Jump to content

Leica 119803 falsch in Online Listen

uwe zankl

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo nochmal

Die Leica III 119803 wird in beiden mir bekannten On-Line Listen als "chrome" gelistet, ist aber definitiv schwarz/nickel! Ich dachte mir das könnte für die Listen Profis vieleicht nützlich sein...?

Habe sie heute in München mal befummelt, Zustand...na ja, Tücher schön, Zeiten laufen subjektiv gut, Sucher und Entfernungsmesser könnten besser sein. Das Vulkanit ist gesprungen und neu verklebt. Das größte Manko ist aber eine super hässliche Blitzsynconisation vorne mitten im Vulkanit, ein Moster Alu Sockel und innen ein leuchtend rotes Kabel...so schade:( Das Gehäuse und der Lack sind noch sehr schön, mit etwas Ellebogenschmalz könnte man was draus machen.

Das Objektiv ist ein Nickel Elmar 174035, leider ist der Vorderteil, die Beschriftung und das Riffelteil, mal gegen Chrom ersetzt worden. Das sieht sehr komisch aus.

Wenn es jemand interessiert wo und wieviel...PM an mich;) ach ja, ich bin nicht der Eigentümer.

Gruss

Uwe

Die Leica III 119803 wird in beiden mir bekannten On-Line Listen als "chrome" gelistet, ist aber definitiv schwarz/nickel! Ich dachte mir das könnte für die Listen Profis vieleicht nützlich sein...?

es ist halt so, dass bei den gängigen Listen voneinander abgeschrieben worden ist. I.d.R. gleichen sie sich egal wo veröffentlicht: Rogliatti, Laney, Lager, Internet ...

Die Numernbereiche sind im Grunde zu groß gewählt, gewisse Differenzierungen werden nicht berücksichtigt bzw. kleine Chargen gehen in großen unter.

die oben erwähnte Kamera ist definitiv schwarz, 1933 ;)

Gruß NO

Mhh scheint vorzukommen, ich hatte neulich eine M6 Titan ebenfalls als Chrom gelistet.

ist defnitiv so!

wobei sich die Anmerkung in erster Linie auf die Schraublisten bzw. die frühen Ms bezog :)

da hat Leica noch selber Unterlagen rausgegeben.

Gruß NO

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...