sanditico Posted February 21, 2008 Share #1 Posted February 21, 2008 Advertisement (gone after registration) Ist er nicht schön?..., mein LEITZ D 35mm Projektor W/HEKTOR 85mm, einmal wieder im Einsatz. Hat schon jemanden schon nostalgische Erinnerungen??? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 21, 2008 Posted February 21, 2008 Hi sanditico, Take a look here Wieder im Einsatz..... I'm sure you'll find what you were looking for!
Chrism.. Posted February 21, 2008 Share #2 Posted February 21, 2008 Interessantes Bild hast du da projeziert. Viel spass bei weiterer Projektion, ich hatte gerade nostalgische Erinnerungen als ich mir ein paar Dias von 2000 angeschaut habe ... Link to post Share on other sites More sharing options...
sanditico Posted February 21, 2008 Author Share #3 Posted February 21, 2008 Das Bild ist auf Papier gedruckt, und der Projektor beleuchtet es nur. Ist das jetzt ein Täuschung-Effekt??? Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted February 21, 2008 Share #4 Posted February 21, 2008 Solch "vignettierung" wäre schon höchst merkwürdig. also Interessantes Bild hast du da Angeleuchtet Link to post Share on other sites More sharing options...
sanditico Posted February 21, 2008 Author Share #5 Posted February 21, 2008 Es ist eben etwas für ein Fotoprojekt, bald werde ich mehr Fotos einstellen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 22, 2008 Share #6 Posted February 22, 2008 Bewundernswert die kreative Verwendung des Projektors! str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted February 22, 2008 Share #7 Posted February 22, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, nur aus Neugier: Was ist denn ein "LEITZ D 35mm Projektor W/HEKTOR 85mm". Ist mir noch nie untergekommen. Wie sieht der aus und wann wurde er gekauft/ gebaut? Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
sanditico Posted February 22, 2008 Author Share #8 Posted February 22, 2008 Sollte bei Tageslicht so aussehen:D Link to post Share on other sites More sharing options...
sanditico Posted February 22, 2008 Author Share #9 Posted February 22, 2008 Gekauft habe ich ihn nicht, er ist wohl viel älter als ich. Gebaut weiss ich leider auch nicht so genau, schätze in den 30er Jahren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted February 22, 2008 Share #10 Posted February 22, 2008 Gekauft habe ich ihn nicht, er ist wohl viel älter als ich. Gebaut weiss ich leider auch nicht so genau, schätze in den 30er Jahren. In den 50ern. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
sanditico Posted February 22, 2008 Author Share #11 Posted February 22, 2008 Ich habe verschiedene auf Internet gefunden. Es gibt auch viele mit verschiedenen Leitz-Logos. Meine hat der rote Punkt. Dann ist er aus der 50er? Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 22, 2008 Share #12 Posted February 22, 2008 schau auch mal unter: Übersicht Projektoren - Leica Wiki (deutsch) und Prospekte Projektoren - Leica Wiki (deutsch) Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted February 22, 2008 Share #13 Posted February 22, 2008 Ich habe verschiedene auf Internet gefunden. Es gibt auch viele mit verschiedenen Leitz-Logos. Meine hat der rote Punkt. Dann ist er aus der 50er? Den Punkt kann man nicht auf Deinem Foto erkennen. Doch die Lackierung spricht für die 50er. Er wurde in den 60ern nur noch wenig gebaut, und dann so etwa 1964, spätestens 1965 vom pradix abgelöst. Febr. 1966 war er nicht mehr im Gesamtkatalog. Die Bauzeit bis 1967 ist für die Serie eindeutig falsch. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.