Gerd K Posted March 3, 2008 Author Share #21 Posted March 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Also, mache heute Abend eine große Gefangenen Befreiung. Flasche Champus auf und dann die arme M-2 aus dem Plastiksack holen. Prost! BTW, hat jemand Ahnung, wo es Nikon Sammler gibt? Habe noch einen Koffer voll F-Zeugs - also die ersten Nikon Spiegelreflex - von meinem Vater geerbt und da selbst noch meine alte F-Ausrüstung vorhanden ist suche ich Nikon Sammler. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 3, 2008 Posted March 3, 2008 Hi Gerd K, Take a look here M2 eingeschweisst. I'm sure you'll find what you were looking for!
Holger1 Posted March 3, 2008 Share #22 Posted March 3, 2008 Gerd, am 5.April veranstaltet der Nikon-Club eine große Fotobörse in Gladbeck. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted March 3, 2008 Share #23 Posted March 3, 2008 Also, mache heute Abend eine große Gefangenen Befreiung. Flasche Champus auf und dann die arme M-2 aus dem Plastiksack holen. Prost! BTW, hat jemand Ahnung, wo es Nikon Sammler gibt? Habe noch einen Koffer voll F-Zeugs - also die ersten Nikon Spiegelreflex - von meinem Vater geerbt und da selbst noch meine alte F-Ausrüstung vorhanden ist suche ich Nikon Sammler. Gruß Gerd Hi, wenn der Champus leer ist, und die Freude über die Befreiung verflogen........... Ich mach Dir ein Angebot, ich schweiße sie Dir wieder Original ein.......... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted March 3, 2008 Author Share #24 Posted March 3, 2008 Nee, nicht neu einschweissen, viel besser die Plastiktüte als Rarität in der Bucht verscherbeln. Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted March 3, 2008 Share #25 Posted March 3, 2008 nein, nein, den Duft daraus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted March 3, 2008 Share #26 Posted March 3, 2008 Ist eigentlich die Bodendeckelschutzfolie noch dran oder gab´s die bei der M2 nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted March 3, 2008 Share #27 Posted March 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Ist eigentlich die Bodendeckelschutzfolie noch dran oder gab´s die bei der M2 nicht? Gabs nicht. Zumindest nicht 1961 - da habe ich mir bei der M 3 Tesa untergeklebt. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted March 3, 2008 Share #28 Posted March 3, 2008 Gabs nicht. Zumindest nicht 1961 - da habe ich mir bei der M 3 Tesa untergeklebt.LG LF Dann bist Du quasi der Erfinder der Bodendeckelschutzfolie! Respekt. Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted March 3, 2008 Share #29 Posted March 3, 2008 Dann bist Du quasi der Erfinder der Bodendeckelschutzfolie! Respekt. Gruss Stefan Nein, nicht der Erfinder. Damals hatte fast alles eine Schutzhülle. Außerdem habe ich bei den Tragösen an der Kappe geklebt (bei der M 6 kam dann das "Schutzteil" gleich mit) und oben auf der Deckkappe, damit diese nicht vom Belichtungsmesser zerkatzt wird. Die Leica M 3 habe ich mir damals schon "auf Zeit" gekauft, mit der Absicht , sie bei der nächsten besten Leica wieder zu verkaufen. Nach der M 5 lag sie dann einige Jahre - und wurde gut verkauft. Allerdings ist es bei der schwarzen M6 nicht möglich gewesen, sie "einwandfrei" wieder von den Zeichen des Tesas zu entfernen - die Oberfläche hatte sich etwas verändert. Bis auf die Klebestellen war sie "fast wie neu" (man mußte schon sehr genau hinsehen) - die hatte ich praktisch nur mit 2 Filmen gefüttet. Der hellen M 3 hat Tesa nix anhaben können - die war "fast wie neu" - trotz intensiven Gebrauchs. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted March 3, 2008 Share #30 Posted March 3, 2008 Gerd,am 5.April veranstaltet der Nikon-Club eine große Fotobörse in Gladbeck. Als zusätzliche Alternative bietet sich mit grossem Interessentenkreis selbstverständlich das Nikon Forum mit seinem Gebrauchtmarkt an. Ob auf der durchaus renommierten Börse ( schönes Nebenprogramm, Diaschau, Shooting, etc. ) sich der mehr vereinzelte Sammler/Käufer findet, der auch einen angemessenen Preis für die Antiquitäten zu zahlen bereit ist, wage ich mittlerweile zu bezweifeln. Da dürfte die Internet Plattform fast interessanter sein, zumal die Gebühren mit 30 Euro für 1 x Tisch ( Saal ) zwar börsenüblich, aber nicht gerade billig sind. Dazu kommt, dass man im Zweifel, je nach Anreiseweg, einen ganzen Tag und das notwendige Spritgeld opfert. Schlimmer jedoch ist, dass bei den Händlern der Nachschub ( Ebay ) an guten Stücken ausbleibt. Dies hat zur Folge, dass die Börsen jährlich weniger werden, da auch die Kundschaft sich anders orientiert. So verkommen die Börsen, anders wie in der Ebay-freien Zeit mittlerweile zu einem Trash-Geschäft, wo nicht wenige Händler ihre minderwertige Ankaufsware an den Mann zu bringen versuchen. Die guten Stücke werden per Internet oder Beziehung weiter veräußert. Dies gilt natürlich nicht für die bekannten , reputierten Leica-Händler, die über jeden Zweifel erhaben, der einzige Lichtblick einer jeden Börse sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted March 3, 2008 Author Share #31 Posted March 3, 2008 Habe mit Herrn Braczko gemailt, der würde das Zeugs von meinem Vater auf einem Stand in Gladbeck anbieten. Halte das dür OK. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted March 3, 2008 Share #32 Posted March 3, 2008 Habe mit Herrn Braczko gemailt, der würde das Zeugs von meinem Vater auf einem Stand in Gladbeck anbieten. Halte das dür OK.Gruß Gerd Eine ausgezeichnete Lösung. ich wünsche Dir guten Erfolg. Unter der sachkundigen Hand eines Experten wie Braczko kann wohl nichts schiefgehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted March 4, 2008 Share #33 Posted March 4, 2008 um welche Nikonteile geht es? Gerne PM an mich. Gruss Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.