Jump to content

Es ist bald wieder soweit................

poseidon

Recommended Posts

Hallo Horst, große Klasse.

Jetzt bin ich bald auch so weit meine R Objektive nicht mehr an der 5D sondern an einer erst zu kaufenden E3 betreiben zu wollen!!

Besser eine "Volks-R10" und die sofort, als eine R10 im Jahre 2010 die ich mir dann eh nicht leisten kann.

Was braucht an denn da für einen Adapter (gibt es diesen Original?) und erfolgt die Scharfstellung nur über die Prismen-Scheibe oder gibts da auch einen "Confirm"Punkt der aufleuchtet?

Gratuliere, schöne Arbeit.

Gruß Hans vom Semmering.

Hallo Horst, große Klasse.

Jetzt bin ich bald auch so weit meine R Objektive nicht mehr an der 5D sondern an einer erst zu kaufenden E3 betreiben zu wollen!!

Besser eine "Volks-R10" und die sofort, als eine R10 im Jahre 2010 die ich mir dann eh nicht leisten kann.

Was braucht an denn da für einen Adapter (gibt es diesen Original?) und erfolgt die Scharfstellung nur über die Prismen-Scheibe oder gibts da auch einen "Confirm"Punkt der aufleuchtet?

Gratuliere, schöne Arbeit.

Gruß Hans vom Semmering.

Hi,

normalerweise reicht ein China Adapter für 20 Euronen, aber Vorsicht, es gibt da auch schlechte Ausführungen.

Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass bei Verwendung von sehr großen, schweren

Objektiven, wie dem 2,8/280 oder 2,8/400 mm die Billigvariante dann doch recht wackelig wird,

hier ist dann der Original LEICA Adapter besser, er kostet allerdings das 10fache.

Die Scharfstellung mache ich bei solchen Aufnahmen nur noch mit LiveView in der Vergrößerung von 4x oder 7x,

es gibt dann im Gegensatz zum Sucher kaum noch Ausschuss wegen Unschärfe und dass verleitet mich zu dieser Kombi.

Gruß

Horst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...