ErichF Posted February 11, 2008 Share #21  Posted February 11, 2008 Advertisement (gone after registration) ...Ich möchte deshalb alle M8 Käufer bitten, ihr Lob für die M8 nur einmal vorzubringen. ....  Na dann fange doch selbst damit an.  Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 11, 2008 Share #22  Posted February 11, 2008 letzte Woch beim Friseur: sie kenne jemanden, den ich auch kenne. Zu dem fährt sie ab und an und schneidet dann der ganzen Familie die Haare. Kommt sie mit dem BMW-Cabrio, das ihr der Ex-Mann günstig überlassen hat, nölt der Typ: "Dat is' aber kein M."Erzählt sie von dem neuen Porsche, den ihr Freund sich gekauft hat: "Dat is' aber kein Carrera." Erzählt sie wo sie zuletzt in Urlaub war, rennt der Typ an seinen PC und kommt 10 Minuten später wieder: "Dat Hotel wo Ihr gewohnt habt, hat aber keine guten Kritiken." Abgesehen davon, daß der Typ seinem Umfeld tierisch auf die Nerven geht mit diesem Gehabe, ist er letztes Jahr auch mal für 3 Monate in die Psychiatrie verschwunden. Ich möchte aus den verschiedensten Gründen keine D300 haben - mir zu groß, mir zu viele Knöpfe, mir zu schwer - aber finde ich die deshalb schlecht? Nein. Rede ich sie anderen schlecht? Nein. - und mit dem IR-Problem steht, wie man inzwischen weiß die M8 nicht allein da - es tritt bei ihr nur deutlicher hervor. Vielleicht würde sogar Deine D300 mit einem IR 486 knackigeres Schwarz zaubern.  Ist es nicht komisch? Du und wir sprechen von der selben Kamera. Wir haben sie und sind zufrieden damit - Du hast sie nicht und bist unzufrieden damit.  Willst Du damit sagen ich wäre auch reif für die Psychiatrie? Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted February 11, 2008 Share #23  Posted February 11, 2008 die USB-Öffnung halte ich für Überflüssig - ist doch egal ob Du an den Bodendeckel mußt, um die Karte herauszuholen oder oder diese über USB ausliest und hinterher an den Bodendeckel mußt um den Akku zu wechseln  ja, den Gedanken könnte man haben! Aber wenn man mal 100 Bilder gemacht hat, muss man ja nicht gleich den Akku laden, der hält ja noch ne Weile.Also ich habe sie auch nicht, aber manchmal wünsche ich mir, ich hätte sie bestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted February 11, 2008 Share #24  Posted February 11, 2008 Die M6 war eine der Leicas, die zum sofortigen Fotografieren konzipiert waren. Bei der M8 wurde dieses Konzept leider nicht mehr weiterverfolgt: - Warten auf die Lösung des Magenta-Problems - Warten auf die IR/UV-Filter - Warten bis die vorhandenen Objektive vom Codieren zurück sind - Warten auf das nächste Firmware Update - Warten bis die M8 vom CS zurück ist (Justieren des Entfernungsmessers...) - Warten bis die Objektive vom CS zurück ist (Justieren des Entfernungsmessers reichte nicht aus, auch die Objektive müssen justiert werden) - Warten bis das Luigi-Tascherl aus Italien da ist - Warten bis die M8 vom CS zurück ist (Upgrade auf die aktuelle Version der M8 mit Saphirglas usw.) etc. ...   tote leben länger... und ich verdiene weiter mein geld mit der M8 (auch mit der M6)  Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiknipser Posted February 11, 2008 Share #25  Posted February 11, 2008 l...Ich möchte aus den verschiedensten Gründen keine D300 haben - mir zu groß, mir zu viele Knöpfe, mir zu schwer - aber finde ich die deshalb schlecht? Nein.  Du hast wahrscheinlich auch keine Nikon-Objektive. Wenn doch, kannst Du sie ja problemlos digital benutzen.  Stefan hätte seine M-Objektive gerne auch digital genutzt und ist enttäuscht, weil ihm Leica keine zufriedenstellende Lösung anbietet. Wenn er dann hier diese ständigen rosa bebrillten Loblieder auf diesen digitalen M-Versuch lesen muß, steigt sein Blutdruck und um den abzusenken, muß er etwas Dampf ablassen, was ich voll und ganz nachvollziehen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted February 11, 2008 Share #26 Â Posted February 11, 2008 und wie sieht die Nutzung alter Objektive aus Analogzeiten an der D300 aus? Kein Crop? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 11, 2008 Share #27  Posted February 11, 2008 Advertisement (gone after registration) und wie sieht die Nutzung alter Objektive aus Analogzeiten an der D300 aus? Kein Crop?  Will man alte Objektive ohne Crop nutzen dann nimmt man ganz einfach die D3.  Weder an der D300 noch an der D3 ist eine Codierung der Objektive und die Verwendung qualitätsmindernder und reflexneigungssteigernder IR/UV-Filter nötig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted February 11, 2008 Share #28  Posted February 11, 2008 Willst Du damit sagen ich wäre auch reif für die Psychiatrie? Nicht zwangsläufig - wahrscheinlich sind wir alle gleich bekloppt. Lediglich Autisten sind wohl in der Lage so einen Gegenstand objektiv und emotionslos zu bewerten. Das bedeutet, daß weder Du noch wir dazu in der Lage sind. Kein Mensch hier meckert rum, weil Du derzeit die D300 für das geeignetere Werkzeug hältst. Warum kannst Du nicht akzeptieren, das wir mit dem Teil zufrieden sind? Wenn Du an dem Teil rummeckern willst, dann fahre nach Solms, rufe dort an, schreibe einen Brief oder eine Mail. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.