joachimeh Posted March 3, 2008 Share #1 Posted March 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Läßt sich Schimmel und Pilzbefall an einem "unbenutzten" Summilux-R 1,4 50mm wieder beheben? Lohnt sich das? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 3, 2008 Posted March 3, 2008 Hi joachimeh, Take a look here verschimmeltes Summilux. I'm sure you'll find what you were looking for!
telewatt Posted March 3, 2008 Share #2 Posted March 3, 2008 ...wie schaut es aus?!... ..außen oder innen oder wo? Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted March 3, 2008 Author Share #3 Posted March 3, 2008 außen wie neu, aber innen am Rand und kleiner Flecken (evtl. auf der Verkittung) Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 3, 2008 Share #4 Posted March 3, 2008 ist aber noch nicht deins, oder?...also keine Fotos möglich? Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted March 3, 2008 Author Share #5 Posted March 3, 2008 dem ist so, aber wenn's sich lohnt und repariert werden kann, kauf ich's. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted March 3, 2008 Share #6 Posted March 3, 2008 dem ist so, aber wenn's sich lohnt und repariert werden kann, kauf ich's. Schimmel und Pilz können sich ausbreiten. Reparatur recht aufwendig, da ggf. ein einfaches Abwischen nicht reicht.. Reparatur lohnt, wie bei fast allen R-Objektiven - nicht. Niedriger Zeitwert - hohe Rep-Kosten. Dann lieber gleich ein einwandfreies kaufen. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 3, 2008 Share #7 Posted March 3, 2008 Advertisement (gone after registration) dem ist so, aber wenn's sich lohnt und repariert werden kann, kauf ich's. Hi, vergiss es........... Zum ersten ist Piltzbefall meist nicht heilbar und kann trotz Service wiederkommen Zum zweiten bekommst Du für die Kosten ein ganz ganz neues ohne Pilz ( Fungus) Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted March 3, 2008 Share #8 Posted March 3, 2008 Hallo Joachim ich schliesse mich hier meinen Vorrednern gerne an. Laß es! Das Summilux R 1:1,4/50 mm (E 55) sieht man öfters als man denkt im Gebrauchtsektor. Auch beim einen oder anderen Händler zu durchaus annehmbaren Preisen. Aber auch wenn es sich um das neuere Summilux mit 60ér Filtergwinde handeln sollte, sieht man es hier und da, wenn auch natürgemäß teurer. Aberr das ist Dir ja bekannt. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.