Jump to content

Leica in Mens Health (Männermagazin)

Chrism..

Recommended Posts

Guest Motivfindender

Advertisement (gone after registration)

In dem Lifestyle-Magazin "fivetonine" zur Wirtschaftswoche wird die M im Moment als schönstes Spielzeug der Welt vorgestellt.

Gruss Dieter

Seitdem Baron Chefredakteur war, ist die Wirtschaftswoche ja niveaumäßig in Abgründe getaucht, gotteidank hat er das gleiche Schicksal erlitten wie Lee. Ich bekomme das ehemals seriöse Blatt auch nur noch, weilich es immer wieder vergesse, es endlich abzubestellen.

Die five-to-nine landet eigentlich immer ungeöffnet im Müll, seitdem ich die erste dieser Beilagen mal durchgeblättert habe. Ist halt ausgelagerete Werbung mit pseudoredaktionellem text der zuständigen Marketingabteilungen der betreffenden Anbieter der Produkte.

Jetzt habe ich die mal aus dem Papiermüll-Stapel vor Entsorgung hervorgeholt und kann bstätigen, daß der Artikel (ist eine Übersetzung aus dem "New Yorker" ) so hirnverbrannt dämlich ist, daß das Überfliegen bereits körperliche Qualen bereitet.

Es ist der ewige Wiederaufguß der alten, längst vergessenen zeiten des M-Systems mit dem vorgeschichtlichen Image, man redet von Fotografen, die entweder bereits tot sind oder kurz davor und gleichzeitig schreibt der depperte Autor tatsächlich in der Gegenwartsform, wenn er vom "kometenhaften Aufstieg Leicas" herumschwurbelt.

Die Inkompetenz des Autors wired bereits deutlich, wenn er nicht einmal korrekt die berühmtesten Bilder dieser Welt den Bildautoren zuordnen kann (Bildlegenden lesen ist schon zu anspruchchsvoll für ihn) und das Guevarra-Bild von Rene Burri anderen Zuordnet.

Aus ähnlichem unterirdischen Niveau ist auch der Rest des absolut hirnverbrannten Artikels. der entscheidende Vorteil des Meßsuchersystems für den grenzdebilen Autor ist nämlich die Tatsache, daß bei der M NACH dem Auslösen nicht für einen Sekundenbruchteil die Sicht versperrt ist.... ist natürlich für das ZUVOR entstandene Bild sehr entscheidend... :rolleyes:

Ah ja...

Zudem feiert er die M als für JEDEN , auch unbeholfenen Nutzer bestens, weil gaaaaanz einfach zu bedienende Kamera...

Ah ja... :eek:

Als Magenschließer (bei mir aber eher ein Magenöffner, um endgültig der Übelkeit freien Lauf zu lassen) bringt er noch eine Anekdote, mit der er sich endgültig lächerlich macht:

Unbeabsichtigt läuft ihm jemand ins Bild (bei einer Meßsucherkamera schon eine Leistung, die zeigt ja mehr als nur den Bildausschnitt) und zufällig sieht es gut aus. Seine Schlußfolgerung: "Kauf eine Leica und Erstaunliches wird geschehen"

Ah, ja.....

:eek:

Wenn ich leica wäre, ich würde den Autor verklagen... die Rufschädigung durch deisen Artikel bei Leuten,die denken und fotografieren können, geht sicherlich in die Millionen... und da das Original ja in den USA erschien, kann man sicherlich Leica finanziell wieder auf die Beine bringen,indem man den Autor des Artikels auf einige hundert Millionen USD Schmerzensgeld und Rufmord-Kompensation verklagt... :D

Aber als Realsatire auf die neuen Wege bei leica ist der Artikel natürlich bestens geeignet.

N und C freuen sich sicherlich sehr darüber.... und klopfen sich auf die Schenkel...

• Replies 45
  • Created
  • Last Reply
Guest Digiknipser

Bei mir erleidet die "fivetonine" im Normalfall auch des Schicksal der sofortigen und ungelesenen Entsorgung, aber beim Artikel über Leica habe ich auch mal eine Ausnahme gemacht,

allerdings war ich nicht so tapfer, das Geschreibsel bis zum Ende durchzustehen. :o

Guest Motivfindender
Bei mir erleidet die "fivetonine" im Normalfall auch des Schicksal der sofortigen und ungelesenen Entsorgung, aber beim Artikel über Leica habe ich auch mal eine Ausnahme gemacht,

allerdings war ich nicht so tapfer, das Geschreibsel bis zum Ende durchzustehen. :o

Ich kann sehr schnell Texte überfliegen. DAvon abgesehen:

Der Unterhaltungswert ist dem Informationswert diametral entgegengesetzt - wie sagte Dieter Hildebrandt doch so schön: "Die härteste Satiren schreibt die Realität, da kommen die gewieftesten KAbarettisten nicht mehr mit"

Wie wahr.

Gruß

Dirk

Guest Digiknipser
...wie sagte Dieter Hildebrandt doch so schön: "Die härteste Satiren schreibt die Realität, da kommen die gewieftesten Kabarettisten nicht mehr mit"

Wie wahr.

Gruß

Dirk

Das kann man so unterschreiben. :D

Guest s.m.e.p.
Als Magenschließer (bei mir aber eher ein Magenöffner, um endgültig der Übelkeit freien Lauf zu lassen) bringt er noch eine Anekdote, mit der er sich endgültig lächerlich macht:

Unbeabsichtigt läuft ihm jemand ins Bild (bei einer Meßsucherkamera schon eine Leistung, die zeigt ja mehr als nur den Bildausschnitt) und zufällig sieht es gut aus. Seine Schlußfolgerung: "Kauf eine Leica und Erstaunliches wird geschehen"

Ah, ja.....

:eek:

Ist der Autor zufällig auch hier im Fotoforum zugange? :eek:

Guest Motivfindender
Ist der Autor zufällig auch hier im Fotoforum zugange? :eek:

Irgendwie fielen mir da in Hinsicht auf die "brilliante" Argumentation des Autors ebenfalls einige Parallelen auf...!

.... übrigens .... das im Artikel erwähnte Foto war ein heimliches Foto von Aussen auf Wehrlose Kunden in einem Ladenlokal .... aber das ist sicherlich Zufall...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...