Guest Xanthippe Posted February 12, 2008 Share #1 Posted February 12, 2008 Advertisement (gone after registration) M7 35er, freihand natürliches Licht- und die gleiche Welle, aber dieses Mal mit Blitz (Papier-Scan) Gruß Fred Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 12, 2008 Posted February 12, 2008 Hi Guest Xanthippe, Take a look here Antriebswelle eines Raddampfers auf dem Brienzersee. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted February 13, 2008 Share #2 Posted February 13, 2008 Hallo Fred, Bewegungsunschärfen sind bei solchen Bildern eine Sache und vermitteln Dynamik und Kraft. Unschärfen im Bild und besonders auf Details worauf es ankommt, sind etwas ganz anderes. War die Vorlage schon so unscharf oder hast Du bei der Bearbeitung nur das Schärfen vergessen? Eine nette Bildidee, jedoch von der Ausführung her leider nicht so gut gelungen. Vielleicht kannst Du nocheinmal ran dort, wenn die Bilder wirklich unscharf sind? Zumdem etwas zur Präsentation mehrerer Bilder hier im Forum, was schon öfters angesprochen wurde. Lasse zwischen den Bildern einen größeren Zwischenraum. Es wirkt gefälliger und die Bilder haben Luft zum atmen. Ferner würde ich bei mehreren Bildern auf die gleichen Abmessungen achten, war harmonischer wirkt. Nur einmal so als Tipp! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Xanthippe Posted February 13, 2008 Share #3 Posted February 13, 2008 Hallo Thomas, danke für die konstruktive Krtik. Zum Nachschärfen will ich nur sagen, dass ich die Bilder praktisch nicht bearbeitet habe, von der Komprimierung in JPG abgesehen. Allerdings habe ich beim ersten Bild ein Detail, das ich als störend empfand, abgeschnitten. Daher das etwas kleinere Format. Aber du hast Recht, ich hätte mir etwas mehr Zeit nehmen sollen, ehe ich die Bilder ins Netz stellte. Der fehlende Abstand zwischen den Bildern störte mich auch, ich habe da wahrscheinlich noch etwas an meinem "Handling" der Software zu verbessern. Merke ich mir. Gruß Fred Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 13, 2008 Share #4 Posted February 13, 2008 Hallo Fred, o.k, dann sind sie leider wohl unscharf. Schade! Was das Einstellen mehrerer Bilder untereinander angeht, einfach zwischen den beiden Dateien einen oder eventuell auch zwei Lehrschritte, im Nachrichtenfeld hier, setzen. Kontrollieren kannst Du es dann mit der Vorschaufunktion. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.