Jump to content

Sonnenuntergang 2.Versuch

terra34

Recommended Posts

• Replies 49
  • Created
  • Last Reply
Guest user9293
Mir hat das vor einiger Zeit schon ein anderer Forent (der sich mittlerweile hier abgemeldet hat) angeboten. Mir ist es aber zu riskant, weil der Kamera durchaus etwas passieren könnte (Bandbreite geht vom kleinen Kratzer bis zum Totalschaden). Dieses Risiko möchte ich mit einer unversicherten Kamera nicht eingehen. Trotzdem vielen Dank für das Angebot.

Gruss Stefan

der wollte sogar schon andere Stellen dazu bewegen, Dich mit einer freiwilligen Leihgabe rumzukriegen. Die machen aber auf beleidigte Leberwurst - verständlicherweise wie ich finde.

Guest Bernd Banken
der wollte sogar schon andere Stellen dazu bewegen, Dich mit einer freiwilligen Leihgabe rumzukriegen. Die machen aber auf beleidigte Leberwurst - verständlicherweise wie ich finde.

da hat der Stefan ja noch mal richtig Glück gehabt...:D

Guest user9293

was hätte das denn mit Bestechung zu tun? Wenn Dir jemand das Teil in die Hand drückt, und sagt: "Mach einfach mal - wirst schon seh'n."

Bestechung wäre - zu sagen: "Hier haste, und egal was Du über die Kamera denkst, Du bekommst Betrag X dafür, daß Du sie gut findest."

Wenn mein Kind am Tisch sitzt und entscheidet, daß ihm das Essen nicht schmeckt, ohne es probiert zu haben, dann besteche ich es nicht, sondern versuche es zu verführen, damit es merkt, daß Kürbissuppe vielleicht doch nicht so übel schmeckt. Ißt das Kind bei den Großeltern, wird es mit Gummibärchen bestochen. Es ist dort die Scheibe Brot zu abend, weil es hinterher dafür Gummibärchen gibt. Gewöhne ich den Großeltern das ab oder bringe ich anhand dieses Beispiels meinem Kind den feinen Unterschied bei: Das Ergebnis der Verführung ist im Idealfall eine Einsicht oder Erkenntnis - das Ergebnis einer Bestechung ist die (in irgend einer Form materielle) Belohnung.

Guest s.m.e.p.

Advertisement (gone after registration)

was hätte das denn mit Bestechung zu tun? Wenn Dir jemand das Teil in die Hand drückt, und sagt: "Mach einfach mal - wirst schon seh'n."

Bestechung wäre - zu sagen: "Hier haste, und egal was Du über die Kamera denkst, Du bekommst Betrag X dafür, daß Du sie gut findest."

Du weisst genau, dass für eine Bestechung nicht immer Geld fliessen muss.

Wenn Porsche einem Automobil-Journalisten einen 911er als kostenlose Dauerleihgabe vor die Tür stellt werden die nächsten Tests sicherlich positiver ausfallen.

Gleiches gilt auch für Kamera-Dauerleihgaben... :cool:

Guest user9293
Du weisst genau, dass für eine Bestechung nicht immer Geld fliessen muss.

Wenn Porsche einem Automobil-Journalisten einen 911er als kostenlose Dauerleihgabe vor die Tür stellt werden die nächsten Tests sicherlich positiver ausfallen.

Gleiches gilt auch für Kamera-Dauerleihgaben... :cool:

Jetzt gehst Du zu weit und das nehme ich Dir übel. Der Vergleich, den Du hier heranziehst ist unpassend. Niemand versucht Dich zu bestechen, hat das versucht oder glaubt das nötig zu haben. Fertig Lustig.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...