Vinyl Posted March 3, 2008 Share #1 Posted March 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Eis-Glocken an einem im Fluß liegenden umgestürtzen Baum. Leica R9 Apo-Telyt-R 1:4/280 Apo-Extender 1,4 Fuji RVP Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 3, 2008 Posted March 3, 2008 Hi Vinyl, Take a look here Eis-Glocken. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chrism.. Posted March 3, 2008 Share #2 Posted March 3, 2008 Sehr interesante, photogene Gebilde. Ich finds recht gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted March 4, 2008 Share #3 Posted March 4, 2008 Schön beleuchtet, gefällt mir auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted March 4, 2008 Share #4 Posted March 4, 2008 Ich schließe mich an: Sehr schön und interessant, gut eingefangen. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted March 4, 2008 Author Share #5 Posted March 4, 2008 Vielen Dank ! Lob nach der ersten Veröffentlichung im L-Forum tut gut. Leider wirken nicht alle Motive nach einer Verkleinerung der Auflösung von über 110 MB bei 16 Bit auf ca 230 KB jpeg. Gibt es bessere Vorgehensweisen ? Liebe Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 4, 2008 Share #6 Posted March 4, 2008 Hi, ich kenne zwar nicht Deine Vorgehensweise, diese aber ist mit Sicherheit nicht die richtige. Im Prinzip ist es Qualitätsmäßig überhaupt kein Problem die Bilder auf Forumsformat von 72 DPI und 960 Pixel bei 245 KB zu bringen. Das kann an und für sich jedes Bildbearbeitungsprogramm das man in der Lage ist halbwegs zu bedienen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted March 4, 2008 Author Share #7 Posted March 4, 2008 Advertisement (gone after registration) Hi,ich kenne zwar nicht Deine Vorgehensweise, diese aber ist mit Sicherheit nicht die richtige. Im Prinzip ist es Qualitätsmäßig überhaupt kein Problem die Bilder auf Forumsformat von 72 DPI und 960 Pixel bei 245 KB zu bringen. Das kann an und für sich jedes Bildbearbeitungsprogramm das man in der Lage ist halbwegs zu bedienen. Gruß Horst Hallo Horst, nach dem scan(Coolscan 5000 ED,16fach) stelle ich das Foto mit Corel Paint Shop frei und gebe einen Rand hinzu. Jetzt reduziere ich mit einer Demo-Version von Elements 6.0 die Auflösung von 179 Pixel/cm auf ca. 28 Pixel /cm und ab ins Forum. Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.