poseidon Posted March 1, 2008 Share #21 Posted March 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Harry, mal sehen, ob Du bei Deiner Meinung bleibst, wenn Du von Leica eine Rechnung für Service und Reparatur nach Ablauf der Garantie erhältst . . . . Gruß, Horst Hi, natürlich kann man das so sehen.........., aber meine Erfahrung mit dem LEICA Service sprich hier ganz klar dagegen. Wenn ich überlege wie viel ich schon auf Kulanz, also nach Ablauf der regulären Garantie gemacht bekommen habe, kann man LEICA hier bestimmt kein böswilliges Ansinnen unterstellen. Ich denke mal das hier meist großzügig verfahren wird, und irgendwo muss ja eine Gewährleistungsgrenze gezogen werden, schon aus betriebswirtschaftlicher Betrachtungsweise. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted March 1, 2008 Share #22 Posted March 1, 2008 Mir geht es da wie Horst, in Sachen Kulanz beim CS kann und will ich mich auch gar nicht beklagen. Die Änderung im Upgradeverfahren wirkte für mich als erstes wie eine Reaktion auf das Gemaule im Forum, hat also auch was gutes das ewige Geheule. Und Ja, mir gefällt die jetzige Version auch besser, wobei ich die ganze Upgrademöglichkeit als solches ja schon als sehr gut empfinde. Ich denke auch, das diese ersten Möglichkeiten ein Versuchsballon für die Logistik und natürlich auch für Annahme der Aktion ist, aber das sie in absehbarer Zeit auf eine à la carte Version für M8 Neukunden gehen müssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
wetzer Posted March 2, 2008 Share #23 Posted March 2, 2008 Ich denke richtig spannend wird es wenn Leica Angebote schafft die die M8 auf dem technisch aktuellen Stand halten - wie sie es ja implizit angekündigt haben. Schaffen sie es die Technik (also insbesondere Sensor und Auslesetechnik) aktuell zu halten zu einem Preis bei dem man nicht denkt, dass es besser ist eine neue zu kaufen, dann landen sie mit dem upgrade Programm einen großen Wurf. Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted March 2, 2008 Share #24 Posted March 2, 2008 @wetzer: da bin ich ganz Deiner Meinung. Aber ich halte die Wette, daß jetzt hier wieder 2 Wochen darüber lamentiert wird, daß dieses Umschwenken in Bezug auf die Modifikation ( ich verwende absichtlich nicht den Terminus "Update") wieder nur ein ganz fieser Trick ist, völlig überteuert und benutzerfeindlich und überhaupt die M8 sich nicht an beliebigen Kameras von c, N oder wem auch immer. Wetten? lg aus Willich Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM8 Posted March 2, 2008 Share #25 Posted March 2, 2008 @germallaws Mir geh es hier nicht um den Preis, aber die "alte" Lösung hatte einen Vorteil: Irgendwann im August, September,... erhalte ich eine Info von Leica, die Kamera wird abgeholt und wieder vorbeigebracht und das innerhalb von einer Woche. Wenn jetzt "alle" Interessenten zur gleichen Zeit die Kamera zum Händler/CS bringen, dann wird die Kamera wohl längere Zeit erst einmal weg sein. Zertifikate jetzt, im 2.HJ die Kamera einschicken, Rechnungslegung nach erfolgtem Umbau - das wäre (für mich) besser. Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Philippe D. Posted March 2, 2008 Share #26 Posted March 2, 2008 Sieht so aus als ob Leica Camera AG noch keine grosse fortschritte in richtung public relation gemacht hätte. Es wäre z.b. wichtig zu wissen ob, beim glass änderung, nur das fenster oder das ganze viereckiges rückteil getauscht wird ? Ich würde auch gerne wissen was ein umtausch von das plastik fenster kosten könnte. So wie es heute aussieht kann ich überhaupt keine entscheidung treffen. Denn, volle 750 euro für ein fensterschen mit handwerk + 1 jahr zusätzliche garantie... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted March 2, 2008 Share #27 Posted March 2, 2008 Advertisement (gone after registration) Es ist doch, jetzt mal vom Inhalt des Umtauschprogramms mal abgesehen, viel wichtiger zu sehen, dass nach der Vorstellung des ersten Programms die "negativen" Kommentare gefruchtet haben und eine Änderung initiierten. Man kann jetzt natürlich wieder diskutieren, ob Version 1 oder 2 besser ist. Für mich ist aber viel wichtiger, dass man in Solms alles hier gelesen und reagiert hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Blende12 Posted March 2, 2008 Share #28 Posted March 2, 2008 Bisher waren das Saphirglas und der Verschluss nur im Paket geplant. Jetzt können diese beiden Optionen darüber hinaus auch einzeln nachgerüstet werden. Erhältlich sind die drei Umbauvarianten nun - ab 1120,- EUR Verschluss und Saphirglas - ab 750,- EUR Saphirglas einzeln - ab 800,- EUR Verschluss einzeln Ab August 2008 starten usw. "Die Zahlung erfolgt erst vor Rücksendung der Kamera." ...ich habe die Mitteilung noch nicht im Original gelesen. Wenn sie zutrifft ist es wieder der gewohnte LEICA Service. UND DER RICHTIGE WEG. ! ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Blende12 Posted March 2, 2008 Share #29 Posted March 2, 2008 Hi,natürlich kann man das so sehen.........., aber meine Erfahrung mit dem LEICA Service sprich hier ganz klar dagegen. Wenn ich überlege wie viel ich schon auf Kulanz, also nach Ablauf der regulären Garantie gemacht bekommen habe, kann man LEICA hier bestimmt kein böswilliges Ansinnen unterstellen. Ich denke mal das hier meist großzügig verfahren wird, und irgendwo muss ja eine Gewährleistungsgrenze gezogen werden, schon aus betriebswirtschaftlicher Betrachtungsweise. Gruß Horst ...die positiven Erfahrungen habe ich mit anderen Modellen auch gemacht und sehe das daher genauso wie Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted March 3, 2008 Share #30 Posted March 3, 2008 Also, wenn die Plastikscheibe hinten an der M 8 in fernerer Zukunft mal verkratzt ist, finde ich das Upgrade sinnvoll. Und auch die Aufteilung Verschluß/Bildschirmabdeckung. Denn den Verschluß würde ich nicht ändern lassen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
M-Photograph Posted March 3, 2008 Share #31 Posted March 3, 2008 ...ich habe die Mitteilung noch nicht im Original gelesen. Wenn sie zutrifft ist es wieder der gewohnte LEICA Service. UND DER RICHTIGE WEG. ! ;-) 750,- Euro für ein blödes Abdeckglass sind garantiert nicht der richtige Weg. Andere verkaufen für das Geld gleich eine ganze Kamera. Man, man, man.... Leica muss ja in die Entwicklung dieses supertollen Abdeckglasses eine Menge Kohle investiert haben, oder sie rechnen damit, dass nur eine handvoll Anweder dieses Upgrade wahrnimmt. Anders ist dieser unverschämte Preis nicht zu erklären. Link to post Share on other sites More sharing options...
Venkman Posted March 3, 2008 Share #32 Posted March 3, 2008 Der Preis ist u.a. mit den Stückkosten solchen "Glases" zu erklären. Du würdest das nie für so ein "Upgrade" bezahlen, für mich ist es interessanter, als der Verschluss. So hat halt jeder seine Prioritäten und keiner wird gezwungen, auch nur irgendwas an seiner Kamera zu machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted March 10, 2008 Share #33 Posted March 10, 2008 Tja, „hätte“ … hat man aber nicht. Leica kann ja auch nur Verschlüsse einkaufen, die am Markt angeboten werden. Da lobe ich mir doch den original Gummituchschlitzverschluss von Leica. Link to post Share on other sites More sharing options...
michaelott Posted March 10, 2008 Share #34 Posted March 10, 2008 Da lobe ich mir doch den original Gummituchschlitzverschluss von Leica. was ist schon ein gummituchschlitzverschluss gegen einen gummibärchenschlitzverschluss? Link to post Share on other sites More sharing options...
huhni Posted March 11, 2008 Share #35 Posted March 11, 2008 750,- Euro für ein blödes Abdeckglass sind garantiert nicht der richtige Weg. Andere verkaufen für das Geld gleich eine ganze Kamera. Man, man, man.... Leica muss ja in die Entwicklung dieses supertollen Abdeckglasses eine Menge Kohle investiert haben, oder sie rechnen damit, dass nur eine handvoll Anweder dieses Upgrade wahrnimmt. Anders ist dieser unverschämte Preis nicht zu erklären. Keiner wird gezwungen eine Leica zu kaufen oder ein Saphirglas einbauen zu lassen! Die Leicaner können machen was sie wollen es wird garantiert in den Dreck gezogen. Ich kauf mir auch keine Rolex, melde mich dort im Forum an und Jammer wie teuer die Ersatzteile sind mit dem Hinweis das es im Supermarkt um die Ecke dafür zehn ganze Wecker gibt. Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted March 11, 2008 Share #36 Posted March 11, 2008 Keiner wird gezwungen eine Leica zu kaufen oder ein Saphirglas einbauen zu lassen!Die Leicaner können machen was sie wollen es wird garantiert in den Dreck gezogen. Ich kauf mir auch keine Rolex, melde mich dort im Forum an und Jammer wie teuer die Ersatzteile sind mit dem Hinweis das es im Supermarkt um die Ecke dafür zehn ganze Wecker gibt. Martin manche anscheinend doch:D Es hat sich ja auch eine Jammerkultur etabliert, siehe auch die täglichen Talkshows, auch so eine Art Forum:p Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.