telewatt Posted February 6, 2008 Share #1 Posted February 6, 2008 Advertisement (gone after registration) Hier einfach nochmal etwas aus meinen "Test Ergebnissen".... Summicron (aktuell) und Summarit (alt) Blende 2,8..... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Jan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/44693-summicron-und-summarit-alt/?do=findComment&comment=475648'>More sharing options...
Advertisement Posted February 6, 2008 Posted February 6, 2008 Hi telewatt, Take a look here Summicron und Summarit (alt)...... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zebra Posted February 6, 2008 Share #2 Posted February 6, 2008 Zu Deinem Summarit kann man Dir nur gratulieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 6, 2008 Author Share #3 Posted February 6, 2008 Danke Peter!...habe anscheinend ein Gutes erwischt!..ist ja auch ein ganz spätes 1957.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest aquila Posted February 7, 2008 Share #4 Posted February 7, 2008 Wir wollen Blende 2 bei beiden sehen! Und dann noch mal Blende 1,5 zum Vergleich. Du als Freischaffender hast doch die Zeit... Gruss Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 7, 2008 Share #5 Posted February 7, 2008 Egal, auch 2,8 ist mehr als erstaunlich. Jan, du hast einen geheimen Prototyp mit handgeschliffenen Asphären erwischt! :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 7, 2008 Author Share #6 Posted February 7, 2008 Egal, auch 2,8 ist mehr als erstaunlich.Jan, du hast einen geheimen Prototyp mit handgeschliffenen Asphären erwischt! :-) das wohl kaum... .....der Scan ist ein Ausschnitt aus einer 84 MB !! Datei.. ..das ist doch mal was !.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 7, 2008 Share #7 Posted February 7, 2008 Advertisement (gone after registration) Jan, um Dich zu zitieren: "Ich bin baff." (Am Summicron liegt meine Verwunderung nicht.) str. PS: Die bist überhaupt ein Glückspilz: Wer würde nicht gerne neben der Elvirastraße wohnen und mit ihren Arien im Kopf aus dem Haus gehen. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
michaelott Posted February 7, 2008 Share #8 Posted February 7, 2008 wie sieht der vergleich am bildrand aus? Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 7, 2008 Author Share #9 Posted February 7, 2008 wie sieht der vergleich am bildrand aus? da gewinnt das Summicron haushoch.. ..die "Restfehler" sind beim Summarit deutlich zu sehen....Koma und co.... ..aber wer steht schon am Rand?.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
michaelott Posted February 7, 2008 Share #10 Posted February 7, 2008 ja, klar, ich wollte das nur mal neugierdehalber wissen. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted February 7, 2008 Author Share #11 Posted February 7, 2008 ja, klar, ich wollte das nur mal neugierdehalber wissen. Das dürfte in der Praxis kaum ein Problem sein, Blende 2,8 wäre für mich die "Portrait" oder "Detail" Blende und 5,6 - 8 für den Rest und da sind die Restfehler auch verschwunden und es "kracht" bis zum Rand... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.