Jump to content

Wo findet man auf der photokina, LEICA objektivdeckel?

Guest imported_stefan_r

Recommended Posts

bitte helfen! ich brauche objektivdeckel fuer: 50mm/1.4 35mm/2 24/ 2.8 natuerlich alles ASPH!

Endlich mal einer, der sich um optimalen Schutz für seine Linsen bemüht: Neben der Gegenlichtblende beim Spaghetti-Essen (wir erinnern uns!) nun auch noch der Objektivdeckel. Ich würde einen mit Schnur nehmen, falls er mal runterfällt (sieht auch viel cooler aus) :D

Gruß Fab

Objektivdeckel sind gefährlich! Im Moment der Aufnahme müssen sie abgenommen werden und die Frontlinse ist ungeschützt!!!

Ich nehme für jedes Objektiv ein UV-Schutzfilter!

Aber nur die guten Original Leica mit der vergoldeten Titanfassung.

bitte helfen! ich brauche objektivdeckel fuer: 50mm/1.4 35mm/2 24/ 2.8 natuerlich alles ASPH!

Nachdem Dein Thread mit: Bitte helft weiter...........aufgemacht ist, würde ich den Gang zum Fotohändler( natütlich nur Deines besonderenVertrauens antreten und ihn mit diesem überaus wichtigen Hilferuf konfrontieren, damit die Zeit bis zur Fotokina überbrückt ist.

Ich finde diese Aktion einfach nur arrogant und nicht im entferntesten lustig. Gleiches gilt fuer die ueberaus souveraene und originelle Ex-Signatur.

Mir gefallen deine bildlichen Aussagen um ein vielfaches besser. Doch von deiner professionellen Warte aus sich ueber Amateure, die einfach nur Spass an ihrem Hobby haben, lustig zu machen, entwertet das kuenstlerische Niveau deiner Arbeit.

Schade

Also mit dem apochrom. korrigierten Deckel ist es wesentlich besser als mit ner Asphäre.

Da bringt man alles zusammen: Deckel, Objektiv und Gehäuse bis in den Infrarotbereich.

Der Asph.-deckel dagegen schließt nicht bündig mit der Objektivfassung ab, da leichte Delle am Rand

H.

Guest imported_stefan_r
Ich finde diese Aktion einfach nur arrogant und nicht im entferntesten lustig. Gleiches gilt fuer die ueberaus souveraene und originelle Ex-Signatur.

Mir gefallen deine bildlichen Aussagen um ein vielfaches besser. Doch von deiner professionellen Warte aus sich ueber Amateure, die einfach nur Spass an ihrem Hobby haben, lustig zu machen, entwertet das kuenstlerische Niveau deiner Arbeit.

Schade

noch einer der an hobbypsychologie mehr interesse hat als an fotographie. schoenen abend, viele gruesse gruesse von einem hobbyamateur. das mit dem profi kann nicht auf meinem mist gewachsen sein. schade ;)

.....was ich nicht verstehe ist das profi, amateur zeugs. was hat des denn mit fotografie zu tun?

entschuldiget bitte aber das war schon mal ein argument um dem Stefan zu antworten in einem anderen thread und DS ist fuer mich nicht verstaendlich :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...