400 an der 5D, aber die Zeichnung kommt bei mir nicht so strukturiert. Gruß Hans vom Semmering. das ist aber mehr ein Licht oder Verarbeitungsproblem.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.