hansmonroe Posted March 3, 2008 Share #1 Posted March 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Hi, gibt es die Möglichkeit, die D-LUX 3 via USB an den Rechner (PC oder MAC) anzuschließen und das Livebild zu verwenden? Die Kamera wird z.B. unter VISTA als "Kamera" erkannt, kann aber z.B. nicht als Webcam verwendet werden. Auch via Quicktime Pro ist keinerlei Steuerung oder Anzeige möglich. Ich habe bereits mehrere Modi am Drehrad der Kamera ausprobiert und jeweils den Stecker neu eingesteckt – leider ohne Erfolg. Meine Fragen: - Hast Du schonmal jemand ein Livebild von der D-LUX3 auf den PC-Bildschirm bekommen? - Wie hast Du das angestellt? Besten Dank im Vorraus, Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 3, 2008 Posted March 3, 2008 Hi hansmonroe, Take a look here D-LUX 3 - Livebild auf PC via USB?. I'm sure you'll find what you were looking for!
SoFi-Chaser Posted March 3, 2008 Share #2 Posted March 3, 2008 Sofern es für diese Kamera (sei es L oder P) eine Software gibt, mit der man sie überhaupt remote-steuern kann, sollte DSLR Focus durchaus auch hier in der Lage sein, das Live-Bild auf den Rechner zu kriegen. Nur so'n Gedanke. Grüße TS Link to post Share on other sites More sharing options...
hansmonroe Posted March 3, 2008 Author Share #3 Posted March 3, 2008 Hi, danke für die Antwort! Leider kann man diese Software nicht ausprobieren und für einen Schuss ins Blaue will ich keine 45 Dollar ausgeben. Jemand anders noch Ideen oder Erfahrungen? Vllt. jemand, der seine Leica als Webcam nutzt? TF Link to post Share on other sites More sharing options...
andyyl Posted March 11, 2008 Share #4 Posted March 11, 2008 Hallo, die D-LUX 3 überträgt kein Live-Bild über USB, eine Fernsteuerung ist ebenso nicht vorgesehen. mfg Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
leicka Posted May 19, 2009 Share #5 Posted May 19, 2009 solange der firmwarefehler der d-lux 3 (datenübertragungsrate der usb-schnittstelle extrem langsam. entspricht der com-schnittstelle eines 20 jahre alten pc's) nicht behoben ist, ist das livebild leider nicht möglich. schade Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.