m.kroening Posted March 6, 2008 Share #1 Posted March 6, 2008 Advertisement (gone after registration) was ist davon zu halten? Astro Berlin Tachonar 1/75mm Summilux Noctilux Leica M bei eBay.de: Film Camera Lenses (endet 10.03.08 19:35:21 MEZ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 6, 2008 Share #2 Posted March 6, 2008 "LENS WORKING ON INFINITY ONLY" macht irgendwie Sinn:rolleyes: (War ein Objektiv für 35mm-Filmkameras, das 1:0.85 75mm Summar aus den 30ern kennst Du sicher auch?) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted March 6, 2008 Share #3 Posted March 6, 2008 So weit ich informiert bin, war das ASTRO-Tochonar Bestandteil einer Röntgen-Bildschirm-Kamera. Röntgenbilder , besonders bei den üblichen Reihenuntersuchungen in der Vergangenheit, wurden durch "Ablichten" des grünlich leuchtenden Bildschirmes gemacht. Ähnlich wie bei den Post-Summaren besitzt das Tachonar keine Möglichkeit der Entfernungseinstellung. Dieses Wissen habe ich von Herrn Otto, einem früheren Mitarbeiter der Firma ASTRO-Bielicke, Berlin. Gruß Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
m.kroening Posted March 6, 2008 Author Share #4 Posted March 6, 2008 So weit ich informiert bin, war das ASTRO-Tochonar Bestandteil einer Röntgen-Bildschirm-Kamera. Röntgenbilder , besonders bei den üblichen Reihenuntersuchungen in der Vergangenheit, wurden durch "Ablichten" des grünlich leuchtenden Bildschirmes gemacht. Ähnlich wie bei den Post-Summaren besitzt das Tachonar keine Möglichkeit der Entfernungseinstellung. Dieses Wissen habe ich von Herrn Otto, einem früheren Mitarbeiter der Firma ASTRO-Bielicke, Berlin. Gruß Horst. lieben Dank ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted March 6, 2008 Share #5 Posted March 6, 2008 HIer ein Link im Forum zum LEITZ Objektiv - ebenfalls für Röntgen. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digitalforum/5035-das-summar-1-0-85-75mm.html LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.