Guest imported_stefan_r Posted September 4, 2006 Share #1 Posted September 4, 2006 Advertisement (gone after registration) bitte helfen! ich brauche objektivdeckel fuer: 50mm/1.4 35mm/2 24/ 2.8 natuerlich alles ASPH! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 4, 2006 Posted September 4, 2006 Hi Guest imported_stefan_r, Take a look here Wo findet man auf der photokina, LEICA objektivdeckel?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest BaldHeadLightning Posted September 4, 2006 Share #2 Posted September 4, 2006 Mal kurz vor Feierabend den Leicastand abgehen, und auf den Boden vorm Tresen gucken. Fins vielleich auch noch ne Maak Link to post Share on other sites More sharing options...
kolbi Posted September 4, 2006 Share #3 Posted September 4, 2006 oder hinter mir herlaufen. Ich verliere immer mal einen Link to post Share on other sites More sharing options...
tiefenschärfe Posted September 4, 2006 Share #4 Posted September 4, 2006 bitte helfen! ich brauche objektivdeckel fuer: 50mm/1.4 35mm/2 24/ 2.8 natuerlich alles ASPH! Endlich mal einer, der sich um optimalen Schutz für seine Linsen bemüht: Neben der Gegenlichtblende beim Spaghetti-Essen (wir erinnern uns!) nun auch noch der Objektivdeckel. Ich würde einen mit Schnur nehmen, falls er mal runterfällt (sieht auch viel cooler aus) Gruß Fab Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mafra Posted September 4, 2006 Share #5 Posted September 4, 2006 wozu brauchst du deckel? hast doch eh schon alle frontlinsen mit deinem t-shirt zerkratzt. gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted September 4, 2006 Share #6 Posted September 4, 2006 Objektivdeckel sind gefährlich! Im Moment der Aufnahme müssen sie abgenommen werden und die Frontlinse ist ungeschützt!!! Ich nehme für jedes Objektiv ein UV-Schutzfilter! Aber nur die guten Original Leica mit der vergoldeten Titanfassung. Link to post Share on other sites More sharing options...
volvox Posted September 4, 2006 Share #7 Posted September 4, 2006 Advertisement (gone after registration) Stefan, sieh mal hier nach. Ist zwar nicht die Photokina, aber vielleicht wirst du fündig: Foto Walser - Spezialversand Gruß Volker PS: Seltsam, dass so viel Häme rüberkommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
modschiedler Posted September 4, 2006 Share #8 Posted September 4, 2006 vielleicht, weil das schon der Sinn des Postings war? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted September 4, 2006 Share #9 Posted September 4, 2006 Stefan, sieh mal hier nach. Ist zwar nicht die Photokina, aber vielleicht wirst du fündig: Foto Walser - Spezialversand Gruß Volker PS: Seltsam, dass so viel Häme rüberkommt. Aber bitte gleich den Hama Objektivdeckelhalter mitbestellen! Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted September 4, 2006 Share #10 Posted September 4, 2006 Wenn ich das richtig verstanden habe, solls doch ein apochromatisch korrigierter Deckel sein, ASPH. und da wirds schwierig H. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chris_Josif Posted September 4, 2006 Share #11 Posted September 4, 2006 ASPHärisch, nicht apochromatisch. Ist vor allem beim Deckel wichtig das nicht zu verwechseln! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted September 4, 2006 Share #12 Posted September 4, 2006 A-Sphärisch ist bei Deckeln doch einfach: Sphärisch kaufen und dann nur kurz über ne offene Flamme halten. So lässt sich viel Geld sparen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted September 4, 2006 Share #13 Posted September 4, 2006 Siehe auch http://www.kleingeld-asfaere.com PS: habt ihr mal grad ins intern. Forum geschaut, wie da das schräge Anfeilen des Steuernockens, der den Sucherrahmen einspiegelt, empfohlen wird? Das ist schon gruselig. Und dabei völlig ernst gemeint! Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted September 5, 2006 Share #14 Posted September 5, 2006 Ich reibe die Frontlinsen einmal die Woche mit Lederfett ein. Die Deckel bleiben in der Vitrine. Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted September 5, 2006 Share #15 Posted September 5, 2006 bitte helfen! ich brauche objektivdeckel fuer: 50mm/1.4 35mm/2 24/ 2.8 natuerlich alles ASPH! Nachdem Dein Thread mit: Bitte helft weiter...........aufgemacht ist, würde ich den Gang zum Fotohändler( natütlich nur Deines besonderenVertrauens antreten und ihn mit diesem überaus wichtigen Hilferuf konfrontieren, damit die Zeit bis zur Fotokina überbrückt ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maddin Posted September 5, 2006 Share #16 Posted September 5, 2006 bitte helfen! ich brauche objektivdeckel fuer: 50mm/1.4 35mm/2 24/ 2.8 natuerlich alles ASPH! Ich finde diese Aktion einfach nur arrogant und nicht im entferntesten lustig. Gleiches gilt fuer die ueberaus souveraene und originelle Ex-Signatur. Mir gefallen deine bildlichen Aussagen um ein vielfaches besser. Doch von deiner professionellen Warte aus sich ueber Amateure, die einfach nur Spass an ihrem Hobby haben, lustig zu machen, entwertet das kuenstlerische Niveau deiner Arbeit. Schade Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted September 5, 2006 Share #17 Posted September 5, 2006 Also mit dem apochrom. korrigierten Deckel ist es wesentlich besser als mit ner Asphäre. Da bringt man alles zusammen: Deckel, Objektiv und Gehäuse bis in den Infrarotbereich. Der Asph.-deckel dagegen schließt nicht bündig mit der Objektivfassung ab, da leichte Delle am Rand H. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest imported_stefan_r Posted September 5, 2006 Share #18 Posted September 5, 2006 Ich finde diese Aktion einfach nur arrogant und nicht im entferntesten lustig. Gleiches gilt fuer die ueberaus souveraene und originelle Ex-Signatur. Mir gefallen deine bildlichen Aussagen um ein vielfaches besser. Doch von deiner professionellen Warte aus sich ueber Amateure, die einfach nur Spass an ihrem Hobby haben, lustig zu machen, entwertet das kuenstlerische Niveau deiner Arbeit. Schade noch einer der an hobbypsychologie mehr interesse hat als an fotographie. schoenen abend, viele gruesse gruesse von einem hobbyamateur. das mit dem profi kann nicht auf meinem mist gewachsen sein. schade Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted September 6, 2006 Share #19 Posted September 6, 2006 Hat schon jemand an's Fundbüro auf der Phototkina gedacht? Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer_p Posted September 6, 2006 Share #20 Posted September 6, 2006 .....was ich nicht verstehe ist das profi, amateur zeugs. was hat des denn mit fotografie zu tun? entschuldiget bitte aber das war schon mal ein argument um dem Stefan zu antworten in einem anderen thread und DS ist fuer mich nicht verstaendlich Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.