Jump to content

Umrandung Negative MP

Guest josh

Recommended Posts

• Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Jetzt muß ich meine Negative doch mal genauer ansehen.:eek:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

...

was gegen die oft vertretende "ist-doch-alles-ganz-normal"-meinung geht.

ich zumindest habe hier bisher nichts vergleichbares gesehen - wobei es immer sehr einfach ist, wenn man auf der anderen seite steht.

ich jedenfalls bin unbeschreiblich frustriert, egal ob undichter sucher (dichtungsmasse fehlte im unteren bereich des aussichtsfenster/sucher), defekter verschluss ("balken" im negativ bei allen verschlusszeiten, was ich in ähnlicher form schon von meiner m6ttl kannte, und aufgrund dessen ich überhaupt erst umgestiegen bin), nicht arretierbarer rückspulknopf (wenn kamera ungespannt, konnte der film nicht rückgespult werden) etc.

ich bin müde - wobei der buchtitel "mein leben mit der leica" dadurch für mich eine gänzliche neue facette gewinnt.

mir wurde mitte letzten jahres vom leiter cs angeraten eine email an hr. steven k. lee zu schreiben, da selbst er fassungslos war, und meine meinungen nahezu ausnahmslos nachvollziehen resp. die fehler bestätigen konnte - doch ohne erfolg.

ich hoffe hr. andreas kaufmann hat einen anderen bezug und wertschätzung zum hause leica.

Jetzt muß ich meine Negative doch mal genauer ansehen.:eek:

... dann aber vielleicht besser die, wo man den rahmen auch wirklich sehen kann.

Guest user9293

ist doch klar, daß magicman - äh josh - nicht auf unverwechselbare Fingerprints steht: Auch Namen gibt er sich immer wieder gerne neu ;)

natürlich - weil jedes ehrliche wort, zu gewissen problemstellungen, blaspehmisch beäugt, und ebenso in den schatten geredet wird.

mal davon ab dass ich erst ein statement abgeben wollte, wenn die anglegenheit gänzlich vom tisch ist.

das ist der grund, hinter dem ich nach wie vor stehe.

Guest Colt Seavers

Advertisement (gone after registration)

Früher wurden Querulanten einfach ignoriert und belächelt, heute werden sie von klugen Unternehmern gleich eingestellt.

Bessere Voraussetzungen gibt es nicht. Ein Mensch, der nie zufrieden zu stellen ist, gehört auf den derzeit vakanten Posten des:

Leiters Qualitätsmanagement (m/w)

Alternativ und wenn man auch in anderen Bereichen hinreichende Erfahrungen mit der Fa. Leica machen konnte, wären da noch folgende Posten zu besetzen (im Idealfall in Personalunion!):

Datum: Inhalt:

04.03.2008 Leiter Qualitätsmanagement (m/w)

01.03.2008 SAP Solution Architect (m/w)

01.03.2008 Logistikplaner (m/w)

01.03.2008 Sachbearbeiter kaufmännischer Kundendienst (m/w)

01.03.2008 Relationship Manager Asien (m/w)

01.03.2008 Maschineneinrichter (m/w)

01.03.2008 Sales Manager (m/w)

01.03.2008 Entwicklungsingenieur hardwarenahe Software (m/w)

01.03.2008 Leiter Normenstelle (m/w)

01.03.2008 Retail Operation Manager (m/w)

01.03.2008 Entwicklungsingenieure digitale & analoge Hardware (m/w)

01.03.2008 SAP Inhouse-Consultant (m/w)

Man könnte sich sogar den Headhunter ersparen, einfach im Forum mitlesen.

"nie", ist nicht richtig.

interessant ist, dass wohl scheinbar die im vorletzten posting aufgezählten probleme niemanden interessieren, bzw. diese als "tolerierbar" eingestuft werden.

ich kann aber gern zugeben, dass ich z.b. mit einer leica mit defektem verschluss nicht zufrieden bin.

Guest user9293
interessant ist, dass wohl scheinbar die im vorletzten posting aufgezählten probleme niemanden interessieren

das liegt vielleicht daran, daß Du Dich hier ausschließlich auf der Suche nach moralischer Unterstützung gegen den CS oder Leica sehen läßt. Niemand hier kennt Dich persönlich - oder auch nur ein Bild von Dir. So reagieren Freunde, die man immer nur aufsucht wenn man sie braucht.

Guest MP User

Nach dem ich die anderen Threads von josh, mario, magicman - oder wie auch immer der heissen mag - gelesen habe, bin ich sprachlos. Es ist schon unglaublich mit was für Typen sich der CS beschäftigen muss. Bei anderen Firmen hätten sie den mit seinem Kratzerchen schon lange in den H.... getreten.

Guest zwicko
...

ich zumindest habe hier bisher nichts vergleichbares gesehen - wobei es immer sehr einfach ist, wenn man auf der anderen seite steht.

Na, dann pass mal gut auf...

Damit es nicht heißt, ich hätte zu dieser Diskussion nichts Konstruktives beigetragen, stelle ich nachfolgend mal einen unbearbeiteten

Ausschnitt (!) meines MP-Rahmens ein.

Die Stelle, an der der Rahmen sich nach außen wölbt, ist übrigens ca. 1,6 cm lang.

Hat´s meinen Bilder geschadet? Ich denke nicht.

Würden meine Bilder besser, wenn der Rahmen gerade wäre? Wohl kaum.

Ich hoffe, damit hat sich diese merkwürdige Diskussion erledigt.

Und ich würde mir wünschen, dass der CS von diesem "Problem" verschont bleiben wird.

Große Hoffnung habe ich allerdings keine... :(

verwunderte Grüße, Zwicko

?

Das ist der Grund,

wieso ich unter anderem Namen aktiv bin.

Einfach weil die Anfragen - wie die Angelgenheit nun zum Abschluß kam - noch nicht gänzlich beantwortet werden konnte.

das liegt vielleicht daran, daß Du Dich hier ausschließlich auf der Suche nach moralischer Unterstützung gegen den CS oder Leica sehen läßt. Niemand hier kennt Dich persönlich - oder auch nur ein Bild von Dir. So reagieren Freunde, die man immer nur aufsucht wenn man sie braucht.

Damit gebe ich dir vollkommen recht, wobei ich in den letzten/m Monaten/Jahr kaum eine bis keine Gelegenheit hatte, mit einer Leica Fotos zu machen und andere Marken werden hier nicht gern gesehen, wobei ich auch mit den anderen Kameras nicht wirklich "Lust" auf Fotografie hatte, nach den vielen Frustrationen.

Das ist keine Ausrede, sondern nur ein Versuch der Rechtfertigung.

Nach dem ich die anderen Threads von josh, mario, magicman - oder wie auch immer der heissen mag - gelesen habe, bin ich sprachlos. Es ist schon unglaublich mit was für Typen sich der CS beschäftigen muss. Bei anderen Firmen hätten sie den mit seinem Kratzerchen schon lange in den H.... getreten.

Es waren nicht nur Kratzer, so steht es auch in den Beiträgen.

Mal davon ab empfand ich die CS-Kulanz bisher unbeschreiblich, einmalig, und zur vollsten Zufriedenheit.

Das Problem ist wohl, dass der CS wohl nur einen beschränkten Wirkungskreis hat, und diesen, soviel kann ich sagen, wohl vollstens ausgeschöpft, nein, ihn sogar überschritten hat.

Wie gesagt, wurde mir vom Leiter CS eine eMail an den damaligen CEO empfohlen, um den aktuellen Sachverhalt an Ihn zu kommunizieren - meiner Meinung nach aus dem Grund, weil alle des CS erschöpft waren, und die eigentlichen Probleme an anderer Stelle zu liegen schienen.

Na, dann pass mal gut auf...

Damit es nicht heißt, ich hätte zu dieser Diskussion nichts Konstruktives beigetragen, stelle ich nachfolgend mal einen unbearbeiteten

Ausschnitt (!) meines MP-Rahmens ein.

Die Stelle, an der der Rahmen sich nach außen wölbt, ist übrigens ca. 1,6 cm lang.

Hat´s meinen Bilder geschadet? Ich denke nicht.

Würden meine Bilder besser, wenn der Rahmen gerade wäre? Wohl kaum.

Ich hoffe, damit hat sich diese merkwürdige Diskussion erledigt.

Und ich würde mir wünschen, dass der CS von diesem "Problem" verschont bleiben wird.

Große Hoffnung habe ich allerdings keine... :(

verwunderte Grüße, Zwicko

hallo zwicko,

danke dir für deinen beitrag.

hast du vielleicht noch ein beispiel, mit vollständigem rahmen?

ps

ist es ein scan vom dia? beim andernfalls sollte der unbelichtete teil doch schwarz sein?!

Guest user10847

Meine MP-interne Maske hat kein korrektes Seitenverhältnis! Nicht 2:3, sondern 2:2,97931035!

Ist das nicht schrecklich!

Jetzt muss ich mir meine Versamask für den Angeberrand selber fräsen.

Dirk, kannst Du da bitte mal ein Foto posten, ich denke über eine Sammelklage nach:D

Meine MP-interne Maske hat kein korrektes Seitenverhältnis! Nicht 2:3, sondern 2:2,97931035!

Ist das nicht schrecklich!

Jetzt muss ich mir meine Versamask für den Angeberrand selber fräsen.

Guest user10847

Furchtbar, furchtbar, furchtbar - schlimm, schlimm, schlimm!

.:.

Guest MP User
[ATTACH]77879[/ATTACH]

Furchtbar, furchtbar, furchtbar - schlimm, schlimm, schlimm!

.:.

Super, der Rahmen passt zum Gesicht. Kommt der abends zurück in den Käfig?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...