Guest Leicas Freund Posted March 5, 2008 Share #61 Posted March 5, 2008 Advertisement (gone after registration) Es kann dem Frieden nicht dienlich sein, unbelegte Behauptungen in die Welt zu setzen. Ich meine, Dir ist die Sach-Problematik klar, was soll nun noch weiteres hacken? Wenn wir uns aber so wie hier schonmal die Zeit nehmen, darüber zu reflektieren, könnten wir auch mal ergebnisoffen diskutieren und zu der Frage kommen, ob der, der sich Moral leisten kann über denen steht, die einfach Geld brauchen und das zu Markte tragen, was sie veräußern können - in der berechtigten Absicht einen möglichst guten Preis zu erzielen. Der Großteil von uns erwirbt seine Lieblingsstücke eben in der Bucht. Einerseits in der Bucht zu fischen - andererseits die zu ächten, die für Nachschub sorgen, finde ich - wenn ich's mir recht überlege - eigentlich nicht gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 5, 2008 Posted March 5, 2008 Hi Guest Leicas Freund, Take a look here Ich Brauch Hilfe von Euch!!! Info!!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted March 5, 2008 Share #62 Posted March 5, 2008 @Leicas Freund Zitat: ....... was soll nun noch weiteres hacken? überleg mal bitte, vielleicht wäre es konstruktiv, weniger über Mitforenten zu reden, sondern mit Ihnen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted March 5, 2008 Share #63 Posted March 5, 2008 @Leicas FreundZitat: ....... was soll nun noch weiteres hacken? überleg mal bitte, vielleicht wäre es konstruktiv, weniger über Mitforenten zu reden, sondern mit Ihnen? Ich habe keinen Namen genannt - nur die Argumente. Die Argumente scheinen klar - auch die unterschiedlichen Standpunkte. oder? LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted March 5, 2008 Share #64 Posted March 5, 2008 Es wird wohl zu nichts führen.. Dir Dein Zitat noch ein Mal vorzuhalten: Du wendest Dich an user9293 (das ist hier ein Name) und sagst: "Ich meine, Dir ist die Sach-Problematik klar, was soll nun noch weiteres hacken?" Aber es ist möglich, dass ich Dich da falsch verstanden habe. Ich meinte, dass es Dir häufiger darum geht Andere wegen ihrer Äußerungen zu kritisieren. Kann mich aber auch irren und die Male falsch quantifiziert haben. Ich wäre gegebenenfalls bereit, das auch zurückzunehmen. :-))))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted March 5, 2008 Share #65 Posted March 5, 2008 Es wird wohl zu nichts führen.. Dir Dein Zitat noch ein Mal vorzuhalten:Du wendest Dich an user9293 (das ist hier ein Name) und sagst: "Ich meine, Dir ist die Sach-Problematik klar, was soll nun noch weiteres hacken?" Aber es ist möglich, dass ich Dich da falsch verstanden habe. Ich meinte, dass es Dir häufiger darum geht Andere wegen ihrer Äußerungen zu kritisieren. Kann mich aber auch irren und die Male falsch quantifiziert haben. Ich wäre gegebenenfalls bereit, das auch zurückzunehmen. :-))))) Ich auch, Herr Müller-Lüdenscheidt. Ja, Du hast mich falsch verstanden - ich meine nicht readhead. Mit weiteres hacken meine ich allein mich, und zwar in dem Sinne, daß jedes weitere persönliche Vertiefen in ein hacken sich ausdehnt. Wenn denn über eine Sache denn mal Gras gewachsen ist, dann kommt sicherlich irgendso ein Kamel und frißt es wieder ab. Die Zürcher Verlobung - 1954 (?) - so ganz aus dem Stand gesagt. Ich will nicht das Kamel sein. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 5, 2008 Share #66 Posted March 5, 2008 nach allem was ich inzwischen erfahren habe, muß ich davon ausgehen, daß der andere Stefan hier sehr wohl begründen kann, warum er der Kamera keinen großen Wert beimisst. Man kann ihm also §8 von 10 nicht vorwerfen. Ich bin inzwischen froh, dass ich noch Gelegenheit hatte meinen Beitrag zu entschärfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted March 5, 2008 Share #67 Posted March 5, 2008 Advertisement (gone after registration) .... das den Zwist veranlassende Objekt steht übrigens bei 30,50 €... Relativ wenig. Aber es hat ja noch vier Tage. Gruß Nils der das gerne entwas entspannter sehen würde Link to post Share on other sites More sharing options...
uwe zankl Posted March 5, 2008 Share #68 Posted March 5, 2008 .... das den Zwist veranlassende Objekt steht übrigens bei 30,50 €...Relativ wenig. Aber es hat ja noch vier Tage. Gruß Nils der das gerne entwas entspannter sehen würde Na, bei der Reklame wird es bestimmt noch mehr:D Gruss Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtmaler Posted March 6, 2008 Share #69 Posted March 6, 2008 Hallo Nils. Ich persönlich finde solches Verhalten sehr mühsam. Klar, es ist unumgänglich, dass so was geschieht. Ich suchte kürzlich Rat zum Erwerb einer Leica I Model c, wie mir als einzige Auskunft mitgeteilt wurde. Weiter kam es nicht! Ich hatte und habe den Verdacht, dass die Zurückhaltung eben aus solchen Gründen, möglicher Weise auch bei meiner Befragung der Hintergrund sein könnte! Das Problem bei deinem Beitrag war vermutlich vor allem die Fragestellung, und auf deine Fragen die du gestellt hast, hast du meines Erachtens genug treffende Antworten erhalten, vielleicht nicht die, die du hören wolltest! http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-sammler-historica/47290-alte-leica-gesehen.html lg Karsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Dansemann Posted March 6, 2008 Author Share #70 Posted March 6, 2008 hallo leute,, ich danke erstmal jedem der hier seine meinung geschrieben hat und es waren einige.man hätte dazu schreiben sollen, das mein opa noch lebt...es ist auch egal, ich hätt nicht gedacht das ich so eine welle ins rollen bringe.ihr müsst euch jetzt nicht die köpfe ein schreiben.wie gesagt.; mein problem war das ich nicht wusste was es für ein model war, wie alt sie scheint, ob sie in einem guten zustand ist (nach der zeit), ich wollte auch keine geld angaben von euch haben.mir war es wichtig von euch kennern eine techniche antwort zubekommen.ja jetzt steht sie bei ebay drin, was ist das für ein problem.??ich sehe aber das viele leute sich für dieses model interessieren. lg dansemann Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 6, 2008 Share #71 Posted March 6, 2008 ich habe eine alte leica von meinem opa geerbt man hätte dazu schreiben sollen, das mein opa noch lebt. die kamera werde ich schon sammeln. ja jetzt steht sie bei ebay drin, was ist das für ein problem.? mein problem war das ich nicht wusste was es für ein model war, wie alt sie scheint, ob sie in einem guten zustand ist (nach der zeit)... mir war es wichtig von euch kennern eine techniche antwort zubekommen Zitat von dansen9 in der ebay-AnzeigeLaut Aussage eines Foto-Fachgeschäftes ist es eine frühe Leica I Model C, nicht auf Null abgestimmt. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Konni Posted March 6, 2008 Share #72 Posted March 6, 2008 Eben. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted March 6, 2008 Share #73 Posted March 6, 2008 Gänsehaut !! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted March 6, 2008 Share #74 Posted March 6, 2008 str. Wozu lässt Du dich hinreißen? Hast Du, haben das die Forenten nötig? Welcher "Kreuzzug" soll das werden? Die Entlarvung des "Lügners" ? Die an den Prangerstellung des "Schwindlers"? Eine "Neo-Aufklärung?" Wie viel Aufmerksamkeit verdient ein Mensch, der reinschneit ins Forum und der schnell durchschaubar ist in seinen materiellen Absichten? Wer aufmerksam ist und das Forum begleitet, der weiß schnell, aus welcher Ecke jemand kommt. Pardon, Str, dass ich gerade Dir das als Antwort geben muss, einem Forenten, den ich schätze wg. seines Sachwissens, seiner Sprachfähigkeit und seines genauen Lesens: aber: Dedektivische Methoden und das Annageln deren Ergebnisse an das Forums-Brett haben immer einen Beigeschmack des Denunzierens. Gleichzeitig spiegelt sich in der Vorgehensweise auch fehlende Toleranz und fehlender Gleichmut im Sinne von Generösität. Vielleicht auch nur ein Ausrutscher Deinerseits. Ich bin dennoch erwartungsvoll, wie Du hierauf antworten wirst. Link to post Share on other sites More sharing options...
uwm Posted March 6, 2008 Share #75 Posted March 6, 2008 Ich komm gleich wieder-geh eben mal Bier und Chips holen....! Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted March 6, 2008 Share #76 Posted March 6, 2008 Ich komm gleich wieder-geh eben mal Bier und Chips holen....! Ich weiß schon, warum ich seit Jahren keinen Fernseher mehr haben!....hier laufen die besseren Serien.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted March 6, 2008 Share #77 Posted March 6, 2008 Wozu lässt Du dich hinreißen? Hast du dich schon gefragt, wozu du dich gerade hinreißen lässt? . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted March 6, 2008 Share #78 Posted March 6, 2008 Ich weiß schon, warum ich seit Jahren keinen Fernseher mehr haben!....hier laufen die besseren Serien.. Namensvetter, Schadenfreude, Vorfreude auf das Streiten, Opportunismus? Oder Klugheit, keine Kritik zu äußern? Ne, dann hättest du den obigen Kommentar nicht abgegeben. Bin irritiert, ob deiner Absichten:confused: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted March 6, 2008 Share #79 Posted March 6, 2008 Hast du dich schon gefragt, wozu du dich gerade hinreißen lässt? . Selbstverständlich. In respektvoller Formulierung eine Kritik zu äußern an einer Vorgehensweise, die ich nicht mehr dialogisch nenne und als eher undemokratisch empfinde. Ich habe auch abgewägt zwischen einer PN und der öffentlichen Äußerung. Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass hier der Umgang miteinander in eine Richtung abgeglitten ist, die den Stil des Forums betrifft, dass eine Antwort auch öffentlich erfolgt. An welchen Teilen meiner Kritik reibst Du dich? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted March 6, 2008 Share #80 Posted March 6, 2008 Selbstverständlich. In respektvoller Formulierung eine Kritik zu äußern an einer Vorgehensweise, die ich als nicht mehr dialogisch nenne und als eher undemokratisch empfinde. Ich habe auch abgewägt zwischen einer PN und der öffentlichen Äußerung. Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass hier der Umgang miteinander in eine Richtung abgeglitten ist, die den Stil des Forums betrifft, dass eine Antwort auch öffentlich erfolgt. An welchen Teilen meiner Kritik reibst Du dich? Ich reibe mich nicht. Ich wollte dir nur sagen, dass ich der Meinung bin, dass du im Begriff bist, genau dies zu kritisieren, was du selbst tust: Respektvoll eine Kritik äußern an einer Haltung, die dir nicht gefällt. Mehr nicht. . Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.