cashu Posted September 3, 2006 Share #1 Posted September 3, 2006 Advertisement (gone after registration) ich möchte mal höflichst um einen Rat nachsuchen. Ich habe seit ca 6 Monaten eine Kombination von R8 mit DMR die auch bis heute vollkommen zufriedenstellend funktionierte. Ich habe heute auf einem Ausflug die Kombination vielleicht drei bis vier mal eingeschaltet. beim letzten Einschalten war ein Geräusch eines durchlaufenden Motors zu hören, so ähnlich wie ein früherer Filmrückspulmotor. Ich schaltete die Kamera sofort aus . seit dem wieseranschalten löst die Kamera nicht mehr aus und lässt sich auch nicht mehr spannen. Gibt es da noch einen Tipp oder muss die Kamera in Reparatur. ??? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 3, 2006 Posted September 3, 2006 Hi cashu, Take a look here R8 und Spannhebel Batteriepacl DMR. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted September 3, 2006 Share #2 Posted September 3, 2006 Hi, benutze diese Kombi auch seit ca. 3/4 Jahr, bis jetzt ohne die geringste Beanstandung hinsichtlich der Bedienung. Ich würde mal die Batterien rausmachen, die Kombi trennen, und die Filmrückwand dran machen und dann die Funktion der Kamera prüfen. Tipp, wenn Du ein DMR neu erworben hast, checkt der CS in Solms kostenlos die Funktion der R8 und tauscht wenn nötig die Kontakte der Kamera zum DMR aus. Idealerweise selbst hinfahren wenn Du nicht sehr weit weg wohnst. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted September 4, 2006 Share #3 Posted September 4, 2006 Entferne die Power-Unit von der Kamera - die Kontakte müssen völlig frei sein - und setzte dann alles wieder zusammen. Das hilft in vielen Fällen ganz ungemein! MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
cashu Posted September 4, 2006 Author Share #4 Posted September 4, 2006 Die kontakte müssen wohl funktionieren denn das DMR schaltet problemlos ein und ich habe auch alle Infomationen Blande/zeit usw. im Sucher. Ich tausche jetzt mal das DMR gegen die normale Rückwand. Link to post Share on other sites More sharing options...
cashu Posted September 4, 2006 Author Share #5 Posted September 4, 2006 also der Tausch gegen die normale Rückwand hat auch nicht weitergeholfen. Anscheinende hat sich wohl irgendwie der Verschluss aufgehängt oder so was ähnliches. Also nach rund 800 Auslösungen ist das nicht gerade der Renner. Die Kamera ist jetzt schon verpackt und geht auf den Weg nach solms. Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 4, 2006 Share #6 Posted September 4, 2006 also der Tausch gegen die normale Rückwand hat auch nicht weitergeholfen. Anscheinende hat sich wohl irgendwie der Verschluss aufgehängt oder so was ähnliches. Also nach rund 800 Auslösungen ist das nicht gerade der Renner. Die Kamera ist jetzt schon verpackt und geht auf den Weg nach solms.Gruss Hi, dann lege aber Dein DMR mal dazu, sonst wird´s vielleicht nichts. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
cashu Posted September 5, 2006 Author Share #7 Posted September 5, 2006 Advertisement (gone after registration) Danke für die Tips. Kamera ist mit DMR zusammen unterwegs nach solms. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.