Jump to content

Teil 2 - Sonntagnachmittag am "Provinzbahnhof" (T.Wintz) -Serie-

thowi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

Fortsetzung der kleinen Serie über unserem Bahnhof in Bergheim.

Alle Bilder mit Leica R9, Elmarit 35mm, T- Max 400

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Teil 1 : http://www.leica-camera-user.com/sonstiges/4646-teil-1-sonntagnachmittag-am-provinzbahnhof-t.html

Gruß

Thomas

Guest leicajb

Bei den Graffitis sei kurz zitiert:

Im Zuge der Sich-Beschäftigenlawine von immer mehr Pensionären erwächst den Studenten eine bisher nicht gekannte Größenordnung von Konkurrenten: Studienplatzbelegende Rentner!

Zudem sehen sich die jungen Erststudierenden auch einer weiteren Wertediskussion ausgeliefert: die studierenden Rentner sind nämlich pünktlich! ;-)

Und nunmehr muss auch eine weitere Fachsprache gelernt werden: Sütherlin!

Denn immer mehr Graffitis auf den Uni-Toiletten sind nur mit dieser Schriftkenntnis zu entziffern.

Stell dir den Praxisschock der jungen Studenten vor: Ich habe Elisabeth gebumst ... und das in Sütherlin ;-)

Das tolle an Bahnhöfen in der Provinz, sie sehen sich alle ziemlich ähnlich, globalisiert. Ach hätt ich doch damals die Wartehäuschen verkauft.

Ich mag so Serien!

Gruß

Peter

ps.: M6 Summicron 35mm, HP5

Das tolle an Bahnhöfen in der Provinz, sie sehen sich alle ziemlich ähnlich, globalisiert. Ach hätt ich doch damals die Wartehäuschen verkauft.

Gruß

Peter

ps.: M6 Summicron 35mm, HP5

Hallo Peter,

das stimmt. Diese kleinen Vorstadtbahnhöfe sehen auf den Gleisanlagen alle gleich aus. Schlicht, ohne eigenes Gesicht, nahezu ohne Schutz für die Reisenden bei Wind und Wetter, Trist und nach einigen Monaten meinst ungepflegt oder demoliert.

Aber die, nahezu unbrauchbaren, sehr sparsam aufgestellten Wartehäuschen, waren wohl das Geschäft für den Hersteller! ;)

Gruß

Thomas

Bei den Graffitis sei kurz zitiert:

Im Zuge der Sich-Beschäftigenlawine von immer mehr Pensionären erwächst den Studenten eine bisher nicht gekannte Größenordnung von Konkurrenten: Studienplatzbelegende Rentner!

Zudem sehen sich die jungen Erststudierenden auch einer weiteren Wertediskussion ausgeliefert: die studierenden Rentner sind nämlich pünktlich! ;-)

Denn immer mehr Graffitis auf den Uni-Toiletten sind nur mit dieser Schriftkenntnis zu entziffern.

Stell dir den Praxisschock der jungen Studenten vor: Ich habe Elisabeth gebumst ... und das in Sütherlin ;-)

Hallo Johannes,

danke für den herzhaften Lacher! :D

Ab und an bleibe ich gerne mal vor Graffitis stehen. Trotz allen Ärgers sind einige von ihnen kleine Kunstwerke. Der Grossteil fällt aber leider unter die Rubrik Schmiererei. Und aus ihnen besteht der Bergheimer Bahnhof. Es gab stellen, da mußte ich mehrmals hinschauen, versuchen zu lesen und mußte mir eingestehen, daß ich den Ablauf von Zeichen nicht entziffern konnte.

Beim nächsten mal wenn mir so ein Graffiti auffällt, werde ich wahrscheinlcih gerne an, den von Dir erwähnten, Praxisschock denken, und dabei schmunzeln. :)

Gruß

Thomas

Solch ein übler Bösling bin ich auch - ich sorge dafür, daß da ein leerer Platz weniger im Vorlesungssaal und im Wirtshaus auf dem Uni-Campus in Wien übrig bleibt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...