Jump to content

R8 und Spannhebel Batteriepacl DMR

cashu

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

ich möchte mal höflichst um einen Rat nachsuchen. Ich habe seit ca 6 Monaten eine Kombination von R8 mit DMR die auch bis heute vollkommen zufriedenstellend funktionierte. Ich habe heute auf einem Ausflug die Kombination vielleicht drei bis vier mal eingeschaltet. beim letzten Einschalten war ein Geräusch eines durchlaufenden Motors zu hören, so ähnlich wie ein früherer Filmrückspulmotor. Ich schaltete die Kamera sofort aus . seit dem wieseranschalten löst die Kamera nicht mehr aus und lässt sich auch nicht mehr spannen. Gibt es da noch einen Tipp oder muss die Kamera in Reparatur. ???

Hi,

benutze diese Kombi auch seit ca. 3/4 Jahr, bis jetzt ohne die geringste Beanstandung hinsichtlich der Bedienung.

Ich würde mal die Batterien rausmachen, die Kombi trennen, und die Filmrückwand dran machen und dann die Funktion der Kamera prüfen.

Tipp,

wenn Du ein DMR neu erworben hast, checkt der CS in Solms kostenlos die Funktion der R8 und tauscht wenn nötig die Kontakte der Kamera zum DMR aus.

Idealerweise selbst hinfahren wenn Du nicht sehr weit weg wohnst.

Gruß

Horst

also der Tausch gegen die normale Rückwand hat auch nicht weitergeholfen. Anscheinende hat sich wohl irgendwie der Verschluss aufgehängt oder so was ähnliches. Also nach rund 800 Auslösungen ist das nicht gerade der Renner. Die Kamera ist jetzt schon verpackt und geht auf den Weg nach solms.

Gruss

also der Tausch gegen die normale Rückwand hat auch nicht weitergeholfen. Anscheinende hat sich wohl irgendwie der Verschluss aufgehängt oder so was ähnliches. Also nach rund 800 Auslösungen ist das nicht gerade der Renner. Die Kamera ist jetzt schon verpackt und geht auf den Weg nach solms.

Gruss

Hi,

dann lege aber Dein DMR mal dazu, sonst wird´s vielleicht nichts.

Gruß

Horst