Guest Olof Posted March 2, 2008 Share #1 Posted March 2, 2008 Advertisement (gone after registration) Gab es zu diesem Kupplungsring auch eine Leica Artikelnummer und wenn ja könnte Sie mir hier jemand freundlichst mitteilen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 2, 2008 Posted March 2, 2008 Hi Guest Olof, Take a look here Objektiv Kupplungsring M-System. I'm sure you'll find what you were looking for!
m6_ulli Posted March 2, 2008 Share #2 Posted March 2, 2008 Der hat die Nummer 14 838 Aber Achtung. Man kann damit nur zwei Objektive zusammen riegeln, bei denen die Hinterlinsen NICHT vorstehen, also etwa 50 und 90. Bei Weitwinkeln geht das nicht. Für WW klebt/schraubt man sich besser zwei normale Rückdeckel zusammen. Ulli Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted March 2, 2008 Share #3 Posted March 2, 2008 Geht dann nicht, wenn BEIDE Objektive weit ragende Hinterlinsen haben. Gibt z.B. bei mir nur wenige Kombinationen, wo es kritisch ist. Freundlichen Gruß, Leonard Liese Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted March 2, 2008 Share #4 Posted March 2, 2008 Geht dann nicht, wenn BEIDE Objektive weit ragende Hinterlinsen haben. Gibt z.B. bei mir nur wenige Kombinationen, wo es kritisch ist. Freundlichen Gruß, Leonard Liese Also müssten 24er und 35 Chron funktionieren ? Hier meine Antwort: Nein, aber 35 an 90 und 24 an 50 sollten gehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted March 2, 2008 Share #5 Posted March 2, 2008 Dann nur im Eifer keinen Fehler machen..... Link to post Share on other sites More sharing options...
m6_ulli Posted March 2, 2008 Share #6 Posted March 2, 2008 Nein, aber 35 an 90 und 24 an 50 sollten gehen. Das wär mir zu riskant. Das 24er ragt schon recht weit in die andere Seite: [ATTACH]76620[/ATTACH] Da hab ich mir lieber selbst was gebaut, das ist auf jeden Fall sicher, wenn auch etwas Platz raubender. [ATTACH]76621[/ATTACH] Ulli Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Olof Posted March 2, 2008 Share #7 Posted March 2, 2008 Advertisement (gone after registration) Das wär mir zu riskant. Das 24er ragt schon recht weit in die andere Seite: [ATTACH]76620[/ATTACH] Da hab ich mir lieber selbst was gebaut, das ist auf jeden Fall sicher, wenn auch etwas Platz raubender. [ATTACH]76621[/ATTACH] Ulli Na Leica wird schon wissen, warum sie diesen Ring nicht mehr anbieten... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.