gerd_heuser Posted March 9, 2008 Share #21 Posted March 9, 2008 Advertisement (gone after registration) Gregor, Korrosion kann ich ausschließen. Aber es ist natürlich sehr gut möglich, daß es zu anderen Zeiten bessere Adapter gab. Ich hatte den Eindruck, daß der innere Stift an den Blitzanschlüssen der M zur zentrischen Buchse des Adapters keinen zuverlässigen Kontakt hatte und da war auch nichts mit Verbesserung des Sitzes zu machen. Weil ich ja habe umrüsten lassen, war mir die Adapterlösung zu späteren Zeiten ziemlich wurscht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 9, 2008 Posted March 9, 2008 Hi gerd_heuser, Take a look here Fürs und Widers. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Leicas Freund Posted March 9, 2008 Share #22 Posted March 9, 2008 Nach meiner unmaßgeblichen Meinung handelt es sich um kein Wackelproblem sondern um Korrosion. Korrosion ist augenscheinlich seit Leica Ms Zeiten ein möglicher Schwachpunkt gewesen - zu mindest wollte Leitz entsprechenden Problemen vorbeugen. Ich habe immer bei Nichtbenutzung die Kappen auf die Blitzanschlüsse M3 gesteckt. Bei der M 5 und auch bei der M 6. (Auch bei den SL2-Flexen) Vielleicht auch deshalb nie Probleme mit dem Blitzanschluß, mit der Auslösung, gehabt. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted March 23, 2008 Share #23 Posted March 23, 2008 Hier ein Foto aus einem aktuellen Angebot an einer M 2 http://kleines-walsertal.de/ebay/ebay2.jpg Nippel und Plaste-Kappe sind deutlich zu sehen. Bei ebay wird ist das Foto etwa 30 Tage gespeichert. FO LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.